Blitz Basic 2D?!?!

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Darkbyte

Betreff: Blitz Basic 2D?!?!

BeitragFr, Jan 12, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leute ich finde das total blöd das Blitz Basic 2D nicht mehr verkauft wird! Dann müsste man doch eigentlich dieses Programm kostenlos Downloaden können. Ich habe schon mehrere E-Mails an die Firma geschrieben die Blitz Basic Programmiert hat, habe aber keine Antwort bekommen. In der E-Mail habe ich geschrieben das ich das Programm vieleicht erwerben könnte oder dieses kostenlos bekommen könnte (wie gesagt keine Antwort). Was haltet ihr davon und könnt ihr mir eine Seite nennen wo es Blitz Basic noch zu kaufen gibt. Ich wär sehr Dankbar dafür.

D2006

Administrator

BeitragFr, Jan 12, 2007 15:51
Antworten mit Zitat
BlitzBasic 2D ist veraltet und wurde durch ein neueres Produkt ersetzt. Das ist wie als würdest du fragen, ob du Windows98 kostenlos bekommen könntest, nur weil es nicht mehr verkauft wird.

Ich empfehle den Kauf von BlitzPlus, dem Nachfolger von BlitzBasic 2D.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Darkbyte

Betreff: hmmm

BeitragFr, Jan 12, 2007 15:54
Antworten mit Zitat
Das ist mir zu teuer ich möchte Blitz Basic 2D.

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 16:17
Antworten mit Zitat
Blitz Basic 2D wird von Indigicon vertrieben. (auf ShareIt kannst du es noch kaufen, kostet allerdings in etwa gleich viel wie BlitzPlus wenn ich mich recht erinner, mit dem Unterschied dass das immerhin läuft und einige sehr wichtige neue Features hat!)

Es wird offiziel schon sehr lange nicht mehr unterstützt noch aktualisiert und ist auch nicht mit XP SP2 kompatibel.

Wenn du etwas entwickeln willst, was andere heutzutage auch noch nutzen können, wirst du wohl Blitz Plus, Blitz3D oder eine andere Sprache nehmen müssen.

Das hat mit Blöd nichts zu tun, aber wenn du soviele Stunden jede Woche da rein stecken würdest, würdest du auch gerne Geld dafür bekommen wollen.
Das muss dir nicht gefallen natürlich, zwingt dich niemand blitz zu nutzen.

C++ kannst du umsonst runterladen (GCC, Visual Studio Express), 3D Engines gibts in vielerlei Form.
alternativ gibt es auch Game Maker (von Mark Overmars) welcher in der gekürzten Fassung umsonst ist oder sonst 25€ oder so, welcher eigentlich alles kann was B2D auch kann, aber mit aktuellen Systemen funktioniert.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Darkbyte

Betreff: Komisch

BeitragFr, Jan 12, 2007 16:32
Antworten mit Zitat
Ich habe Windows SP2 und es geht. bei Shareit war ich schon geht nicht. gibts noch wo anders was. Oder ist es vieleicht erlaubt es kostenlos weiter zu geben?

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 16:45
Antworten mit Zitat
Nein es ist nicht erlaubt es kostenlos weiter zu geben.

In diesem Falle musst du auf der Indigicon Page Mal nachschauen. (oder hiessen die Idigicon ... weiss nimmer. Verkaufen primär software für schulen und so)

Es läuft unter XP SP2 nur dann wenn deine CPU zu alt ist. Bei neueren CPU die DEP unterstützen gibts direkt am Start nen MAV und das wars.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Darkbyte

Betreff: Kann nciht sein

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
ich habe nen neuen PC mit 2,8 GHz es geht

Darkbyte

Betreff: bei idigicon

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
muss ich dort Anrufen da das aber eine Englishe nummer (oder Amerikanische) ist kostet das ein haufen Geld und meine Eltern würden das nicht erlauben (da ich noch 15 bin). Gibt es wirklich keine andere Seite wo man das kaufen kann?
Question

BtbN

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
nein, kauf dir blitzplus oder lass es, wie bereits gesagt.

Dreamora

Betreff: Re: Kann nciht sein

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:30
Antworten mit Zitat
Darkbyte hat Folgendes geschrieben:
ich habe nen neuen PC mit 2,8 GHz es geht

Das sagt nix aus. 2.8Ghz P4 hatten nämlich kein NX Support, wird also auch keine Probleme mit DEP bekommen.

Darkbyte

Betreff: OK

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:49
Antworten mit Zitat
dann muss ich mir halt das Blitz Plus kaufen oder irgend ein anderes. Bleibt mir ja nichts übrig als das zu machen wenn ich meine "Programme" als Freeware veröffentlichen will. Oder gibt es irgendwo was das man downloaden kann und erlaubt das ich Exe Dateien erstellen darf? Diese funktion kann ich ja dann unter Programme im Explorer in Blitz Basic hineneinkopieren. Das dürfte dochnicht illegal sein (wenn doch las ich lieber die finger davon) weil ich ja nicht das ganze vollversion Programm "kopiere" .

Dreamora

BeitragFr, Jan 12, 2007 17:51
Antworten mit Zitat
Nein so etwas gibt es nicht.
Denn das wofür du bezahlst ist genau die Funktionalität um eine exe zu erstellen. (neben einigen weiteren funktionen)

Slim_Jim

BeitragSa, Jan 13, 2007 7:54
Antworten mit Zitat
^Guck doch mal bei E-Bay ^^

BIG BUG

BeitragSa, Jan 13, 2007 16:10
Antworten mit Zitat
Auf meinem CoreDuo mit SP2 läuft B2D auch problemlos...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: