Hallo zusammen !
Übersicht

GastBetreff: Hallo zusammen ! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wollte euch nur mal alle herzlich hallo sagen.
Bin gerade so am rumwurschteln was es für sprachen bzw maker gibt. Zur auswahl stehen bei mir 3 PRogramme die ganz Intressant klingen. Blitz Basic , 3D GameStudio[ leider mit soner c script sprache die keine sau versteht] und Game Maker wie in Werbe abteil schon gepostet wurde. Ich würde mich sehr um eure kommentage freuen. Da einige sagen es sei schwachsinn bb zu machen wenn man den game maker mit klick das in wenigen sekunden schafft. |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
blitz basic ![]() scheint das beste zu sein |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Kryan deine Signatur triffts voll... ![]() Aber sicher ist: BlitzBasic ist einfach und bietet viele Möglichkeiten, hat aber auch ein paar Schwächen. Wenn du nicht grad was profimässiges machen willst (was du anscheinend nicht willst), dann wird dir B3D reichen. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Dreamora |
|
---|---|---|
Preis - Können
Blitz3D definitiv Sieger. Da bei GameStudio alle höheren Effekte in den niederen Versionen draus sind oder sehr eingeschränkt. Speziell bei Multiplayer und Physik kann das sehr verheerend sein. Kann bei Blitz3D net passieren. Multiplayer geht uneingeschränkt. Für Physik gibts die Tokamak, ne ehemals kommerzielle Physikengine, die jeder frei verwenden kann ![]() |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, das 3D Game Studio zu nehmen - erst aber den höheren Versionen gibt es da die guten Features, allerdings kosten diese Versionen sehr viel Geld - viel zu viel für das, was Geboten wird. Und einfacher als Blitz 3D ist es auf keinen Fall.
Bleibt nur Blitz 3D und Game Maker Bei jedem Game Maker der auf dem Zusammenklick-Prinzip basiert hat man wahrscheinlich viele Einschränkungen. Es ist einfach unmöglich ALLES in so einem Teil genau einzustellen. In Blitz 3D hat man derartige Einschränkungen nicht - dafür bezahlt man dann eben mit dem Preis der Arbeit, von der man dann deutlich mehr reinstecken muss. Jetzt musst du dir nur noch überlegen was dir wichtiger ist - das es schnell und einfach geht, oder dass du praktisch keine Einschränkungen hast (abgesehen von der Geschwindigkeit) |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ich finde aber das man mit Blitz Basic gut und einfach kleine und große Spiele proggen kann. Hatten im Forum schon ein Gespräch darüber. Finde das BB einen gut an die Syntax der Progsprachen gewöhnt usw. Ich finde das BB viele gute Vorteile hat. Ein Konzept ist natürlich nicht überflüssig.
Würde auch dieses bei größeren Konzepten anfertigen. Das wird von vielen Hobby-Programmieren häufig einfach weggelassen. Um ein richtiges Spiel zu programmieren muss man die Syntax verstehen: Layer usw. Das ist sehr wichtig und ich finde da man bei BB alles sehr gut und übersichtlich gestalten kann. Darum finde ich das das die perfekt Einstiegsdroge ist. Michi |
||
ZAiMoN |
|
---|---|---|
Blitz Basic ist das beste....
Hier kannste das Meiste am einfachsten verwirklichen. 3D GameStudio hat wie du schon sagtest eine C script sprache und der C syntax ist sau schwer vor allem bei 3D games da braucht man 200 zeilen um ein Terrain zu erstellen. Game Maker finde ich nicht so gut weil man da Kaum denken muss. Ist halt ohne Programmier kenntnisse ... |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ähm, ganz einfach,
Blitz 3D - Programmiersprach 3D gamestudio - Programmierbare engine GameMaker - nur ein Maker Blitz3D - angemessener Preis 3D GameStudio - Sauichst Teuer GameMaker - weiß ich nicht! Also, wenn du nur Spielen willst, nimm nicht B3D, wenn du Richtig Spiele Programmieren willst, nimm B3D, wenn du Doom 4 Programmieren willst, nimm C# Die Zeit, Steigt, natürlich, mit der Möglichkeit der Sprache an. -Gott hat gesprochen- |
||
between angels and insects |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
mit gamemakern wirdst du nie glücklich...
ich verstehe auch nicht wieso ein gamemaker C-Skript benutzt - es soll doch möglichst einfach sein - aber damit werden anfänger verschreckt... naja egal... PS: hol dir brandneue BB3D-Demo - läuft endlich ohne zeitbeschränkung - kann aber max 16KB code ausführen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Habe ich auch schon. Zum lernen genau das richtige | ||
Earl Grey |
|
---|---|---|
hallo,
hätte hierzu auch noch ne frage. ich will hier keineswegs eine "was ist besser diskusion" schüren aber ich lese auch sehr oft was bezüglich 3d gamestudio. welche arbeit nimmt mir denn so eine programmierbare 3d engine genau ab? cu |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
das tippen ![]() |
||
Earl Grey |
|
---|---|---|
hi,
na das kann ja nicht alles sein. ausserdem wenn man sich c-script mal anschaut ist da auch noch einiges an tipperei zu erledigen. mal ernsthaft wo soll denn nun der vorteil von zb gamestudio liegen? cu |
||
Übersicht