dateien von Gebäude auslesen
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: dateien von Gebäude auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,Ich progge zurzeit an einem Spiel, wo man viele Gebäude bauen muss.
Dafür wollte ich für jedes Gebäude eine txt datei machen,aus der man dann z.b die Bauzeit und das Bild auslesen kann. ganz grob: stufe1=1000 stufe1pic stufe2=5000 stufe2pic stufe3=10000 stufe3pic Könnt ihr mir sagen wie ich das einzeln auslesen kann? also z.b das ich dann ne variable stufe1 anlegen kann,die dann den wert 1000 bekommt??? mfg marius |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mein Beispiel setzt voraus, dass du genau das Format verwendest, welches du jetzt "ganz grob" genannt hast. Du kannst aber sowohl den Code als auch dein Dateiformat nach belieben abändern.
Das soll nur mal eine Idee sein: Code: [AUSKLAPPEN] reader=ReadFile("datei.txt") While Not Eof(reader) readed$=ReadLine(reader) index=Instr(readed,"=") ;Folgende Zeile könnte auch nur bauzeit=Right(readed,4) lauten, ;wenn du weisst, dass du nur vierstellige Zahlen einliest. ;(Dann kann index=Instr(readed,"=") weggelassen werden) bauzeit=Right(readed,Len(readed)-index) bild=LoadImage ReadLine(reader) ReadLine(reader) Wend Aja, und ich hab keine Error-Überprüfung drin! ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht