Geschichten, Gedichte und anderer Text

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: Geschichten, Gedichte und anderer Text

BeitragDo, Feb 01, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier sollte es kreative Köpfe geben, die sich weder mit Grafik- noch mit Audiokram befassen. Viel mehr schreiben sie für ihr Leben gerne und halten es nicht für richtig, nur für eine einfache Geschichte gleich das Forum mit einem Thread zu belasten. Wie also wäre es mit einem tollen Text-Thread, wo diese Genies ihre Werke veröffentlichen können - wenn sie möchten?
Ja, wäre gut.

Also, hier ist euer Thread.

Und damit ich nicht nur schlechte Reden schwinge, mache ich den ersten Schritt mit einer älteren Geschichte, die manche vermutlich schon aus dem Unreal-Software-Forum kennen. Vielleicht habe ich sie auch hier mal gepostet, aber das würden wir dann mal wunderbar ignorieren.
Leset und staunet oder hasset:
http://home.arcor.de/zaidot/We...ded_00.htm
Wäre für mich ein wunderbarer Anfang für einer Geschichte, aber mehr ist zumindest im Moment nicht geplant.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Justus

BeitragDo, Feb 01, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wirklich eine grandiose Idee, diesen Thread zu eröffnen, vielen Dank, Tobi!

Wie einige wenige vielleicht bereits entdeckten, transportiere ich seit einiger Zeit einen Link zu "Justus' Gedicht der Woche" in meiner Signatur. Daraus möchte ich neben meinem kleinen aktuellen (auf Englisch!) auch ein älteres, aber nicht weniger interessantes und gelungenes vorstellen.

Woche 3:

Human life has conquered earth,
neverending death and birth,
half without and half with dearth,
how much is coinc'dence worth?


Woche 51 - "Daniel":

Vor nicht allzu langer Zeit,
kam Liebetrau hereingeschneit.
Er war ein kleiner, schwacher Noob,
sich selbst er schon die Grube grub.

Von allen ander'n unterschätzt,
er nach dem Programmieren lechzt.
Langsam zwar, aber doch sicher,
Daniel L., der Menschenfischer.

Die Macht, die wächst, und er mit ihr,
er hütet alle, Mensch und Tier,
"Dee" wird nun Portals-Admin,
Kuhnerts kleine Helferin.

Sie ist da, die Gegenwart,
zu Ende der Geschichte Fahrt,
er ist's, der sie zusammenhält,
uns're große kleine Welt.

StepTiger

BeitragDo, Feb 01, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einige Stellen klingen doch sehr eingeworfen und versucht, einen Reim zu finden, obwohl da eigentlich keiner war.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Randall Flagg

BeitragDo, Feb 01, 2007 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gut, dann fange ich mal mit Santatorium an, ist ein langer Text, aber es ist eines meiner besseren Werke:

Zitat:




Sanatorium





Als Kind hab ich an Monster geglaubt. Ich hatte eigentlich gedacht diesen Glauben hätte ich in späteren Jahren verloren. Nun, eigentlich hatte ich es ja wirklich. Ich konzentrierte mich auf meine Jugend, auf die Mädels mit denen ich ausging und auf den ganzen Rest. Ich studierte Fachinformatik an der Universität. Es machte mir verdammt viel Spaß zu programmieren und damit eine Art Gott zu sein. Mit dreißig hatte ich ein nicht allzu großes, aber beachtliches Sümmchen Geld gemacht. Ich war zwar nicht gerade reich, aber arm war ich nun wirklich nicht. Ich programmierte fast den ganzen Tag lang. Sie werden jetzt vielleicht denken, dass das ja nur ungesund sein kann, aber das war es nicht. Ich wurde weder dick durch zu vieles Essen, noch zu dünn durch mangelnde Ernährung. Sport trieb ich auch nicht. Ich sah mit dreißig immer noch verdammt gut aus. Und dann traf ich sie. Ich liebte sie vom ersten Augenblick an, so schnulzig sich das auch anhört. Sie war die Sekretärin von dem Typen, bei dem ich gerade einen Auftrag hatte. Ich war selbständig, müssen Sie wissen.
Ich muss schnell schreiben, hab keine Zeit.
Ich stand auf sie und sie stand auf mich, das war mir von Anfang an klar. Wir verabredeten uns ein paar mal zum Essen und nach ein paar Wochen zogen wir zusammen. Sie hieß Sue. Einfach nur Sue. Sie hatte braune Haare und funkelnde blaue Augen, sie glichen der einer Katze. Irgendwann heirateten wir. Aber nur amtlich, auf Kirche hatten wir beide keine Lust. Ich war Evangelisch und sie auch. Es passte einfach alles. Doch vor ein paar Wochen fing sie an sich merkwürdig zu verhalten. Anfangs fiel es mir überhaupt nicht auf. Es war alles wie immer. Wir standen zusammen auf, Frühstückten zusammen, sie ging zur Arbeit während ich zu Hause blieb und mich an den Computer setzte und meine eigene Arbeit machte. Sie kam wieder und ich beendete meine Arbeit. Wir aßen zu Abend und vögelten. Dann schauten wir Fern (wir gucken in die Röhre, wie ich es immer gerne nenne, ha-ha, was für ein Brüller) und gingen anschließend ins Bett.
Es fing alles beim Frühstück an. Sie war an jenem Morgen etwas aggressiv, ich schob es auf ihre 'speziellen Tage im Monat', sie wissen schon, und beachtete es nicht weiter.
Es klopft. Mein Pfleger kommt. Ich schreibe gleich weiter.


(Hier endet der Text. Ein paar Zeilen tiefer geht es mit extrem krakeliger Schrift weiter)

Hier in dieser Zelle ist es toll. Es ist gemütlich, warm und schön. Doch was mich aufregt, wirklich verdammt aufregt, richtig-heftig-verfickt-und-zugenäht-nochmal aufregt, sind DIESE VERFLUCHTEN ARSCHLÖCHER VON PFLEGER DIE ANDAUERND ALLE PAAR MINUTEN KOMMEN UND ETWAS VON EINEM WOLLEN ODER EINEM PILLEN GEBEN WOLLEN!!

FICKT EUCH INS KNIE! STECKT EUCH EURE PILLEN SONST WOHIN!

Es klopft wieder. Ich glaube ich war zu laut. Ich habe geschrien während ich geschrieben habe.

(Hier endet wieder der Text und ein neuer Abschnitt beginnt)



Sie haben mich wieder unter Drogen gesetzt. Ich hasse es, wenn sie das tun. Beruhigungspillen nennen sie es. Ich nenne es Teufelszeugs. Es hindert einem am denken. Aber das ist ja die Aufgabe einer Bundesnervenanstalt: Die Insassen zu 'beruhigen' und sie am denken hindern, damit sie nicht hinter die Wirklichkeit kommen. Ich muss leise sein, sonst kommen sie wieder.
Ich glaube die Wirkung setzt gerade ein. Ich fühle mich leicht. Und doch spüre ich einige meiner Gliedmaßen nicht mehr. Was ist mit meinen Beinen? Was ist mit meinen Armen? Wurde sie abgeschnitten? Spüre ich sie deshalb nicht? Oder ist es nur die Drogenwirkung? Oder gab man mir Drogen damit den Schmerz nicht spüre? Ich glaube nicht dass man mir meine Arme abgeschnitten hat. Ich kann sie sehen. Sie sind an meinem Oberkörper. Die Rechte Hand schreibt grade diesen Text und die andere ist zur Faust geballt in die linke Wange gedrückt. Wenn man herausfindet dass ich an Papier gekommen bin wird man mich umbringen. Oder noch mehr unter Drogen setzen. Aber ich weiß nicht was schlimmer ist. Muss vorsichtig sein. Wenn ER hierher kommt, war's das. Adios, Amigo. Bumm, Headshot. Zick Zack, der Kopf ist ab. PENG!
Ich erinnere mich an Sues Anfälle. Sie tobte durch das komplette Haus und zerstörte alles was sich ihr in den Weg stellte. Von Vasen über Möbel zu unserem Auto. Einfach alles. Aber mir war das egal. Ich war nach vier Jahren immer noch verliebt wie am ersten Tag, und ich würde meine Linke Hand darum verwetten dass sie mich irgendwie verzaubert hat.
Hab ich erzählt das ich als Kind an Monster glaubte? Tja, ich dachte den Glauben hätte ich in meinen späten Jahren, im Jetzt, abgelegt. Ich glaube ja noch nicht mal an Gott. Wenn es einen Gott geben würde, würde ich nicht hier sein sondern mit Sue, mit der lebendigen Sue, zu Hause sitzen und wir würden es treiben bis die Heide wackeln würde, oder wie das heißt.
An jenen Tagen habe ich aber wirklich an Monster geglaubt. Ich war verliebt in sie und habe nicht auf das geachtet was sie getan hatte. Aber ich habe bemerkt wie sie ausgesehen hatte. Und da hab ich wirklich gedacht irgend etwas Nicht-Menschliches würde vor mir stehen. Jesus Christus. Ich weiß, ich glaube nicht an Gott und darf dann auch so etwas wie „Jesus Christus“ nicht von mir geben, aber ich glaube Jesus (den es ja wirklich gegeben hatte) hätte bei dem Anblick nichts anderes als seinen eigenen Namen aussprechen können.
Natürlich werden Sie sich jetzt fragen wie sie ausgesehen hat. Aber ich hab nicht viel Zeit, denn bald kommt er, und bis dahin muss ich fertig sein damit meine GOTTVERDAMMTE UNSCHULD bewiesen ist. Ich habe sie nicht umgebracht. Ich habe Sue nicht umgebracht. Ich habe Sue nicht umgebracht. Ich habe Sue nicht umgebracht Ich habe sie nicht umgebracht ich habe sie nicht umgebracht ich hab sie nicht umgebracht ich
(...)


Hier gehts weiter: http://www.gwebspace.de/schokobong/sa.htm
Meine Parodien & Geschichten

Tobchen

BeitragMi, Feb 07, 2007 23:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe was ganz feines ausgegraben und nutze diesen Thread einfach mal für Werbung.

http://home.arcor.de/zaidot/Comics/HA/01.pdf
http://home.arcor.de/zaidot/Comics/HA/02.pdf
http://home.arcor.de/zaidot/Comics/HA/03.pdf

In diesen PDFs sind die Skripte für Comics, ursprünglich waren kleine Filmchen geplant.
Aber der ganze Kram lässt sich auch fast wunderbar zu einem Comic verarbeiten: http://home.arcor.de/zaidot/Comics/HA/01/ (Story aus 01.pdf)
Ich dachte, ich bitte hier einfach fröhlich jemanden, Comic 2 und 3 zu zeichnen. Wie man in Comic 1 sehen kann, werden nichtmal hohe Ansprüche gestellt.
Wie die Figuren aussehen, kann man ja in Comic 1 sehen und auf dem Klassenfoto kann man sie auch sehen: http://home.arcor.de/zaidot/Co...enfoto.png
Viel Spaß beim "Nie im Leben, Loser"-Sagen!!
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

Da_Real_Living_Dead

BeitragDo, Feb 08, 2007 3:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nie im Leben, looser.^^

@Bltzableiter
irgendwann hab ich die Geschichte schonmal auf deiner Homepage gelesen^^. Die ist wirklich gut.
muahahahahahaha

PowerProgrammer

BeitragDo, Feb 08, 2007 7:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oha, geil, kannst du mir die Telefonnummer von dem Schokoladenfreak geben Very Happy Smile Very Happy

Du weißt, wie man Fans bekommt!
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group