Drehbares Rechteck aus Linien
Übersicht

ChristianKBetreff: Drehbares Rechteck aus Linien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will/muss für den Mathe-Info Unterricht ein Programm schreiben, das ein Rechteck zeichnet,
welches sich frei um den Mittelpunkt drehen lässt. Allerdings darf es nur aus Linien bestehen und leider hab ich nicht so viel Ahnung von Trigonometrie. Könnt ihr mir helfen? |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
DrawSquareOutline(x,y,size,rotation)
Edit: Sorry, ist nicht das was du gesucht hast. Funktioniert nur mit Quadraten. Leider zu spät bemerkt. Aber du könntest auch selber versuchen, den Code so umzuändern, dass er mit Rechtecken funktioniert. Sinus und Kosinus sollten dir bekannt sein. Code: [AUSKLAPPEN] 'DrawSquareOutline
Function DrawSquareOutline(x:Float, y:Float, size:Float, rotation:Float = 0) size :* 0.7071067812 rotation :+ 45 DrawLine x-Cos(rotation)*size, y-Sin(rotation)*size, x-Cos(rotation+90)*size, y - Sin(rotation+90) * size DrawLine x-Cos(rotation+90)*size, y-Sin(rotation+90)*size, x-Cos(rotation+180)*size, y-Sin(rotation+180)*size DrawLine x-Cos(rotation+180)*size, y-Sin(rotation+180)*size, x-Cos(rotation+270)*size, y-Sin(rotation+270)*size DrawLine x-Cos(rotation+270)*size, y-Sin(rotation+270)*size, x-Cos(rotation)*size, y-Sin(rotation)*size End Function |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke, du hast mich gerettet! ![]() |
||
Übersicht