milkshape: gutes programm?

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max

Betreff: milkshape: gutes programm?

BeitragFr, Feb 09, 2007 17:37
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moin
ich frage mal ob es sich lohnen würde milkshape zu kaufen
es ist ja nur 20$
auf jedenfall sollte es
-modells erstellen können
-levels erstellen können

vllt gibts ja noch n bessres ?

hab nämlich noch keine idee was mir meine schwestern zur einsegnung schenken könnten

Tankbuster

BeitragFr, Feb 09, 2007 18:47
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Modelle kann man auf jeden fall erstellen!
Aber für maps würde ich Heightmaps empfehlen!^^
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nils2771989

BeitragFr, Feb 09, 2007 19:01
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Also für den Einstieg ins Modellieren ist Milkshape recht gut geeignet, da es sehr einfach zu bedienen ist.
Es ist alles vorhanden,was man braucht: man kann modelieren, texturieren und animieren.

Wie Tankbuster schon sagte, sollte man für Levels ne Highmap benutzten, Milkshape hat auch nen internen Highmap-Generator, also genau das was du brauchst.

Für größere Projekte isses aber nur bedingt geeignet, da es lange dauert, bis man ein Objekt mit vielen Faces hat, da man jeden Punke und jedes Face einzelnt setzen muss.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.
 

max

BeitragFr, Feb 09, 2007 20:18
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aber indoor levels kann man nicht mit heightmaps machen, oder?

the FR3AK

BeitragFr, Feb 09, 2007 20:29
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Ne kann man nicht^^
Aber mit Maplet kannste das machn Cool

StepTiger

BeitragSo, Feb 11, 2007 20:32
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So umstritten TGC sind, ich liebe Cartography Shop. Damit kann man schnell beeindruckende Indoor Level machen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Goldini

BeitragSo, Feb 11, 2007 21:19
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Kuck mal in den Render- und Modelthread V Seite 14 sehr weit unten mein Beitrag das Modell ist mit Milkshape3D gemacht. Wink Ich kann's wircklich empfelen das ist einfach ne sehr gute Software!

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Lunatix

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:58
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Milkshape ist Verdammt noch mal nicht(nur) für Anfänger. Nur weil einige nicht mit umgehen können und es dann niedermachen, heisst das nicht, das es nicht auch für Fortgeschrittene ist.

Denn wenn man mal nachforscht, ist Milkshape3D ursprünglich als Editor für HalfLife 1 Modelle gedacht gewesen. Und auf was basierte Hl1 ? DX7, genau.

Auf was programmieren wir? DX7. Also für Modelle im Hl1 Style ist das Programm sher gut. Wenn man allerdings richtiges Rendering betrieben will, sollte man C4D oder sonsitges nehmen.

Milkshape fällt halt eher in den Spiele-erstell bereich
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nils2771989

BeitragMo, Feb 12, 2007 23:08
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Ich wollte ja nicht sagen, das Milkshape schlecht ist, es ist sogar sehr gut, hab selber damit nen paar recht gut aussehende Models gemacht.

Meiner Meinung nach ist es aber, (wenn man sich eingearbeitet hat) einfacher und schneller Box-Modelling zu verwenden.
->ist aber Ansichtssache

Ein großes problem, das Milkshape hat, ist, dass man nicht im 3d-fenster das Model bearbeiten kann, und es in den anderen Ansichten, bei vielen Polys oft an Übersicht fehlt

Das Milkshape ein Editor für HL1 ist, sollte jedem Nutzer bekannt sein, da es auch auf der offizielle-site steht

Mit dem DX7 hast du vollkommen recht, da schein Milkshape wie geschaffen für B3D zu sein, es spricht aber auch nichts dagegen ein höheres DX zu verwenden, da meistens nur die Effekte und Vorteile, die man durch ein höheres DX hat, nicht beachtete(benutzt) werden und es da eigentlich nicht zu Problemen kommen sollte.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
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Lunatix

BeitragDi, Feb 13, 2007 18:33
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Wobei Milkshape selber glaube auf OpenGL läuft Wink
Vergasz ich :>
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