Neztwerk mit BB, Windows und Apple?
Übersicht

![]() |
BadudelBetreff: Neztwerk mit BB, Windows und Apple? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich möchte eine Art internen Chat über die Netzwerkumgebung (benutze Fritz W-Lan) mit Bb programieren. Das kleinere Problem ist, dass ich nicht weiß wie (...), aber das größere: Ich habe Blitz 3d und Windows, die Anderen im Netzwerk auch, außer einem, der hat Apple. Ist das mit Blitz (3d) überhaupt zu lösen? Freue mich über Antworten! | ||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Nein. Um das ganze auch für Apple zu schaffen, benötigst du BlitzMax oder eine andere Sprache, für Apples. Du kannst aber weiterhin die Windows-Version in B3D schreiben. | ||
Shark |
|
---|---|---|
Ein guter Tipp von mir und bestimmt noch von vielen anderen.
Du kannst die Suchmaschine des Forums benutzen ![]() Hier mal ein Ergebnis meiner Suche... http://87.230.14.1/forum/viewt...t=chat+udp Nur du hast, dann ein problem, da B3d nicht für MacOs ausgelegt ist... mfg Shark |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Hmm, vielleicht solltest du einen einfachen IRC-Server herunterladen oder auch selberprogrammieren.
Clienten gibt es genug. Eigentlich müsste es aber auch schon so Netzwerkchatsoftware geben. Oder möchtest du das Teil áuf jeden Fall selberprogrammieren? |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
die Suche hab ich benutzt, gab aber nichts mit Apple. Ich wollte es eigendlich selbstprogrammieren. | ||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht