Ladebalken
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Ladebalken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, sagt mal wie kann man einen Ladebalken machen? Ich hab überhaupt keine Vorstellung wie das gehen soll.....
Mfg |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Mit rect!
Du machst n Rechteck,positionierst es,und lässt es in einer For-Next schleife immer eins Breiter werden xD |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Rect x,y,width,height,0
hirn anschmeißen, selber denken, selber coden, wirklich was lernen!
Rect x,y,width*wert / wert_der_erreicht_werden_soll,height |
||
MrKeks.net |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Od er duch machst es ein fach so :
Code: [AUSKLAPPEN] graphics 640,480 setbuffer backbuffer() repeat cls dein objekt,X,Y,20,20 X = X + 1 until keyhit(1) end das ist am einfachsten. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
nee, eben nich !
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() For x = 1 to 100 Rect 10,400,x*5,20 Flip Next Ist weniger zu schreiben und am einfachsten zu kp ! ( net böse gemeint ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ich würde eine Funktion schreiben, damit man es später auch wiederverwenden kann.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) Cls mx = MouseX() Color 255,255,255 : Ladebalken(200,200,300,20,fortschritt#) If fortschritt<100 Then fortschritt# = fortschritt#+0.9 If mx >200 And mx<500 Then fortschritt = (MouseX()-200)/3 Flip Wend Function Ladebalken(x,y,x2,y2,fortschritt) If fortschritt>100 Then fortschritt=100 box_step# = x2/100.0 Rect x, y, box_step# * fortschritt, y2 Color 100,100,100 : Rect x-1,y-1,x2+1,y2+1,0 Color 255-(fortschritt*2.5),fortschritt*1.9,0 : Text x+x2/2,y+5,Int(fortschritt)+"%",1 End Function Gruß, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht