Dateidatum
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Dateidatum |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Ich möchte eine Update-Funktion basteln die auf Dateien im Internet zugreift. Dazu müßte ich das Dateidatum erfahren können. Gibt es dafür eine dll die das kann oder sonst eine Möglichkeit aus BB heraus? Danke schonmal im Vorraus ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Alternativ könntest du "Version"/"Datum letztes Update" auch direkt in einer eigenen Datei speichern und bei Updates entsprechend hochziehen... | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das ist eine gute Idee! Danke, so werd ichs machen. Aber jetzt gleich noch ein Problem ![]() Mit Hilfe von Robs Tut kann ich eine FTP-Verbindung zu meiner Homepage aufbauen. Leider ist dort nicht beschrieben mit welchem Befehl ich Dateien runterladen kann. Ich hab dann nach RFC gegoogelt, aber nur Mist gefunden. Kennt zufällig jemand eine Seite in deutscher Sprache bei der das aufgelistet ist? |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
auf blitzbasic.com gibt es glaube code für dateidatum
gucke mal im code-archiv oder in toolbox... irgendwo muss es sein... so einen code hatte ich ach geschrieben - nur finde ich es nicht mehr... läuft mit BB+/BB3D - sonst brauchst du DLL |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
OJay |
|
---|---|---|
wozu haben WIR eigentlich ein code/userlib archiv?
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1223 ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@OJay: Der Code fuktioniert nur leider nicht. Zumindest nicht mit B2D. | ||
OJay |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: @OJay: Der Code fuktioniert nur leider nicht. Zumindest nicht mit B2D.
das steht ja auch nirgends, das es das muss...musst dich schon präziser ausdrücken, wenn man dir helfen soll, min jung ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Hat sich dank BIG BUG eigentlich eh erledigt. Aber ich hätte gleich noch eine Frage: Wie kann ich eine Datei vom Server holen?
Ich spiel gerade hiermit rum und bekomme immer die Meldung "500 GET not understood" Code: [AUSKLAPPEN] LoadUpdateFiles("www.shit-seite.de")
Function LoadUpdateFiles(url$,port=21) stream=OpenTCPStream(url$,port) If Stream=0 Then RuntimeError "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" trash$=ReadLine(Stream) WriteLine(Stream,"USER xxxxxx") trash$=ReadLine(Stream) Print trash$ WriteLine(Stream,"PASS xxxxxx") trash$=ReadLine(Stream) Print trash$ WriteLine(Stream,"GET update.dat") trash$=ReadLine(Stream) Print trash$ CloseTCPStream Stream WaitKey() End Function Ich hab mir eine Liste mit den wichtigsten FTP-Kommandos aus dem Internet gesucht und in da ist eben dieser Befehl GET beschrieben: Zitat: Kopiert eine Datei vom Server auf den lokalen Rechner. Scheint aber nicht zu funzen. Was mach ich da falsch?
|
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Kuckst du hier: http://www.blitzbasic.com/code...hp?code=25 | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Btools von Bruzard, schaue Code - Archiev, letzte oder vorletzte Seite! | ||
between angels and insects |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Danke, werd mich gleich mal durchbeissen ![]() |
||
Übersicht