Downloaden wie Steam (Lade Balken)
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Downloaden wie Steam (Lade Balken) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tach erstmal ![]() Ich habe da soein programm. Und ich möchte gerne meine Updstes (hab ich aber schon...) hochladen und dann per meinen Programm Herunterladen, so daser nicht Firefox oder sowas öffnet. Also so wei steam oder Emule usw. . Fals das jemand nicht Akustich nicht verstanden hat, Dann erklär ichs nochmal ok ? ![]() Bitte trotzdem um Antwort MFG Klin |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Alos du möchtest einen Ladebalken, der Anzeigt, wieviel Prozent einer Datei schon heruntergeladen wurde!?!
Ich würde es so angehen: zuerst liest du die Datei aus, bzw. bestimmst mit filesize die größe, dann hast du 100%. nun kommt es darauf an, wie du die Datei ausliest, jedes einzelne Byte(1 Byte), als Short(2 Byte), als Integer oder Float (4 Byte), als Line (anzahl+2 Byte) oder als String(Anzahl+4 Byte). Jedesmal wenn du nun etwas empfängst, erhöhst du einer Zählervariable um diesen Wert und teilst diesen durch die Gesamtgröße und nimmst es mal 100 und somit hast du die prozentuale Angabe, und dann wird es dir ein leichtes sein, mit rect einen Ladebalken zu basteln. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
AraneA |
---|---|---|
ich glaube es geht ihm nicht um ladebalken, sondern darum, wie er überhaupt was aus dem internet läd...
So eine Art auto-update.... |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Das kommt ganz auf den Dienst an. Jeder Dienst benutzt verschiedene Protokolle.. willst du was von einem Webserver herunterladen benutzt du HTTP, bei einem Fileserver FTP etc.
Was aber eigentlich alle Protokolle gemeinsam haben: Man schickt per TCP (evtl. auch UDP) eine Anfrage an den Server und kriegt dann wieder eine Antwort. Beispiel HTTP Anfrage: Code: [AUSKLAPPEN] GET http://meine-domain.de/meine_datei.html HTTP/1.1
Antwort: Code: [AUSKLAPPEN] HTTP/1.1 200 OK
Content-Type: text/html; charset=UTF8 Content-Length: 873732 <html> <head> <title>bla</title> ... Falls du das meinst, benutz bitte die Suche. Das wurde schon sehr oft erklärt ![]() |
||
![]() |
klin |
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: Alos du möchtest einen Ladebalken, der Anzeigt, wieviel Prozent einer Datei schon heruntergeladen wurde!?!
Ich würde es so angehen: zuerst liest du die Datei aus, bzw. bestimmst mit filesize die größe, dann hast du 100%. nun kommt es darauf an, wie du die Datei ausliest, jedes einzelne Byte(1 Byte), als Short(2 Byte), als Integer oder Float (4 Byte), als Line (anzahl+2 Byte) oder als String(Anzahl+4 Byte). Jedesmal wenn du nun etwas empfängst, erhöhst du einer Zählervariable um diesen Wert und teilst diesen durch die Gesamtgröße und nimmst es mal 100 und somit hast du die prozentuale Angabe, und dann wird es dir ein leichtes sein, mit rect einen Ladebalken zu basteln. Das Meinte ich... doch würdest du mir dann Bitte ein Bsp. +Erklärung geben damit ichs mit dem Code VERSTEHE ![]() Jolinah... Da wo ichs Upgeloadet habe... giebt er mir zwar eine Antwort, doch dann muss ich einen Code eingeben ![]() THX MFG Klin |
||
coldie |
|
---|---|---|
Such dir doch nen webspace. Wirst du über kurz oder lang sowieso brauchen wenn du mit deinem Programm was anfangen willst. | ||
![]() |
klin |
---|---|---|
Und was ist noch mit dem Beispiel von skey-z??? Weil ich meine GENAU das.
Benötige bitte ein Beispiel mit Erklärung wäre aber SEEEEHHHRR Dankbar ![]() MFG Klin |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
hier hast du ein Beispiel
http://www.blitzbase.de/4c.htm http://www.blitzbase.de/4a.htm |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
klinBetreff: Danke Trotzdem |
---|---|---|
naja... aber da sind ja auchnoch andere nützliche sachen drin ![]() Danke MFG Klin |
||
Übersicht