Tomakmak-bug

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Todeskop

Betreff: Tomakmak-bug

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also mir ist for 1min aufgefallen das wenn ich mit der Tomakmak-engine wasser mach und das dann mit entityfx 16 belege ist die oberfläche von oben schwarz Shocked . wie kann man es trotzdem machen das man unterwasser das wasser sieht? ich habe schon daran gedacht einfach nen cube daruter zu basteln aber ich wollt halt ma wieder diskusions-stoff geben......
Very Happy

NightPhoenix

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
also mir is das in blitz3d auch aufgefallen, dass irgendwie meine plane mal nicht mit FX16 belegt werden wollte.... hab dann einfach noch ne plane an der selben stelle gemacht und flipmesh angewendet... fertig.... wasser is beidseitig... und von der anderen seite duchsichtig... so haste zwar zwei objeke sieht aber aus wie eins.... hat außerdem noch den vorteil unterschiedliche transparenzen zu verwirklichen... wenn du's brauchst Wink
ein cube is ja schließlich begrenzt, also warum nicht die unbegrenzte plane? Very Happy
mfg.
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Sa, Jan 13, 2007 20:07, insgesamt 3-mal bearbeitet

the FR3AK

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Erst probieren dann posten!

Todeskop

BeitragSa, Jan 13, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
stimmt ist ne geile idee night phönix!! Very Happy
@the FR3AK: ich wollte je eigentlich nur wissen ob das nur bei mir so ist oder ob ihr das auch habt außerdem wenn ihr es auch hättet wäre es ein grund es schleunigst Tomakmak zu berichten damit sie es beheben können.

~edit~ Night phönix ich sehe gerade das das mit planes ja super ist ABER mit dem Tomakmak wasser ist das nicht so leicht da passiert nämlich dann das gleiche wie mit entityfx 16 ......sehr merkwürdig...
~edit2~
hmm sooo ich habs jetzt nochma mit phönix methode gemacht und ich muss sagen plötzlich gehts Aber unter wasser is das waaser jetzt schwarz ....naja werd einfach noch mehr dran tüfteln....

Markus2

BeitragMo, Jan 15, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
Mit FlipMesh Wasser könntest du es unter Wasser umdrehen und
beim auftauchen wieder .

Haste es mal mit +1: full-bright versucht ?

16: disable backface culling sorgt dafür das von den Dreiecken
beide Seiten sichtbar sind .
Beleuchtung wird aber nur von einer Seite berechnet .

Todeskop

BeitragMo, Jan 15, 2007 14:03
Antworten mit Zitat
ahhhh das ist genialllll DANKE Markus2 ich habe schon den ganzen morgen dran rum gebastelt aber mir ist das nicht eingefallen. Embarassed
DANKEDANKEDANKE.....
ja mit +1 hab ichs schon versucht bringt leider nichts.....

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: