Adressbuch
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Adressbuch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Adressbuch" Graphics 500,500,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global name$ Global plz$ Global strasse$ Global telefon$ Global dateiladen$ Global datei$ neu() speichern() laden() Function neu() name$=Input("Der Name? ") plz$=Input("Die PLZ? ") strasse$=Input("Die Strasse? ") telefon$=Input("Die Telefonnummer? ") End Function Function speichern() datei$=WriteFile(name$ + ".dat") WriteLine datei$,name$ + plz$ + strasse$ + telefon$ CloseFile datei$ End Function Function laden() WaitKey ladename$=Input("Wen suchen sie? ") Cls dateiladen$=ReadFile(ladename$ + ".dat") Print dateiladen$ CloseFile dateiladen$ WaitKey End Function Hi,Wenn ich laden() mache,dann kommen da nur zahlen.Hab kp warum.(Ich hab schon $ verwendet^^) wäre nett wenn ihr mir helfen würdet mfg marius |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Was mit WriteLine geschrieben wird, sollte auch wieder mit ReadLine ausgelesen werden. ReadFile gibt nur das Blitzinterne Handle der zu lesenden Datei wieder, nicht dessen Inhalt. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Speichern einer Zeile:
Code: [AUSKLAPPEN] datei%=WriteFile(name$ + ".dat")
WriteLine datei%,name$ + plz$ + strasse$ + telefon$ CloseFile datei% Auslesen der ersten Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] datei%=readFile(name$ + ".dat")
Zeile$ = readLine (datei%) CloseFile datei% |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
mas93 |
---|---|---|
vielen dank.Habs jetzt so gemacht wie ihrs gesagt habt.
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Adressbuch" Graphics 500,500,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global name$ Global plz$ Global strasse$ Global telefon$ Global dateiladen$ Global datei% neu() speichern() laden() Function neu() name$=Input("Der Name? ") plz$=Input("Die PLZ? ") strasse$=Input("Die Strasse? ") telefon$=Input("Die Telefonnummer? ") End Function Function speichern() datei%=WriteFile(name$ + ".dat") WriteLine datei%,"name: "+ name$ +"/ " + "PLZ: " + plz$ + " /" + "Strasse: "+ strasse$ + "/ " + "Telefon: " + telefon$ CloseFile datei% End Function Function laden() WaitKey ladename$=Input("Wen suchen sie? ") Cls datei%=ReadFile(ladename$ + ".dat") Zeile$ = ReadLine (datei%) CloseFile datei% Print Zeile$ WaitKey End Function nur könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll das name.PLZ,strasse... immmer jeweils in einer neuen Zeile stehen???? mfg marius |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Einfach für jeden String ein eigenes WriteLine
Code: [AUSKLAPPEN] Function speichern() datei%=WriteFile(name$ + ".dat") WriteLine datei%,"name: "+ name$ WriteLine datei%,"PLZ: " + plz$ WriteLine datei%,"Strasse: "+ strasse$ WriteLine datei%,"Telefon: " + telefon$ CloseFile datei% End Function Und beim Laden dann wieder 4 ReadLines hintereinander. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht