Ich werde gemobbt!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Goblin

Betreff: Ich werde gemobbt!

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einige aus meiner Klasse (die denken, sie seien voll die PROs), ärgern mich dauernd (total kindisch) NUR weil ich mit BlitzBasic programmier!
Was hat den BlitzBasic für Vorteile im Verhältnis zu anderen Porgrammiersprachen?

wär euch sehr dankbar für antwort
thx
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hau denen eine rein ^^

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach doch ein Wettbewerb mit denen. Jeder soll innerhalb paar Tagen etwas bestimmtes Programmieren. Mal sehen wer es besser hinbekommt...
 

Mr Hopp

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm ja.... anfangs dachte ich das wäre echt was für den Trash^^ naja zu deiner Frage:

Es ist extrem leicht (im Vergleich zu anderen Programmiersprachen) zu erlernen. Es kann Problemlos mit ettlichen Musik-, Bild- und Videoformaten umgehen. Es hat eine 3D/GUI-Erweiterung.

Trotz leicht veralteter Technik werden immernoch nennenswerte Spiele damit geproggt. Z.B. CS (Counterstrike) ist ein BlitzBasic Programm.

Oder frag mal X-Pressive nach ein paar Programmen von ihm (oder zumindest Demos von ihm) Da werden deine Klassenkameraden ziehmlich staunen, wenn sie diese Grafik sehen Wink )

Und zu dem mobben: Hör einfach nicht hin... ich weiß, es ist scheiße, aber da muss man drüber stehen. Das ist nur eine Sache des SElbstvertrauens Wink
Zitat:
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
CS2D ist Blitz, das richtige CounterStrike natürlich nicht Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

D2006

Administrator

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passt im SmallTalk besser, wie ich finde.

~VERSCHOBEN~
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Goblin

Betreff: Danke

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genug selbstvertrauen hab ich. blos jeden mrgen aunzuhören: ä! der programmiert mit BlitzBasic!! ä! hab ich kein bock!
die idee mit dem wettbewerb find ich sehr gut danke.
werd s ihnen gleich vorschlagen!
die gucken bestimmt dumm. danke!

Artemis

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum ärgern die dich, weil die BlitzBasic programmierst?
Weil sie meinen, dass ist eine schlechte Sprache?
Weil sie meinen, dass sie das besser können? Programmieren die auch? Wenn ja, womit?
Weil sie einfach keine Ahnung haben?

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 05, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das mit dem Wettbewerb geht natürlich nur, wenn die anderen keine Profis in ihrem Element sind. Da kommst du sicherlich nicht ran, da musst du selbst noch viel lernen.
 

Mr Hopp

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woas??? Das echte CS ist nicht mit Blitz gemacht? Shocked irgendwo hab ich das mal gelesen.... Naja.. es gibt eh Games im Forum, die CS-Qualität erreichen, oder sie sogar übertreffen. Very Happy

Und ich habe übrigens einem Freund, der mit C++ arbeitete, Blitz3D gezeigt und er war sofort überzeugt und ist so ziehmlich umgestiegen.... ich persöhnlich kenne Pascal, C, C++, nur ansatzweiße und finde dennoch, dass BlitzBasic WESENTLICH besser ist Wink
 

Todeskop

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
c++ und c sind zwar besser als blitzbasic ABER blitzbasic ist für anfänger+profis usw. perfect da mann eingentlich nicht wirklich befehle definieren brauch, außerdem ist blitz sehr viel übersichtlicher, finde ich.
ps: was sagen sie genau? das mit dem eine reinhauen solltest du natürlich nicht tun, dass war nurn scherz am rande.
Aber im ernst sag ihnen doch mal was sie für einen unsinn reden schicke sie wenn nötig auf diese seite und wir beweisen denen das man 1. nicht blitzbasic für lau hält. 2 nicht blitzbasic kameraden mobbt 3.zeig den doch mal programme die mit blitzbasic programmiert worden und die sollten das mal mit einem anderen prog nachmachen(ohne gamemakern).
außerdem kann ich leute die von sachen reden von denen sie keine ahnung haben nicht leiden, sie sollen erst mobben wenn sie es besser können als hectic und es für eine blöde, nichtsnützige programmierer sprache halten(was sowie so nicht passiert).und ps: mobben in allgemein ist das blödeste was man als mitschüler machen kann, da es nur trauer usw. bringt.
MFG Todeskop

maximilian

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
c++ und c sind zwar besser als blitzbasic ABER blitzbasic ist für anfänger+profis usw. perfect da mann eingentlich nicht wirklich befehle definieren brauch, außerdem ist blitz sehr viel übersichtlicher, finde ich.


Schwachsinn. Es gibt keine "besseren" Programmiersprachen.

Also ich kenne keine Nicht-BB-Progerammierer in meiner Umgebung, und kann das schwer nachvollziehen. In was programmieren die denn?

Programmiersprachen sagen sehr wenig über ihre Benutzer aus. Ein Wettbewerb, wie hectic sagte, ist eine gute Idee.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist jetzt vielleicht nicht so ganz im Sinne des Topics, aber weiso sind denn überhaupt so viele Programmierer in deiner Klasse? In meiner Klasse gibt es mich, und ich habe noch 2 andere angestiftet, von denen einer wieder aufgehört hat. Bist du an einer Informatik-Hochschule oder was?

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Wettbewerb gar nicht so verkehrt
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Eingeproggt

BeitragMo, Feb 05, 2007 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist doch mit allen Programmiersprachen das gleiche. Ich hab einen Schulkollegen, der voll auf c bzw assembler schwört. Also was er mir erzählt und gezeigt hat macht er ausschliesslich Win-API-Zugriff. Na das kann Blitz schon lange.
Das einzige, was mich an Blitz stört, ist das es (verglichen mit c) eine langsame Sprache ist. Also mit derselben Aufgabe (meinetwegen eine For-Schleife die bis 10 milliarden zählt) ist ein in c geschriebenes Programm schneller fertig. Ausserdem verbraucht es nur ein paar kb, wo hingegen eine Blitz-exe immer mind. 700kb oder so hat.
Aber du (Goblin) wolltest ja wissen, was Blitz für Vorteile hat. Ganz einfach es ist einfach und das soll nicht heissen, dass nur Anfänger diese Sprache verwenden, Stimmt's? Smile

Wenn du einen Wettbewerb in die Wege leitest, dann stell als Aufgabe etwas, was mit Blitz babyeinfach ist. Ein c-progger sitzt dran Wochen^^
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Geeecko

BeitragMo, Feb 05, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Worms is glaube ich auch aus Blitz... aber glaube nur... Very Happy
....

Christoph

BeitragMo, Feb 05, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber nur der erste Teil (soweit ich weiß)

maximilian

BeitragMo, Feb 05, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, und zwar nur für den AMIGA.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Feb 05, 2007 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja in meiner klasse war ich damals auch der einzige coder - und damals hab ich noch QB programmiert Smile
immerhin 10 Jahre hin...

wettbewerb ist gute sache - aber BB ist für spiele ausgelegt
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 05, 2007 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist doch egal wofür BB gemacht wurde. Dann würde ich doch erst recht beim Wettbewerb auf ein Game setzen. Ich kann ja auch nicht sagen, ein Opel Zafira (Minivan) ist ein scheiß Auto, ein Porsche (Sportauto) ist besser. Jeder Wagen hat seine Daseinsberechtigung. Der Van ist halt was für Familie und der Porsche ist was für ein Landstrassenfreund der Geld hat.

Vielleicht kapieren die Dummköpfe in der Schule so schneller.

P.S. Ich würde mir selbst dann kein Porsche kaufen, wenn ich Geld im Überfluss hätte.

Lunatix

BeitragMo, Feb 05, 2007 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mh...

Also ehrlich gesagt, mich mobbt kaum einer, weil ich gar nicht drauf reagiere (bin in der 11ten klasse, Metallbau lehrling)
Ismir ziemlich egal, allerdings seh ich die typen auch nur 1-2 mal die Woche...

Najo... wenns zuviel wird, frag sie mal warum sie denn meinen dich deswegen mobben zu müssen...
BlitzBasic ist eine tolle einsteigersprache, die Tausende leute können... vlt. aber auch wegen dem "basic". Es heisst aber auch Blitz3D, Blitz2D und BlitzPlus. BlitzBasic ist ja eher ein überbegriff
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group