Grafikkarte gekauft und schon gibst Probleme

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

FOODy

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss jetzt leider feststellen, das ich überhaupt keine Videos gucken kann an meinem PC. (Außer solche Flashdings wie bei Youtube oO)

Es geht weder mit Winamp (bzw Winamp macht nach ner kurzen Zeit nen Bluescreen vonwegen nvidia Treibermöppel), DivX Player (ist sowieso fürn arsch >_> ), Windows Media Player noch mit Mediaplayer Classic

Bei allen hüpft die CPU Auslastung auf 100% und alles läuft in Zeitlupe.

Ich brauch echt hilfe.
Das ist doch der letzte dreck, wenn ich keine Filme am PC schauen kann o_O


Gruß,
FOODy



EDIT:
Logt WMP oder MPC oder sonstwas das abspielen eines filmes?
Ich würd gern wissen wo die sau drin steckt.
Das kann doch nicht sein, dass meine Grafikkarte keine Videos zieht >_>
Irgendwie hängt das denk ich mal mit den Codecs und den nVidia Treiber zusammen....
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB
  • Zuletzt bearbeitet von FOODy am Mo, Feb 05, 2007 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Man kauft sich auch keine Witzkarte. Gibts die 6200 eigentlich überhaupt ohne TC? Weil wenn sie 256MB TC ist, dann hoffe ich du hast 1GB RAM im System, sonst wars das denn 256 gehen an die Karte Smile

2. Deinstallieren des Treibers nur im abgesicherten Modus. Im laufenden kann kein Grafiktreiber deinstalliert werden. Lad dir aber vorher noch das Grafiktreiber Deinstalliertool von www.guru3d.com runter

Abgesicherter Modus: Beim Start F8 drücken und auswählen.
Es wird im abgesicherten so gut wie nix gehen, das ist absicht, denn dadurch kann man gescheit treiber installieren. Aus dem normal laufenden XP raus ist das nämlich ne schnappsidee wenn man nicht auf probleme steht Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FOODy

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1. Ich hab die bei Amazon gekauft: http://www.amazon.de/PNY-GeFor...08-7092869

Ist ehrlichgesagt auch die erste Grafikkarte die ich gekauft habe XD

2. Das ist glaub ich unnötig, da es selbst nach einer Windows Installation ( + Formation der Festplatte vor der Installation) nicht gefunkt hat.


Gruß,
FOODy


EDIT:
Falls jemand eine bessere kennt für max. 80€, ist sein Post hier natürlich herzlich willkommen.
Wenn es nähmlich tatsächlich an der grafikkarte liegt, kauf ich mir doch lieber ne neue -.-"
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB
  • Zuletzt bearbeitet von FOODy am Mo, Feb 05, 2007 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm, dein Netzteil ist ausreichend für die Karte?
Mag ja die "Spielzeug" Karte sein, aber ein spannungsstabiles 300 - 350W Netzteil muss es dennoch sein. Will heissen Aldi, Lidl, Saturn und billige MediaMarkt Systeme die mit einer GeForce 4, Geforce 5 oder onboard + AGP kamen könnten ernsthafte Probleme haben. (falls es eine Onboard hat, könnte es jedoch aber auch einfach sein das die reinpfuscht. Mal die BIOS Einstellungen überprüfen in diesem Fall Smile )

Ach ja, ich geh dabei davon aus das du kein "want-to-be cooler" PC User bist sondern ein denkendes Wesen => System ist nicht übertaktet Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FOODy

BeitragMo, Feb 05, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
250 Watt....
Ist ein Alter Medion ausm Media Markt. (vor vielen <10 Jahren gekauft)

@Übertakten:
Mach ich nicht, da ich mich noch nicht ausreichend gut mit Hardware auskenne und sie nur ungern zerschrotte. Wink

Eine Onboard Grafikkarte hab ich nicht.

Oh man.
Hoffentlich liegt es am netzteil. XD
Aber dann hol ich mir dann doch lieber sofort nen ganzen PC nur ohne Grafikkarte :/
Meine Kiste ist eh ein Trümmerhaufen Very Happy


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
250W und dann noch billig Komplettsystem. Jo das könnte in der Tat ernsthafte Probleme erzeugen, denn die Karte zieht unter Volllast gerne ma 60-100W und dann werden billignetzteile wie in solchen Komplettsystemen verbaut leider meist recht instabil ... (ihre Leistungsgrenze für stabilen Betrieb liegt leider häufig kaum über 50-60% der Maximalleistung, und davon entfällt ein Grossteil zu allem Unnutz auf den 5V Anschluss und net auf den 12V den du in deinem Fall bräuchtest)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FOODy

BeitragMo, Feb 05, 2007 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Auskunft, Dreamora.
Werd mir dann in paar Monaten nen neuen PC anschaffen...
Aber gibt es vllt irgendwie so ein "Trick" oder sowas in der Art (vllt die Grafikkarte runtertakten (oder heißt das auftakten? XD) (Also Leistung etwas runter damit die weniger Strom zieht) oder so), halt sozusagen als Zwischenlösung, damit ich Vids gucken kann.

Oder gibt es vllt so ein Tool der MPEG4 zu etwas Flashgedingertes (Like Youtube) macht?

Wenn man keine Videos gucken kann, verliert der PC ja sozusagen 25% seiner "Benutzbarkeit" (meiner Meinung nach).


Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

FOODy

BeitragFr, Feb 16, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schreib es mal, falls es mal irgendwann jemand gibt der das gleiche Problem hat.

Wusste nie das der Hardwarebeschleiniger soviele Wunder- als auch Greueltaten anrichten kann.
Hab den einfach mal reduziert (Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung) und jetzt kann ich vids gucken Smile

Geholfen hat mir auch Onkel Google indem er mir diese Seite empfohlen hat: http://www.pcmasters.de/forum/...ber-3.html


Wünsch euch allen ein schönes Wochenende *Freu*


Gruß,
FOODy der Fröhliche
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group