First Person Ego Shooter
Übersicht

![]() |
klinBetreff: First Person Ego Shooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Erstmal,
Ich kam da so auf eine Idde ein First Person Ego Shooter (wie Half-Life oder Counter Strike(Source))zumachen. Doch bin leider im Google und hier nicht fundig geworden(Tutorial). Tja und da ich kein Plan drüber habe, kann ich auch nicht anfangen. Also wollte ich euch mal Fragen, ob ihr vill. son Tutorial kennt, oder mir sogar ein Bsp. nenen könnt. (Tutorial wäre aber besser ![]() Wäre aber froh, wenn man die Modelle von HL oder CS nehmen könnte. Hoffe auf Antwort ![]() MFG Klin |
||
![]() |
AraneA |
---|---|---|
Es gibt sicher kein Tutorial, wie man ein kompletten Ego-Shooter schreibt. (Sonst würde ja jeder seinen Eigenen rausbringen)
Da gehört Einiges zu. ABer du findest hier und auch im englischen Codearchiv sicher schon Sachen, die dir helfen können... Und sonst heist es, sich n Kopf machen und nachdenken, nachdenken, nachdenken und üben, üben, üben.. Aber vor allem gut über alle Probleme selber(!) nachdenken.. |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Hast du den erfahrung also hast schonmal was einfaches probiert (ich habe auch zufrüh damit angefangen und kann es jetzt noch nicht) also will damit nicht sagen das ich hier de ahnung hätte aber es ist nicht so einfach eine Guten ego shooter zu programieren ich kam nach der 20 zeile code schon nicht weiter (Etwas übrtrieben) nach dem Anmelde stand bist du noch nicht so lange dabei.
Also überlege es dir Klin |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Dreamora |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Es gibt keine Tutorials für ganze Spiele sondern nur für Aspekte. Ein Spiel schreiben ist viel arbeit und setzt viel Planung vor dem eigentlichen programmieren voraus. Aber egal, falsches board Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
klin |
---|---|---|
acha... naja einen Ganzen Ego Shooter wollte ich eigentlich nicht. Nur halt eben, wie mann dann die Models vor die Gloze drauf baben kann ![]() Bitte eine Einfache ![]() MFG Klin |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Tausende Tutorials über Grundkenntnisse werden dir sicherlich gerne helfen.
Zu den Models: Ich hatte vor ein paar Tagen den selben Gedanken und hab es nach langem Suchen auch hinbekommen die Models und alles zu isolieren aber dazu brauchst du Milkshape und noch zwei spezielle Programme. Ich hab es soweit hinbekommen allerdings ohne Texturen und ohne Bewegungsbones - die Models sind nicht wirklich zu gebrauchen da sie alles andere als Lowpoly sind. Solltest du dennoch Interesse haben schau dich nach dem Programm GCFScape um und öffne damit die .gcf datei im steam/steamapps Ordner. Darin findest du alle Models allerdings im .mdl format. Dann musst du nach einem mdl Decompiler suchen und dann die Decompilierte Datei mit Milkshape öffnen und in einem Format für B3D abspeichern. Ich hab einen Tag gebraucht um das rauszufinden ![]() Mfg Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
Übersicht