Grafikkarte gekauft und schon gibst Probleme

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

FOODy

Betreff: Grafikkarte gekauft und schon gibst Probleme

BeitragDo, Jan 18, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.
Ich habe mir letzte Woche mal ne Grafikkarte (PNY GeForce 6200 AGP 256MB ).
Nun gibst bei mir Probleme mit Windows und dem Monitor (???).

Probleme:
- Irgendwie ist nach jedem "Objekt" und Zeichen so Komisches "verschwommen"-Dings hinter
- Wenn Windowsmediaplayer läuft geht mein Monitor paar mal an und aus und Windows ist so schnell wie ein Berg (Es tut sich was, aber so richtig übel in Zeitlupe. Ich sehe sogar wie die Schrift aufgebaut (Jedes Zeichen einzeln gezeichnet wird) wird, etc >_> )
- Sobald ich ein Video (WinAmp) gucken will, gibst ein BlueScreen


Kann mir da einer Helfen?
Können aber auch mehrere sein Very Happy


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB
  • Zuletzt bearbeitet von FOODy am Do, Jan 18, 2007 20:42, insgesamt einmal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragDo, Jan 18, 2007 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hört sich für mich aber eher nach systemüberlastung an Confused Haste den neuesten Treiber drauf?
Meine Parodien & Geschichten

FOODy

BeitragDo, Jan 18, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Treiberdaten:
Zitat:
Datum: 22.10.2006
Version: 6.14.10.9371


Scheinen aber im moment nicht die aktuellen zu sein.
Bin ma kurz updaten...................

(Wobei ich die neuesten von der NVidia Page gesaugt + installiert hab!)


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jan 18, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In allgemeinen kann ich dazu raten, den alten Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und dann die neuen rauf. Eine neue Grafikkarte ist allerdings in ein laufenden System immer etwas problematisch, da sich die Grafiktreiber sehr ins System 'fressen'. Am besten ist, Windows neu zu installieren. Wünsche dir aber, das es erst nicht so weit kommen muß. <- Meine Erfahrung.

Randall Flagg

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder der alte Treiber und der neue behindern sich. Das kann gut sein, hab ich mal gehört das so etwas vorkommen kann.
Meine Parodien & Geschichten

FOODy

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm...
Neuer Treiber drauf, aber es ist immer noch alles beim alten.
Bevor ich den Treiber installiert habe (Neuen) hab ich den alten gelöscht.
Sollte jedenfalls der Deinstaller tun ^^

Wenn ich es bis morgen net hinbekomm, werd ich Windows wohl neuinstallen müssen :/
Oh man, wie ich das hasse Very Happy


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Randall Flagg

BeitragDo, Jan 18, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FOODy hat Folgendes geschrieben:
Hmm...
Neuer Treiber drauf, aber es ist immer noch alles beim alten.
Bevor ich den Treiber installiert habe (Neuen) hab ich den alten gelöscht.
Sollte jedenfalls der Deinstaller tun ^^

Wenn ich es bis morgen net hinbekomm, werd ich Windows wohl neuinstallen müssen :/
Oh man, wie ich das hasse Very Happy


Gruß,
FOODy


ach was, solange du die Platte nich formatieren musst (also Festplatte, nicht Glatze) dann sollte das kein soooo großes Problem sein... gab mal zeiten da musste ich jeden zweiten Tag mein Windoof neu installieren, da hört man irgendwann auf sich drüber zu ärgern xD
Meine Parodien & Geschichten

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuche mal:

- Windows in abgesicherten Modus zu starten.

- Alles was du an Grafiktreibern finden kannst zu löschen, dabei die Registry nicht vergessen.

- Rechner neu starten und Hardwareerkennung bzw. neue Treiber installieren.

FOODy

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Registry:
Was genau soll ich dort den löschen?

Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Jan 18, 2007 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du suchst nach typischen Namen die dein alter Grafikkartentreiber hatte. Findest du zB Einträge, die offensichtlich Einstellungen vornehmen, kann man diese löschen. Ich gebe aber zu, wenn man sich damit nicht so beschäftigt hat, dass man auch fiel Mist machen kann. Von daher, probier erst mal das ganze ohne Registry aus. Es würde den Rahmen sprengen, die einzelnen wichtigen und unwichtigen Pfade der Registry zu erläutern.

FOODy

BeitragFr, Jan 26, 2007 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So.
Hab es doch noch geschaft "Zeit" zu finden meine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren. ( Jaja. Wie ich OS Installationen doch hasse Smile )

Scheint aber noch alles beim alten zu sein.
Aber dieses Verschwommene kam seltsamerweise erst nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe.....
Es ist jetzt auch nicht so stark wie es vorher war.
Ich hoffe echt das es am Monitor liegt Sad

Eines verstehe ich aber noch nicht so richtig.
Sobald der Windows Media Player im Firefox ein Film anzeigen soll, fängt Firefox an meiner CPU zu daddeln.
Der Monitor ging aber diesmal nicht an und aus.
Und ein Bluescreen gabs auch nicht.
( Hab nach 5min geschaft den Taskmanager zu öffnen, und nach 3min den Firefox Prozess zu beenden XD ( und dabei konnt ich richtig sehen wie XP alles einzeln in zeitlupe Zeichnet ^^))

Am wichtigsten wäre es wenn das WMP Problem weg käme.
Weiß da jemand weiter?


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Abrexxes

BeitragFr, Jan 26, 2007 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich an als hättest du vergessen den Stromanschluss der Graka anzuschliessen. Die Graka hat dann nicht genug Saft und schaltet die Power komplett runter.

Ist das Teil angeschlossen und hat Sie genug Saft? Was sagen die Tools zur Beschleunigung?

cu

FOODy

BeitragFr, Jan 26, 2007 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Verschwommene Zeug ist weg.
Und das mit dem WMP werd ich heut abend testen, aber ich denke es wird auch gehen, da früher der Monitor an aus gegangen ist. (Was darauf hinweisen könnte, das die Grakka etwas schlechtes gedacht hatte)

Jetzt kommt auch keine dumme Fehlermeldungblase mehr vom NVidia treiber.

Kann es sein das meine Grakka (Siehe Sig) noch zusätzlich vom Monitor strom nimmt?
Weil ich da war so ein Adapter (nennt man das so??) bei, andem ich den Monitor anschloss und den Adapter selber dann erst an die Grafikkarte.


Aufjedenfall danke euch!!!!!
Entlich kein Augenkrebs mehr.



Gruß,
FOODy


EDIT:
Heißt das auch das meine Grafikkarte nicht mit Vollspeed laufen konnte? (*hoff* ^^)
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Abrexxes

BeitragFr, Jan 26, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein vom Monitor nimmt die nichts. Der Adapter ist wohl ein normaler HDMI->VGA Adapter. Je nach Monitor brauch man halt den passenden.

Achte nur darauf das ein passender Monitortreiber instaliert ist so das die Graka nur ausgibt was der Monitor auch verdauen kann. Ansonsten kannst du das aber auch manual einstellen.

Ohne Strom laufen die (meisten) Grakas als reine 2D Adapter ohne 3D Bechleunigung. Ich bin nur verwundert über deinen scheinbar "billigen" Karten BIOS. Ist meine nicht korrekt angeschlossen gibts beim hochfahren ne Meldung. "Achtung Stromversorgung fehlerhaft, bitte überprüfen. Notfall Modus bei 640*480 aktiviert. 3D Funktionen deaktiviert"

cu

FOODy

BeitragDo, Feb 01, 2007 3:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, verdammt.
Irgendwie funzt das mit dem Windows Media Player immer noch nicht.
Sobald der Dreck offen ist, läuft alles in Zeitlupe.

Wenn ich Filme per "Flashplayer" (z.b. Youtube) schaue, ist alles in Ordnung.
Nur der verdammte WMP macht behinderte Probleme Sad

Hat das vllt etwas mit dieser Meldung zu tun?
user posted image

Bitte helft mir armen Sau Sad



Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Abrexxes

BeitragDo, Feb 01, 2007 7:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine Ahnung. Ich habe weder SLI noch nutze ich den WMP Dreck.
cu

d-bug

BeitragDo, Feb 01, 2007 7:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es sich dabei um Firefox2 in Verbindung mit dem WMP handelt, dann kann ich dich trösten, ist bei mir genau so. Ich hab mal irgendwo etwas über ein fehlerhaftes PlugIn für Firefox2 gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war...

cheers

FOODy

BeitragDo, Feb 01, 2007 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider geht es auch nicht im Internet Explorer Sad
Ich hab schon irgendwie daran gedacht, dass die Videocodecs o.ä. irgendwie kaputt sind oder so, aber das kann doch nicht sein, dass die immer noch kaputt sind, wo ich doch Windows neuinstalliert habe -_-".

@SLI:
Nutze ich auch nicht, da ich nur eine Grafikkarte habe :S
Die Meldung nervt aber ^^


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Abrexxes

BeitragDo, Feb 01, 2007 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FOODy hat Folgendes geschrieben:

@SLI:
Nutze ich auch nicht, da ich nur eine Grafikkarte habe :S


Dazu ist in der heutigen Zeit auch nur noch eine wie die GeForce 7950 GX2 nötig. Wink

Hast du schon einen anderen Player versucht wie http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic ?

FOODy

BeitragDo, Feb 01, 2007 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem ist, das ich nicht einmal weiß wie man einen Standard Player einstellt im Browser, wenn das überhaupt geht. (Benutze den Firefox 2)

Ich muss mal schaun ob das Problem auch auftritt wenn ich ein Film normal gucke. (Nicht im Browser)


Gruß,
FOODy


EDIT:
Kann es auch sein das mein Mainboard die Grakka garnicht richtig zieht?
Was für ein Mainboard ich habe muss ich noch gucken, wobei ich nicht weiß, wo genau >_>
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group