Mehrere Einträge in Listen selektieren

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

Jey

Betreff: Mehrere Einträge in Listen selektieren

BeitragSo, Jan 28, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gerade begonnen ein Programm zu schreiben, mit dem ich Daten zusammenfassen kann. Also ähnlich wie Pak dateien.
Ich navigiere mich durch Verzeichnisse, deren Inhalt ich in Listen anzeige.
Nun würde ich gerne viele Dateien selektieren und mir die ausgewählten Einträge ausgeben lassen.
Also zb ein string der wiefolgt aufgebaut ist "Datei1$;Datei2$.." oder eben einfach die Indizes der ausgewählten einträge "1;2;32.." um so später auf alle dateien zugreifen zu können.
Geht dies mit den Gui-Listen oder muss ich da ganz neue Listen programmieren?
Hoffe ich habe keine einfache Methode übersehen, die genau dies tut Rolling Eyes

Vielen Dank schonmal

Cardonic

BeitragSo, Jan 28, 2007 20:31
Antworten mit Zitat
Ich hab vor einiger Zeit eine ListBox-Erweiterung für MaxGUI geschrieben:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20102

Vielleicht kannst du das ja so umbauen, dass es auch in BlitzPlus funktioniert.

Das kann dir dabei vielleicht hilfreich sein:
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=7330

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

Jey

BeitragDi, Jan 30, 2007 16:49
Antworten mit Zitat
Vielen Dank. Eine Liste mit mehreren selektierbaren Einträgen hätte mein Projekt zwar überschaubarer gehalten doch werde ich erstmal ohne sie versuchen auszukommen. Meine Kenntnisse sind denke ich noch zu gering und der Zeitaufwand daher zu groß... werde aber sicher wenn ich mal die Zeit dafür finde nochmal darauf zurückkommen Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: