Blitzprog Profiler 0.8.2
Übersicht Sonstiges ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Dreamora |
Mo, Jun 02, 2008 2:08 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Tritium hat Folgendes geschrieben: Ich hab Dein Programm bisher noch nicht genutzt, aber eine Frage hab ich trotzdem: Warum schreibst Du die Features auf Englisch? Ich kann Englisch, das ist nicht das Problem, aber da das hier ein deutsches Forum ist, ist das doch eigentlich unnötig, oder nicht?
Auch wenn das ein deutsches Forum ist, so ist BM rein englisch und es wird von jedem BM User erwartet, dass er englisch kann. Wers nicht kann soll Blitz3D und BlitzPlus nutzen, denn wer nicht einmal die Dokumentation einer Programmiersprache versteht hat kein Anrecht Fragen zu stellen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Mo, Jun 02, 2008 15:12 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
BlitzBasic wird nun bei IDEal und diversen anderen IDEs unterstützt (Ausnahme: Standard-IDE).
Update 0.3.0 BlitzBasic wird unterstützt (IDEal funktioniert, Standard-IDE nicht) Funktionszähler funktioniert wieder Methodenzähler Verbesserte Farbgebung in der HTML-Datei Der "Rem" Bug im Scanner wurde gefixt Download (1,7 MB) Quellcode (8 KB) Update 0.3.1 BMax: Zeilen mit "?" am Anfang werden ignoriert Es wurden zwei Bugs im "Scanner" gefixt Debug-Modus (standardmäßig aktiviert) Download (1,7 MB) Quellcode (11 KB) Beispiele: MiniB3D 0.41 Physix Box-Testing Physix Rope-Testing Draw3D CheckQuad3D Draw3D DrawQuad3D Draw3D DrawImage3D Draw3D GrabImage3D Draw3D Load on the fly correctly |
||
tft |
Mo, Jun 02, 2008 17:59 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi ..
wiso funktioniert das mir der Standart IDE nicht? Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Mo, Jun 02, 2008 18:05 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Frag Marc.
Irgendwie mag die IDE keine umgelenkten Outputs. Wenn jemand Vorschläge hat, wie man den Fehler fixen kann, dann soll er mir diese mitteilen oder selbst den Fehler beheben, der Quellcode steht ja für alle zur Verfügung. Ich werde Marc bald eine Mail schicken, vielleicht wird er dann ggf. ein Update herausbringen oder ich werde mein Programm anpassen. Afaik ist das ein Bug seiner IDE und ich kann daran nicht viel ändern. Ich bin auch nicht froh darüber |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
tft |
Mo, Jun 02, 2008 18:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi---
wo genau liegt den das Problem. Ich habe mal einen PreCompiler Für Blitz gemacht. Der hatte auch eine Funktion zum zählen der Durchläufe zur laufzeit. Fileicht kann ich das problem ja eingrenzen. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Di, Jun 03, 2008 17:45 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@tft:
Wie hast du denn die Parameter -k und +k umgesetzt? Bei mir lenkt er den gesamten Standard-Output des Blitz Compilers auf den eigenen Output um, so dass bei Code: [AUSKLAPPEN] blitzcc +k
dasselbe erscheint wie bei Code: [AUSKLAPPEN] blitzcc2 +k
Allerdings scheitert das Starten des Blitz Compilers, wenn blitzcc (der Profiler) mit der Standard-IDE gestartet wurde (wieso auch immer). Du kannst es ja mal ausprobieren: Starte die Blitz3D IDE während 0.3.0 oder 0.3.1 im bin-Ordner liegt, du wirst je nach Profiler-Version einen "Error in keywords"-Fehler oder eine "Couldn't start BB/BMax compiler"-Meldung vom meinem Profiler bekommen. Es wird btw jeder Befehl umgelenkt und blitzcc.exe verhält sich damit exakt gleich zum Original (blitzcc2.exe). Es kommt mir irgendwie so vor, als ob mein Programm als Child-Prozess von Blitz3D.exe keine Rechte hätte, weitere Childprozesse zu starten, aber das ist afaik sehr unwahrscheinlich bzw. fast unmöglich... Edit: Update 0.3.2 Precompiler ist nun nicht mehr Case-Sensitive Download-Link bleibt derselbe. |
||
Matthias |
Di, Jun 03, 2008 18:53 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi. Nun wolte ich das Teil doch mal Testen und was ist. Geht nicht.
Zitat: Stellt sicher, dass profiler.exe und blitzcc2.exe sich im selben Ordner befinden So aber ich finde da gar keine profiler.exe. In den Zip Ordner Blitzprog Profiler 0.3.2 sind nur diese beiden exen enthalten bmx.exe und w9xpopen.exe die profiler.exe fehlt. Wie gehts jetzt weiter? Wäre dankbar für hilfe. Benuze BB3D+Ideal |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Di, Jun 03, 2008 19:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Sorry, hatte wegen MiniB3D noch das "bmk" im Namen^^
Die bmk.exe ist die profiler.exe. Also einfach bmk.exe in blitzcc.exe umbenennen und vorher die blitzcc.exe im Blitz-Ordner zu "blitzcc2.exe" umbenennen. Anschließend blitzcc.exe in Blitz3D/bin kopieren und bei IDEal kompilieren. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Matthias |
Di, Jun 03, 2008 19:14 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Vielen Dank
Edit: Sehr Sehr schön. Das kann ich wirklich sehr gut gebrauchen. |
||
Dreamora |
Di, Jun 03, 2008 20:07 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Supi wie sich das ganze weiterentwickelt hat in so kurzer Zeit
Ich nutze ideal allerdings funktioniert der Profiler leider nicht unter Blitz3D / BlitzPlus Ideal + BlitzPlus -> erzeugt keine profiler.txt etc Ideal + Blitz3D -> exe crasht mit nem mav, ohne den profiler geht sie fehlerlos |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
BtbN |
Di, Jun 03, 2008 22:29 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Würdest du ein
Code: [AUSKLAPPEN] #!/usr/bin/python
Als erste Zeile in die Datei schreiben, könnte sie, zumindest auf *nix Systemen(auch Mac, wenn Python drauf ist), wie eine normale Binary ausgeführt werden, auch ohne .py am Ende. |
||
tft |
Di, Jun 03, 2008 23:33 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi ....
@Basicprogger ich habe den PreCompiler in PureBasic geschrieben. Und starte ihn als eigenständigen Task. Nicht als Process. Den +k habe ich mit der Window Api auf ein File umgelenkt und dann eingelesen. Ist zwar umständlich. Aber es ging. Ich hatte dafür das Prob. Das der Debugger nicht mer lief. Daher habe ich das Project auf Eis gelegt. Da ich dafür keine lösung gefunden habe. Ich werde mich mal durch den Quellcode wurschteln und dir genauer beschreiben wie ich es gemacht habe. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Silver_Knee |
Mi, Jun 04, 2008 19:32 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
du hast leider bei BB das Rekrusive Include falsch implentiert
Code: [AUSKLAPPEN] ;Main.bb
Include "A\include.bb" Code: [AUSKLAPPEN] ;Include.bb
Include "B\otherinclude.bb" Other include befindet sich im Verzeichnis B\ und nicht in a\b\ wie von deinem Profiler gedacht.... JA ich finde es auch kagge dass blitz es so macht^^ |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Do, Jun 05, 2008 13:29 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@All: Ich werde die nachfolgenden 2 Wochen (geschätzt) kein Internet haben und kann deshalb keine Updates veröffentlichen. Wenn ich nach dem Providerwechsel endlich wieder aufs Internet zugreifen kann, werde ich mir alles durchlesen und Feedback geben. Im Moment fehlt mir die Zeit dazu, ich bitte um Verständnis. | ||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Di, Jun 17, 2008 17:41 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Update 0.4.0
Include-Bug im BB-Precompiler gefixt "Return"-Bug gefixt (Return kann nun auch außerhalb von Funktionen genutzt werden) Das Kompilieren von präkompilierten Dateien ist nun möglich Verbesserte HTML-Visualisierung Das Aussehen der HTML-Datei lässt sich mittels CSS verändern "?" wird nun nicht mehr ignoriert, sondern korrekt geparst #!/usr/bin/python am Anfang des Quellcodes hinzugefügt Einige weitere (interne) Bugs wurden gefixt Download (1,7 MB) Quellcode (12 KB) Feedback, Bug Reports und Feature Requests wie immer erwünscht @Dreamora: Zitat: Ideal + BlitzPlus -> erzeugt keine profiler.txt etc
Ideal + Blitz3D -> exe crasht mit nem mav, ohne den profiler geht sie fehlerlos Tritt der Fehler nur bei einem deiner Projekte oder bei allen auf? Hast du die neueste IDEal-Version? (ich teste mit 0.8.94) Ist der Fehler mit relativ wenig Code reproduzierbar? @BtbN: Danke, hatte ich tatsächlich vergessen... @tft: Diese Variante finde ich allerdings nicht so schön, denn bei mir funktioniert der Debugger und das sollte auch so bleiben. @Silver_Knee: Danke für den Hinweis, sollte nun in 0.4.0 gefixt sein. |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Do, Jun 26, 2008 19:56 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
In der neuen Version kann der Profiler nun Mehrkern-Prozessoren effizient nutzen, indem er für jede Datei einen Thread erstellt, der diese abarbeitet. Das Verhalten kann in der Config-Datei bei "Threading" aktiviert werden, allerdings würde ich von einem ernsthaften Einsatz abraten, da bei der Multiple-Thread-Variante die Ausgabe des Programms (der Log, nicht die HTML) kaum lesbar ist.
Weiterhin wurde die Unterstützung für Linux und MacOS verbessert und eine Übersicht der einzelnen Types ist nun in der HTML-Datei vorhanden. Update 0.5.0 Threading: Der Precompiler kann nun mehrere Threads zum Kompilieren nutzen Die Konstanten "Linux" und "MacOS" werden nun auf den jeweiligen Systemen auf True gesetzt Types-Übersicht ChangeLog als Textdatei hinzugefügt ReadMe-Datei wurde angepasst Einige "IfDef"-Bugs wurden gefixt Download (1,7 MB) Quellcode (14 KB) Ich würde mich über ein wenig Feedback freuen, denn bei ca. 300 Downloads laut Serverstatistiken gibt es wohl doch noch einige, die das Programm nutzen und mir evtl. sagen können, was man noch verbessern kann. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
tft |
Fr, Jun 27, 2008 18:18 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi ...
habe es ausgepackt und installiert. Leider leuft es bei mir nicht. Ein RuntimeError vom VisualC++, Irgendwas mit der Ide.Exe. Ich benutze B3D. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Sa, Jun 28, 2008 11:08 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Dieser Fehler?
Die Standard-IDE wird immer noch nicht unterstützt. Ich habe nur IDEal für BB und BLide für BMax getestet (bei BMax funktioniert die normale IDE + CE). Ist der Support für die Standard-IDE bei B3D wirklich notwendig? Wenn dem so ist, dann werde ich versuchen beim nächsten Release den Profiler BB-IDE-kompatibel zu gestalten. Edit: Du kannst dein Projekt auch ohne IDE kompilieren, solange diese nicht funktioniert: 1. Windows + R 2. cmd eingeben 3. cd C:\Programme\Blitz3D\bin (anpassen) 4. blitzcc Dein\Projekt\Pfad\Hauptdatei.bb (z.B. blitzcc C:\Projekte\Test\Main.bb) Übrigens stehen in der log.txt (bin-Ordner) noch weitere Informationen, die ich beim nächsten Bug Report vielleicht gebrauchen könnte. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Silver_Knee |
Sa, Jun 28, 2008 12:55 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] PROJECT_FILE$="";<<<<<<<<<
ExecFile Chr(34)+GetEnv("blitzpath")+"\bin\profiler.exe"+Chr(34)+" "+PROJECT_FILE dabei muss man eine kopie dzr blitzcc.exe als blitzcc2.exe haben. Denn die richtige blitzcc wird ja von der IDE gebraucht und die blitzcc vom profiler. |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
Sa, Jun 28, 2008 14:21 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke, aber das ist jetzt glücklicherweise nicht mehr nötig, denn ich habe es letztendlich doch noch geschafft die Standard-IDE zum Laufen zu bringen, sie funktioniert nun vollständig (inklusive Debugger).
In der neuen Version habe ich zusätzlich noch die Konfigurationsdatei kommentiert, so dass man die Parameter nun besser verstehen kann. Update 0.6.0 Standard-IDE von BB wird nun unterstützt Windows-Unterstützung verbessert (blitzpath-Umgebungsvariable wird nun besser erkannt) Konfigurationsdatei angepasst (config.ini) Log lässt sich nun detaillierter konfigurieren (ob der Log jedesmal gelöscht werden soll oder nicht) Zeilen werden für Funktionen und Methoden gezählt "End()" und "end" werden nun auch bei BB erkannt Download (1,69 MB) Quellcode (15 KB) |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht Sonstiges Projekte
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group