Objekt nur über x oder z Achse ausrichten[3D]
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Objekt nur über x oder z Achse ausrichten[3D] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hio ihr Blitzer !
Ich hätt mal ne frage wie richte ich objekte nur über x und z achse aus. Also dass egal wo sich das zum "bepointenden" Objekt befindet niemals "nach oben schaut". Hab bisher nur mit Pointentity gearbeitet aber der "pointet" ja auf alles... Drum hab ich mir erstmal die OH geschnappt und da dan auch den Befehl AligntoVector gefunden. Bei dem kann man ja noch Achsen angeben. hab des auch gleich mal ausprobiert. Aber die Objekte drehen sich vom Objekt weg und düßen in die andere Richting ^^ Ich hab des so gelöst: Code: [AUSKLAPPEN] AlignToVector objekt1,EntityX(objekt2),EntityY(objekt2),EntityZ(objekt2),1 Ist die syntax überhaupt richtig ?? ![]() Hoffe ich konnte mein Problem erklären und muss etz au vom Rechner weg, Eltern ..... ![]() mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Mo, Feb 05, 2007 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Das könnte helfen:
Zitat: TurnEntity Gegner,0,DeltaYaw(Gegner,Kamera),0
|
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Cool danke !
Das Klappt sehr gut. ![]() |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Andere Variante wäre
Code: [AUSKLAPPEN] PointEntity bla,blu
rotateentity bla,0,entityyaw(bla),0 |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht