Dropp Function nach deleten [3D]
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Dropp Function nach deleten [3D] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend zusammen !
Wie es der Titel schön verrät gehts um ne Dropp Funktion nachdem ein Gegener besiegt wurde. Das Angreifen,verfolgen,und schließlich auch das deleten des Gegners hab ich (Dank eurer Hilfe) schon recht gut hinbekommen ! Sieht auch relativ Ansehlich aus. Aber damit das töten überhaupt einen Sinn macht, dachte ich mir, jeder tote Gegner sollte etwas nützliches Droppen, welches dann eingesammelt werden kann. Ich hab in der suche geguckt und auch dazu was gefunden, jedoch konnte mir das nicht weiterhelfen da dies an einem einzelnen Objekt und auch noch im 2D demonstriert wurde(und des hätte ich auch hingekriegt ^^). Ok, wie man in meiner Dropp_energie_create() function sehen kann versuche ich sobald ein Gegener(info2\ant_entity) gekillt wurde, eine neue kugel(info3\dropp_energie) an deren ehemaligen Position zu erstellen. Und genau da is das Problem ---> es passiert garnichts ![]() Ich hab versucht durch Positionentity kugel, alterGegener,alterGegner,alterGegner zu lösen(will ja dass an der ehemaligen gegner stelle erstellt wird) Damit ihr euch des besser vorstellen kann wie ich des meine stelle ich kurz mal die Function rein. Hinweise: <info2\... des is der gegner> <info3\... des is die "dropp" kugel> Code: [AUSKLAPPEN] Function dropp_energie_create() For info2.enemy = Each enemy ;wegen den Gegener_hp die runtergehen If info2\eny_hp <= 0 Then info3.dropp_energie = New dropp_energie ;neue Kugel info3\eng_x = eng_x info3\eng_y = eng_y info3\eng_z = eng_z info3\eng_entity = CreateSphere() EntityColor info3\eng_entity ,0,0,255 EntityType info3\eng_entity, TYPE_ENERGIE PositionEntity info3\eng_entity, info3\eng_x, info3\eng_y, info3\eng_z End If Next Ich hoffe das ich das verständlich erklären konnte (Ausführlich auf jeden Fall ![]() Ich bedanke micht für eure Tipps schonmal im Vorraus !! mfg Dottakopf |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Hmm...
Das einzige, was ich mir vorstellen kann: Vielleicht lässt du die Enemys deleten, bevor du diese Funktion aufrufst? cu wammerl |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hast du eng_x,eng_y und eng_z denn auf Global gesetzt?
Könnt nämlich daran liegen. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Hi danke für euere Hilfe aber ich habs gelöst dank Bladerunner(im noobie chat). Diese Funktion konnte niemals abgerufen werden, da dank anderen functionen eny_hp = 0 nicht als 0 in der Schleife ankam... ![]() Also hat sich erledigt ! trotdem danke |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
Übersicht