grafik nach änderung einer zahl ... lang anzeigen

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mevos

Betreff: grafik nach änderung einer zahl ... lang anzeigen

BeitragDi, Jan 16, 2007 21:43
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hallo,

ich habe eine grafik die ich immer nur dann anzeigen möchte wenn sich meine energie ändert. also wenn ich zb. angeschossen werde.

die grafik sollte dann je nach abgezogener energie unterschiedlich lang angezeigt werden. je höher die abgezogene energie, desto länger sollte die grafik angezeigt werden.

wie könnte ich das machen?
 

Todeskop

BeitragDi, Jan 16, 2007 21:46
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forensuche vielleicht mal..... Rolling Eyes
aber gut ich will ma nicht so sein aber ich kaue dir nicht alles vor.....
Code: [AUSKLAPPEN]
1.grafik laden
2.hideentity
3.if entitycollided(schuss,männchen) showentity grafik


naja obwohl man aus deinen worten nicht hören kann ob es sich um 3-oder 2d handelt......ich hab mal 3d gemacht.....
 

mevos

BeitragDi, Jan 16, 2007 22:50
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Todeskop hat Folgendes geschrieben:
forensuche vielleicht mal..... Rolling Eyes
aber gut ich will ma nicht so sein aber ich kaue dir nicht alles vor.....
Code: [AUSKLAPPEN]
1.grafik laden
2.hideentity
3.if entitycollided(schuss,männchen) showentity grafik


naja obwohl man aus deinen worten nicht hören kann ob es sich um 3-oder 2d handelt......ich hab mal 3d gemacht.....



Das hab ich alles schon und es funktioniert auch. Mir geht es um die Zeit!
 

Todeskop

BeitragDi, Jan 16, 2007 22:59
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was heißt dir geht es um die zeit?Willst du machen das das aufm timer wartet und dann anzeigt?Mehr infos bitte was deine ziele sind!!!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jan 16, 2007 23:17
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Zwei Möglichkeiten die mir grad so einfallen:

1. Wird man angeschossen, wird festgestellt wie groß der Schaden ist. Je mehr Schade, umso mehr wird eine Timervariable auf die aktuelle MilliSecs()+die gewünschte Zeit in Millisekunden aufgesetzt. Eine andere Abfrage fragt lediglich, If Timer>MilliSecs() Then DrawRect...

2. Wird man angeschossen, wird festgestellt wie groß der Schaden ist. Je mehr Schaden, umso mehr wird eine Animationsvariable erhöht. Eine kleine Funktion reduziert dem Animationsvariable bei jedem Schleifendurchlauf und gibt den Wert als Alphawert an den anzuzeigenden Balken zu. Es muß noch überprüft werden, dass der Wert der Animationsvariable nicht kleiner als 0 wird.

DerHase

BeitragMi, Jan 17, 2007 0:47
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@Todeskop: Komm mal wieder runter, Mevos hat ziemlich eindeutig geschrieben was er wissen wollte, dass Du es nicht verstehst dafür kann er nichts.
Play Satyr!

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 17, 2007 9:01
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Jop, nimm dich zurück Todeskop.
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