Netzwerk ala CounterStrike 2D?
Übersicht

daristarBetreff: Netzwerk ala CounterStrike 2D? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey ho,
da mein model/parent problem gelöst ist nun mein nächstes problem in größeren ausmaßen... sicher kennt ihr alle CS2D wohl eins der bekanntesten B3D spiele überhaupt neben stranded un bekanntlich hat DC dafür ja das USGN gemacht ( also dat server netzwerk dafür ) nun meine frage ist sowas mit B3D möglich? oder braucht man da schon erweiterte server/programmier kenntnisse mit komplizierteren sprachen wie C# oder C++ ? wenn das is B3D realisierbar ist was braucht man dann dazu? ich brauch iwie en netzwerk für mein spiel und ich hab kB alles per p2p ( also jeder mit jedem ) zu machen eher halt 1 mainserver wo die game server dran hängen wo wiederum die spieler drauf spielen... also der main server = network host die player server = spiel server un player = -.- die noobs die mein spiel gesuagt ham ![]() könnt mir da vllt einer en paa tips gebenw as ich alles brauch dazu bzw. können muss?? wäre sehr dankbar ![]() gruss |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Tipp 1 2 3
Ohne Kommentar. erstaunlich! |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich würde ehr Tipp 3 nehman, denn UDP ist (finde ich) das beste für diese Sache, denn es ist schneller als TCP.
Du brauchst aber noch einen Masterserver, auf dem alle clients ihre IP und Port hinterlassen, damit man nicht immer die IP des servers eingeben muss auf den man connecten will. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
daristar |
|
---|---|---|
also
ich fass ma zusammen: -ich ab bis jez kein plan wie genau du das meinst tank ![]() -ich les mir gleich ma die 3 tipss durch -tank komma icq un erklär mir wie du meins ![]() danke ![]() gruss |
||
Übersicht