Ich werde gemobbt!

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

biggicekey

BeitragMo, Feb 05, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also so wie du dich hier ausheulst bist du ja der perfekte mobbing kandidat...
kann ich nicht glauben. entweder sie mobben dich weil du nicht programmieren kannst oder sie mobben dich weil du überhaupt ein "computerfreak"/programmierer bist. aber doch bestimmt nicht wegen der sprache in der du programmierst Rolling Eyes
oder du bist der letzte trottel und hast selbst schuld wenn du versuchst damit anzugeben was du so tolles kannst und dich andere schräg angucken wie WTF?
komisch deine leidensgeschichte... Confused
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
 

BIG BUG

BeitragDi, Feb 06, 2007 0:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer glaubt ein besser Programmierer zu sein, nur weil er in einer anderen Sprache programmiert als ein anderer hat vom Programmieren nicht viel verstanden...
Am Besten baust Du ein nettes Spiel und wenn es ihnen gefällt ist's gut und wenn nicht sagst Du einfach sie sollen es erstmal besser machen... dann ist's auch gut Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Suco-X

Betreff: ........

BeitragDi, Feb 06, 2007 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wenn sie diesen Thread hier sehen, haben sie wieder Zündstoff für die nächste Runde.
Kinder und Jugendliche handeln im allgemeinen ohne Verstand und Logik. Wenn sie dir aus langeweile ans Bein pissen wollen, dann kann als Grund dafür schon eine Nichtigkeit dienen und du solltest ihnen zeigen, dass du davon nichts hälst, besser gestern als heute.
Programmiersprachen sind dafür da, dass der Benutzer seiner Kreativität freien lauf lassen kann und etwas eigenes, einzigartiges erstellt. Was nützt dir die schwierigste Sprache, wenn du überhaupt garnicht erst den Anfang findest und schon garkein Bild auf den Bildschirm bekommst. BlitzBasic eignet sich perfekt für alle Anfänger und das gelernte lässt sich als ausreichende Grundlage für alle weiteren Sprachen nutzen.
Spar dir die Zeit, die du mit sinnlosen Diskussionen verschwendest und lern weiter, wäre weitaus sinnvoller.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Da_Real_Living_Dead

BeitragDi, Feb 06, 2007 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also, was den Wetbewerb angeht, sollte von vornherein klar sein das es um spiele geht, ansonsten bist du in Blitz Basic doch stark benachtteiligt, wenn die z.B. c/c++ benutzen und das auch anständig beherrschen. Was Spiele angeht, ist Blitz Basic so ziemlich das non plus ultra was ein mann projekte, oder kleine private teams angeht. Dadurch das Blitz Basic sehr viel automatisiert kannst du dich voll und ganz auf das Spieldisignen kümmern, dazu zähl ich jetzt einfach mal musik, balancing und allgemeine stimmigkeit des games ect. dazu, was das ganze also für kleine freie Gruppen optimal macht.
Natürlich wird Blitz Basic dann aber kaum von großen Kommerziellen SPieleherstellern benutzt, da die sich große Teams leisten können, die sich den tag lang bloß mit dem einen Programm konzentrieren, und sie für jeden bereich richtige profis haben, so das man auch c++ verwenden kann, und trotzdem irgendwann fertig, und die Spiele bei entsprechenden aufwand natürlich den basic dialekten im mom. einfach überlegen sind.
Aber da ihr ja keine kommerziellen Teams hat, bist du im Vorteil^^
 

Sebe

BeitragDi, Feb 06, 2007 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es kommt auch drauf an, von welchem Blitz wir hier sprechen. Ich denke mit BlitzMax kannst du dich problemlos auf jedes Projekt einlassen.
 

Da_Real_Living_Dead

BeitragDi, Feb 06, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, ich bin der meinung das blitz max im moment auch in ein mann projekten c/c++ definitiv unterlegen ist, beizeht sich natürlich auch darauf das beide seiten auch ahnung von der jeweiligen sprache hat.


Edit: Sorry, hatte versehentlich überlegen statt unterlegen geschrieben Embarassed
eigentlich meinte ich, das wenn beide seiten wenig ahnung haben, blitzmax vorne liegt, aber sobald sich jeder mit seiner sprache auskennt werden die c/c++ nutzer im vorteil sein.
  • Zuletzt bearbeitet von Da_Real_Living_Dead am Mi, Feb 07, 2007 15:07, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragDi, Feb 06, 2007 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da_Real_Living_Dead hat Folgendes geschrieben:
naja, ich bin der meinung das blitz max im moment auch in ein mann projekten c/c++ definitiv überlegen ist, beizeht sich natürlich auch darauf das beide seiten auch ahnung von der jeweiligen sprache hat.


Achso, BlitzMax ist also doch besser oder wie?

...mfG

Arrangemonk

BeitragDi, Feb 06, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehehe
ich wurde erst kürzlich von ner purenase blöd angemacht^^
pure hab ich auch...

edit: ausserdem isses eine beleidigung für das wort bei cs von qualität zu sprechen, ich verbitte mir das

doom3 optik is mit b3d möglich^^
ich schwör
ingeneur

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm sorry aber wie arm ist es bitteschön, jemanden zu "mobben", weil er nicht so ein verdammter Freak ist wie die anderen?
Ich mein es hackt doch oO
Wenn man gemobbt wird, weil man Pickel und einen Buckel hat, dann versteht man wenigstens warum (schlecht formuliert, ich unterstütze natürlich Mobbing in keiner Weise!) aber wegen einer Programmierersprache?! LOL

Mobb sie einfach zurück und sagt: Muhaha ihr kack noobs, ihr habt doch nichmal ein Reallife, wenn ihr mich wegen ner Programmiersprache mobbt. Ihr seid echt Opfer

Das wär meine direkte Antwort auf diese Kellerkinder

Omg lol ich komme aus dem Staunen nichtmher heraus, wieviel Einfluss ein paar Chips mit ein paar Stromleitungen haben.


Edit: Ich habe die Threads vor mir nicht gelesen..diese Antwort brannte mir auf der Zunge -_-
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

peacemaker

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Kerle sind ein typisches Beispiel das die Erde voller Dummköpfe ist .... Rolling Eyes

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Thorsten

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid echt Opfer

Das wär meine direkte Antwort auf diese Kellerkinder


Und aus welchem Kiddiekeller kommst du gekrochen?
Immer diese Oberaggroberlinsprache "ey du opfa alter man".
Sowas sollte man sich in einem Programmierer Forum verkneifen können,
wobei das (Programmieren) eigentlich schon einen höheren Bildungsstand vorraussetzt.

mfG

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HEY ICH HÖRE NUR AGGRO BERLIN IST DAS KLAR MAN?!
UND HASCHT DU MISCH NIVOO GENANNT HÄ!?

Ich hoffe, dass deine Fähigkeit, einen Text zu verstehen ausreicht, um die Ironie in den obrigen Zeilen zu sehen. Ich hoffe es reitzt dich auch mal dazu, ein bissl nachzudenken und nochmal drüber zu lesen.

Aber entschuldigung, dein Niveau ist sicher viel zu hoch um dich auf soetwas Abstossendes herabzulassen.

ISCH BIN VIEL KLÜGA WIE DU

-> Das ist Kiddielike und das hast du grad getan

mfg.
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Di, Feb 06, 2007 22:39, insgesamt einmal bearbeitet

Slim_Jim

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlindGuy hat Folgendes geschrieben:
Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
Ihr seid echt Opfer

Das wär meine direkte Antwort auf diese Kellerkinder


Und aus welchem Kiddiekeller kommst du gekrochen?
Immer diese Oberaggroberlinsprache "ey du opfa alter man".
Sowas sollte man sich in einem Programmierer Forum verkneifen können,
wobei das (Programmieren) eigentlich schon einen höheren Bildungsstand vorraussetzt.

mfG


Hehe ^^

Ich hab auch einen in der Klasser der immer gemobbt wird, weil er Blitz2d programmierte (in der 6).
Obwohl ich blitz net konnte, hab ich in Informatik ein Referat darüber vorgetragen.

Es waren immer die selben 3 die dies taten.Danach waren die ruhig, mit ihrem´RPG-maker


Das mit dem wttbewerb ist gut

@wild-storm:

Sich hier wie Kinder mit langen Ketten zu verhalten passt hier nicht ins Forum.

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Slim_Jim auch du verstehst es wohl nicht so ganz.

Naja ich gebe euch jetzt mal die nette Definiton von "Das Opfer":
im Jugendjargon benachteiligte bzw. gesellschaftlich deklassierte Menschen (z.B. Drogen-Opfer) oder eine nicht mehr respektierbare Person.

Von mir haben solche Kinder keinen Respekt verdient.


Ich finde es einfach KRASS (oh tut mir Leid, Kette?), dass man überhaupt auf die Idee kommt ein virtuelles Medium als Mobbinggrund zu benutzen.
Das ist einfach unbegreiflich dämlich und diese Leute verstehen nunmal wohl nichts anderes als das Geschriebene.

Wenn du/ihr es immernoch nicht kapiert habt, nicht mein Ding. Ihr könnt halten von mir was ihr wollt!


edit:// Ausserdem, was wollt ihr mir damit beweisen? Ihr könnt besser Deutsch als ich? Ihr seid viel gebildeter als ich?
Naja, damit ihr euch jetzt gut fühlt und euer Ego aufgebaut ist: Ihr seid klüger als ich und auch gebildeter.


Tut mir echt Leid, wenn man meine Texte nicht versteht. Ein Hauch an interpretationsfähigkeit hätte ich in diesem (tollen) Programmiererforum erwartet. Naja is wohl nicht so lol
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Di, Feb 06, 2007 22:48, insgesamt einmal bearbeitet

Slim_Jim

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
is ja gut ^^ verstehe schon.


Ich meine mit wörtern schmeissen kann ich auch, können diese Typen das überhaupt?

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 06, 2007 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nächstes mal denken, nicht der Masse folgen und dann erst laut schreien.
Danke
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

Marek

BeitragDi, Feb 06, 2007 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, man sollte bei der Wahl einer Programmiersprache darauf achten, was man eigentlich damit machen will.
Wenn man Grafische Programme schreiben will, ist Blitz Basic eine hervoragende Wahl:
-(relativ) wenig Code
-schnell sichtbae Ergebnisse
-kinderleichtes Handling
und vor allem:
-viel Spaß xD
Wenn man allerdings eher anwendertechnisches proggen will, welches wenig bzw. keine Grafischen Inhalte hat, mag eine Sprache wie C/C++ besser sein.
Man hat da zwar wesentlich mehr zu lernen und das proggen mag einem am Anfang schwerer fallen, aber davür kann man da dann halt Dinge machen, die Blitz nicht kann.

Wobei man sagen muss, Blitz kann auch anwendungstechnisch nich wenig xD
Außerdem -> Blitz Plus
Wobei das dann auch wieder graphische Anwendunge sind^^
 

X0r

BeitragDo, Feb 08, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
>Was hat den BlitzBasic für Vorteile im Verhältnis zu anderen Porgrammiersprachen?
Nehmen wir mal C++: Keine. Absolut 0.

Und die Grafikfunktionen(Direct3D,..) und alles andere(DirectInput, DirectPlay, DirectSound,..) sind Funktionen der Engine von BlitzBasic(Und natürlich die GUI-Engine). Das macht es so einfach. Nur weil eine Engine mitgeliefrt wird, heißt das noch lange nicht, dass die Sprache supertoll sein muss.
Stell dir mal BlitzBasic, die richtige Programmiersprache, ohne interne Engines vor. Höhö. Könntest du genauso gut mit C++ weiterprogrammieren.
Haste mehr davon.

Aber leider werden nie irgendwelche Engines mitgeliefert. Und von intern ist da auch nichts. Die meisten denken:"Bhoa nee, kein Bock das MS DX SDK durchzugehen und ne DX Engine zu schreiben.".
Dabei gibt es tolle freeware 3D-Engines (Z.B http://irrlicht.sourceforge.net ).

Und die GUI-Engine von Blitz ist so oder ausreichend(urghs). Hat ja nicht einmal ein "listicon gadget".


Aber wenn du es unbedingt so haben willst: "Ja, Blitz ist einfacher. Ist aber auch leider begrenzt. Trotzdem reicht Blitz3D für tolle Spiele allemal aus."



@Marek:
Die WindowsGUI Befehle sind nicht in C++ integriert. Wie auch? Du musst WinAPI selbst ansprechen. Das sind einfach nur DLLs.
Hast du eine PRogrammiersprache, die DLLsfunktionen ausführen kann, so ist diese genauso gut für Anwendungen geeignet, wie C++.
Damit meine ich, wenn man mit BlitzBasic Dll-funktionen aufrufen kann, ist es für Anwendungen genausogut geeignet.

>Wobei man sagen muss, Blitz kann auch anwendungstechnisch nich wenig xD
Die GUI-Engine ist nicht wirklich gut. Aber man könnte ja seine eigene schreiben.

FireballFlame

BeitragDo, Feb 08, 2007 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben:
Worms is glaube ich auch aus Blitz... aber glaube nur... Very Happy

Christoph hat Folgendes geschrieben:
aber nur der erste Teil (soweit ich weiß)

Sicher nur der erste Teil???
Ich habe Worms3D und vieles was man da sieht deutet auf Blitz hin... Z.B. das sich ganz kurz öffnende 400x300 Fenster bevor Graphics3D aufgerufen wird - oder ein Screenshot vom Quelltext in den Credits von dem Spiel...?
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
  • Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Do, Feb 08, 2007 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDo, Feb 08, 2007 23:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine kommerzielle Version von Worms ist mit einem BlitzBasic Dialekt geschrieben. Lediglich das Ur-Worms wurde in BB2 auf dem Amiga im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt. Dabei wurde glaube ich Team 17 darauf aufmerksam und entwickelten mit dem Autor eine kommerzielle Version, den ersten Teil von Worms. Dieser war allerdings schon nicht mehr in BB geschrieben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group