Java lernen: wie und was ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

semar

Betreff: Java lernen: wie und was ?

BeitragMi, Feb 07, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich möchte gerne Java lernen, veil ich möchte es benutzen in meine Arbeit.

Ich habe schön erfahrung in Programmierung; ich arbeite am moment mit .NET , und kenne auch verschiedene anderen Programmierungsprachen.

Die Frage: was wäre die beste pfad zu folgen, um effektiv Java lernen ?

Es gibt z.B. Fernstudium, wie ILS oder andere änlichen schüle, die liefern auch ein diplom. Eine kurse dauert aber 12 monaten, und kostet ca. 1500 euros.

Was denkt ihr über Fernstudium ? Wäre es für mich geeignet, oder wäre besser wenn ich selbst studiere - mit z.B. das Buch 'java ist auch eine insel', und andere Bucher ?

Was wird ihr tun an meine Stelle ? Kann jemand von euch, der schon mit Java beschäftig ist, mir sagen wie hat sein/ihr Java kenntnisse erreicht ?

Vielen Dank für die Aufmersamkeit,
Sergio.
BomberLAN - Asteroids - Dangerous Robots findet man hier: www.sergiomarcello.com

TheMatrix

BeitragMi, Feb 07, 2007 14:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss die Sprache auch grad auf der Arbeit lernen und tue dies über http://www.gailer-net.de/tutor...a-toc.html . Die Tutorials sind recht einfach zu verstehen und bringen dir die Sprache näher. Lade dir am besten auch noch einfache Beispielcodes aus dem Netz und blättere die einzelnen Befehle nach. So wirst du Stück für Stück Java lernen.

Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Feb 07, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin der Meinung, dass man mit Büchern am besten klarkommt. Ich kann zwar kaum Java (bis auf "Hello World"), aber doch einige andere Sprachen (PHP/HTML/Verschiedene Basics etc.)

Deine Rechtschreibung: Soll das ein Witz sein? Solche Fehler macht man weder aus Versehen, noch um dem Chatterdialekt zu folgen. Sag mal kannst du kein Deutsch oder was?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

Thorsten

BeitragMi, Feb 07, 2007 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Sag mal kannst du kein Deutsch oder was?


Sieht nicht so aus als ob Deutsch seine Muttersprache wäre Wink (http://www.sergiomarcello.com/)

mfG
 

semar

BeitragMi, Feb 07, 2007 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Deine Rechtschreibung: Soll das ein Witz sein? Solche Fehler macht man weder aus Versehen, noch um dem Chatterdialekt zu folgen. Sag mal kannst du kein Deutsch oder was?

Lieber Blitzcoder,
ich kann leider noch nicht gut schreiben wie du, da Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ich hoffe aber, dass ich trotzdem darf Nachrichten in dieser Forum schreiben.

Confused

Für (fast) alle die mir antwortet haben: vielen Dank für die nette tipps.

Sergio.
BomberLAN - Asteroids - Dangerous Robots findet man hier: www.sergiomarcello.com

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Feb 07, 2007 15:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, wenn du mich lieb nennst Very Happy Kein Problem, an sowas sind wir hier einfach nicht gewöhnt.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

semar

BeitragMi, Feb 07, 2007 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
No comment.
BomberLAN - Asteroids - Dangerous Robots findet man hier: www.sergiomarcello.com
 

icestorm

BeitragMi, Feb 07, 2007 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich lerne Java in der Schule, jetzt seit 1 1/2 Schuljahren.

Ich habe auch ein Buch, das hab ich mir schon lange vorher gekauft, aber nie durchgelesen.

Ich würde dir eigentlich auch ein Buch empfehlen, der Kurs muss meiner Meinung nach schon sehr sehr gut sein, wenn er 1500 Euro kostet.

Aber ich glaube, dass du das selber auch schaffst und das noch dazu um einiges billiger!

http://www.galileocomputing.de...avainsel6/ <-- dieses Buch dürfte recht gut sein, damit kannst du schon mal anfangen.

Und dann hilft die Java API auch sehr! Alles gut erklärt, wenn auch in Englisch, aber mir hat's schon oft geholfen.
API: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<<
 

Nox

BeitragMi, Feb 07, 2007 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Deine Rechtschreibung: Soll das ein Witz sein? Solche Fehler macht man weder aus Versehen, noch um dem Chatterdialekt zu folgen. Sag mal kannst du kein Deutsch oder was?


Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz, oder? Leute gibt's, die gibt's garnicht. :X

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group