Kratzer auf TFT...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Kratzer auf TFT...

BeitragSa, Feb 03, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Confused

Ich hab da nen Problem, bin zu einem Kumpel gefahren und hab ausversehen mit einer Ecke meines Gehäuses den TFT auf der Bildfläche gestriffen Question?

Ziemlich nervig, ca 5-6 cm lang, nicht tief (beim drüberfahren mit finger merkt man das da was is) und ca n mm breit :/

Hab schon gesucht aber die kamen nie zu ergebnissen was man nun machen könne. Von Handy und CD repair sachen halt ich nix, da das ja ganz andere Oberflächen sind...

Also was tun Sad ?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Feb 03, 2007 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Den Gott der Suchmaschinen befragen!
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Lunatix

BeitragSa, Feb 03, 2007 17:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wäre es mit lesen du depp ?!
Zitat:
Hab schon gesucht [...]
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

the FR3AK

BeitragSa, Feb 03, 2007 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Frag halt mal nach,bei dem wo du den TFT-Bildschirm gekauft hast!Vll bekommst du ersatz oder sie reparieren ihn dir Smile

Lunatix

BeitragSa, Feb 03, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nee, ganz sicher nicht... oder wie sollte ich beweisen, das der Kratzer bereits beim Kauf drauf war Rolling Eyes

Ich hab ihn selber draufgemacht ^^ Da gibts nix mit Garantie und bevor ich den Reparieren lasse kannich mir auch nen neuen kaufen glaub...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

D2006

Administrator

BeitragSa, Feb 03, 2007 18:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Irreparabel.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

maximilian

BeitragSa, Feb 03, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dee hat Recht.

Ansonsten kann mans halt mit dieser Paste probieren (Zahnpasta soll btw. genausogut funktionieren).
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Feb 03, 2007 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann sein Das Polierpaste oder auch Zahnpasta gut für Mobiltelefonoberflächen und ähnlichem ist, aber ein TFT hat meistens eine entspiegelte Oberfläche, die nicht glatt ist. Mit Polierpaste etc. würde man lediglich die feinen rauhen Strukturen runter schmirgeln und den Krazer irgendwan entfernen, aber auch an diesen Stellen eine Spiegelfläche erschaffen.

Meine Idee dazu währe, sich passendes Füllmaterial zu kaufen und damit es zu versuchen. Das auftragen des Füllmaterials sollte dann aber höhstens mit einem sehr spitzen Zahnstocher getätigt werden. Und sich sehr viel Zeit nehmen. Vor allem nicht grad dann, wenn man sich mit jemanden gestritten hat und einem noch das Adrenalin im Blut schwirt.

edit1: Falls dein TFT eine glatte Fläche hat, so sollte es auch mit einer Polierpaste gehen.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Feb 03, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mag es nicht, Depp genannt zu werden. Ich las sehr wohl, dass du schon gegoogelt, hast, aber dann dürftest du doch ausreichend informiert sein. Wenn die in TFT Foren sowas nicht wissen, dann garantiert hier auch nicht. Im übrigen, ein paar Tipps sind bei Google schon zu finden:
Google hat Folgendes geschrieben:
Conrad hat eine Paste namens Disk-Repair, da die zu Korrektur verkratzter CD's gedacht ist, und da ja Lichtdurchlässigkeit auch das Wichtigste ist könnte die helfen.

Auch eine Anfrage bei einem Display-Hersteller würde evtl. Licht ins Dunkel bringen, schreib' doch mal ein paar mails an Samsung, NEC und wie sie alle heißen.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Arrangemonk

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne radikale methode wär, wennst das display komplett mit nitroverdünnung/naellackentferner aufrauhst und dann mit autowachs wieder blank polierst (da müssteste aber alles sorgfältig abkleben)

du könntest auch die verkratzte schicht abmachen, und durch glas ersetztn. da müsstest ihn aber aufschrauben
ingeneur

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boah Arrangemonk, die Methoden werden hier ja immer brachialer... Nicht das es nicht funktionieren würde, nur sind die Erfolgsaussichten doch schon recht gering, wenn man sich sonst nicht mit sowas beschäftigt. Da währe zB auch das ausgiessen mit Kunstharz während das Display dann in einer Staubfreien Umgebung absolut plan liegen müsste, schon eine bessere Methode. Aber alles wo der Gerätehersteller jegliche Garantieleistung abdanken wird.

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meine man kann es nicht reparieren, weil TFT's einen Farbfilter besitzt, wenn der kaputt geht, dann ist es hin...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

lettorTrepuS

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Lunatix

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja mussich wohl...

Naja es gibt schlimmeres, aber vlt. kann man ja die Schutzschicht austauschen... oO
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

the FR3AK

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is der streifen in der Mite vom Bildschirm oder weiter aussen??

Hellfront

BeitragSa, Feb 03, 2007 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fragen wie viel Reperatur kosten würde, wenn du dir sowieso n neuen kaufen willst, dann kannst du ja noch so ne Radikalkur von da oben probieren.

Lunatix

BeitragSa, Feb 03, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhm, ich beschreib es mal so :

Fängt in der Mitte 5cm von unten an und 6cm lang
Und nein ich hab grad nich das geld mir mal eben nen neuen TFT zu kaufen der is noch nicht so alt hier... 1-2monate Wink
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

the FR3AK

BeitragSa, Feb 03, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der müsste doch 1-2 Jahre garantie haben?

nimroad1

BeitragSa, Feb 03, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab so'ne Paste die sich "Displex" nennt. Am Handy kanns was aber auf TFT's weis ich's nich. Draufstehen tuts.....^^

mfg
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten...

maximilian

BeitragSa, Feb 03, 2007 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Der müsste doch 1-2 Jahre garantie haben?


Du kannst nicht einfach so Sachen kaputtmachen und dann wieder umtauschen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group