Von einer Datei Hinschreiben
Übersicht

![]() |
klinBetreff: Von einer Datei Hinschreiben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, Ich hoffe das dieses Tema noch nicht giebt, aber wie kann man von einer datei (z.B. test.txt und dort steht dann z.B. 6 Players oder der Pfad eines Spieles) auf den Bildschirm hinschreiben? z.B. "execfile" +pfad" oder "Players: "+player" doch der Pfad/ ´Players stehen in der Datei! Also "player = readfile "text.txt"
Bitte hilft mir THX MFG Klin |
||
daristar |
|
---|---|---|
also wenn ichs richtig versteh dann versuch es ma so:
Code: [AUSKLAPPEN] datei = OpenFile("players.txt")
player_anzahl = ReadLine(datei) CloseFile(datei) Print "Teilnehmende Spieler: " + player_anzahl in der players.txt steht dann in der ersten zeile wie viele player dabei sind also für "Teilnehmende Spieler: 12" muss in der ersten zeile eine "12" stehen^^ die beiden dateien ( die .bb und die players.txt ) müssen halt im gleichen ordner liegen hoffe das war was du meintest ![]() wenn was falsch ist verbessert mich ![]() gruss |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wenn es sich einfach nur um eine Zahl (12) handelt, könntest das auch mit ReadByte oder ReadInt machen. Sicherheitshalber solltest du dann aber die Datei mit einem kleinen bb-Programm schreiben, da man im Windows Editor ja keine Integers schreiben kann.
Beispiel: So schreibt man die Datei Code: [AUSKLAPPEN] datei=WriteFile("players.txt") WriteByte(datei,12) WriteString(datei,"pfad_des_spiels\spiel.exe") CloseFile datei Ganz wichtig ist, dass die Daten jetzt auch mit den richtigen Befehlen herausgelesen werden: Code: [AUSKLAPPEN] datei=ReadFile("players.txt") anzahl=ReadByte(datei) pfad$=ReadString(datei) CloseFile datei Ich mach das immer auf so eine Art. Alles mit ReadLine lesen ist leicht, aber danach die Daten aus dem eingelesenen String zu extrahieren ist blöd und langsam. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
klin |
---|---|---|
![]() ![]() MFG Klin |
||
Übersicht