Types komplett in datei speichern
Übersicht

![]() |
C64-FloBetreff: Types komplett in datei speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Gibt es eine Möglichkeit komplette TYPES abzuspeichern ohne jeden einzelnen Wert manuell speichern zu müssen? Also sowas wie Zitat: writetype TYPENAME
![]() ![]() |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Nein, gibt es nicht. Da must du schon in den sauren Apfel beißen und jedes Field einzeln schreiben. | ||
![]() |
C64-Flo |
---|---|---|
Oh, gut (oder auch nicht) ![]() Danke! |
||
"Die Situation ist aussichtslos - aber nicht kritisch!"
(S.Effenberg.) |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich versteht vielleicht nicht ganz, was du meinst, aber du könntest dir ja eine Funktion schreiben ^^ | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich meine das geht schon , BB wandelt das dann schön in einem String um , leider kann man das in der Art nicht wieder einlesen bzw. zuweisen . | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Och Markus2...
Ich nehme doch mal an, dass er seinen Spielstand speichern will oder ähnliches. Was bringts im dann, wenn er es nicht mehr einlesen kann? ![]() cheers |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ach was,
warum sollte er einen Spielstand abspeichern? Er will bestimmt so viele Types auf die Festplatte speichern, dass sie überbelastet ist, und der PC abstürzt. Warum muss er sie dann einlesen? |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Wenn man es wieder einließt muß man die Felder selber parsen und zuweisen ...
["HIHI",10,0,0] Code: [AUSKLAPPEN] Type test Field h$ Field x,y,z End Type Dim haha.test (100) Local a.Test a=New Test haha.test(0) =New test haha.test(1) =New test haha(0)\h$="HIHI" haha(0)\x=10 haha(1)\x=10 a=After haha(0) DebugLog Str(haha.Test(0)) WaitKey End |
||
Übersicht