Projekt "griav" - Klavier + Gesang

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

Betreff: Projekt "griav" - Klavier + Gesang

BeitragSa, Feb 03, 2007 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Halli Hallo,

Da ich ja Abi mache, habe ich nicht so viel Zeit "öffenltich" Musik zu machen. Gestern Abend hab ich allerdings spontan nen kurzes Projektchen gestartet: Klavier + Gesang.
Klavier ist gesampled und nicht selbst eingespielt *Schande über mein Klaviertalent* und Gesang selbst eingesungen, aber nichts professionelles erwarten.

Mich würde interessieren was ihr so davon haltet und was ihr denkt worum es inhaltlich in etwa geht?

griav

Gruß, Manu

PS: "griav" ist ein Wort auf der Sprache "isqpayd" die ich für mich und meine Lieder entwicklet habe, hat also ne Bedeutung Wink

Pps: Die Leute, die es im IRC schon gehört haben bitte den Sinn noch nicht verraten, da ich es euch ja schon gesagt hab Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Apr 12, 2008 16:25
Antworten mit Zitat
Also mitlerweile hab ich bereits wenige Monate Gesangsunterricht, leider auch nicht mehr lange. Was ich allerdings u.a. mit meinem Lehrer festgestellt habe, ist, dass ich auf Aufnahmen um Welten schlechter singe als live! Ob das jetzt so der große Trost ist, wer weiß :winke:

Wie dem auch sei, hab heute meine neue Klavier-Lib bekommen und mir gedacht das Klavier demnach auszutauschen, neu einzusingen und nochmal irgendwie zu versuchen was am Mix zu drehen.

http://www.tagirijus.de/sfx/non/griav-1_8.mp3

Hört man in den genannten Punkten ein bisschen Besserung?

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tritium

BeitragSa, Apr 12, 2008 18:17
Antworten mit Zitat
Also, abgesehen davon, dass ich das Lied ziemlich komisch finde, wahrscheinlich auch, weil es meinen Geschmack nicht trifft, hört sich der Gesang in der zweiten Version besser an. Das Klavier scheint etwas lauter geworden zu sein, was ich gut finde. Klangliche Unterschiede beim Klavier sind mir aber nur an wenigen Stellen aufgefallen.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Apr 12, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Mir gefällt die neue Aufnahme viel viel besser. Sie wirkt viel ausgewogener und auch der Gesang ist viel angenehmer (da sauberer). Was mir aufgefallen ist: Das Klavier klingt sehr gedämpft quasi als ob die ganze Zeit mit Dämpfer gespielt worden ist. Soll das so sein? Etwas "frischer" fänd ich nämlich besser.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Apr 12, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
Danke für's Feedback, euch beiden. Freut mich zu hören, dass sich vielleicht ja doch etwas gesanglich getan haben könnte. Wink

Das mit dem Klavier.... ja eventuell muss ich noch etwas am EQ ändern, gedämpft spielt es nicht und der Flügeldeckel ist auch ganz offen (hehe, kein Scherz, das kann ich mitlerweile einstellen *stolz*). Aber in Sachen Mixen und Mastern bin ich ja seit einiger langer Zeit extrem im Gange, da brauch ich noch viel Übung Wink

Gruß, Manu
Tagirijus.de

mahe

BeitragSa, Apr 12, 2008 22:14
Antworten mit Zitat
Ich mags und kann mich nur anschließen. Bei der zweiten Variante ist der Gesang weitaus besser.
Beim ersten fielen mir auch die übertriebenen "r"'s sehr negativ auf.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Apr 12, 2008 22:15
Antworten mit Zitat
mahe hat Folgendes geschrieben:
Beim ersten fielen mir auch die übertriebenen "r"'s sehr negativ auf.

Asche über mein Haupt.... das "R", das ich zu gerne rollen können würde und in der Tat vergebens damals versucht habe.... zum Scheitern verurteilt.... ich arbeite dran Wink

Manu
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: