Versteckte Tastenkombo in BB?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

TheMatrix

Betreff: Versteckte Tastenkombo in BB?

BeitragSa, Feb 10, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das eigentlich normal, dass wenn man STRG+Mausrad[+|-] bestätigt, dass dann die Schrift im BB Editor größer wird? Ist n ziemlich lustiges Feature, auch wenn mans nicht braucht ^^.

Erinnert mich irgendwie an das Firefox Features Confused

Bild:
user posted image

Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

simi

BeitragSa, Feb 10, 2007 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist, soweit ich weiss standardmässig schon von Windows aus eingebaut.... Diese Tastenkombination geht ja praktisch bei jedem windows-programm wo es etwas zu vergrössern/verkleinern gibt.... Wink

ToeB

BeitragSa, Feb 10, 2007 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja das ist mir auch bei Word/WordPad/Editor usw aufgefallen...
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

NightPhoenix

BeitragSa, Feb 10, 2007 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
selbst in internet browsern funzt das... also eigentlich überall... sehr praktisch für müde augen ^^ kenn die kombo aber schon länger Smile
noch besser kommt "Opera".. der broswer kann gleich die komplette oberfläche vergrößern/verkleiner (nicht nur schrift) -> YouTube video anzeige zum beispiel
luxus Cool

garret

BeitragSo, Feb 11, 2007 1:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich frage mich, wie viele Leute das gleich mal ausprobiert haben und sich anschließend freuten, wie groß Schrift sein kann Smile

Das wäre was für den "Darstellungsfehler-Thread" Rolling Eyes ("Meine Schrift ist auf einmal riesig...")

MfG garret
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

TheMatrix

BeitragSo, Feb 11, 2007 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohja, Stimmt Smile .

Habs ma in anderen Programmen getestet. Very Happy
Also In Word gings auch. Nur im normalen Texteditor gehts net ^^.
Im Interet Explorer ist nicht so viel passiert. Aber ich surf ja auch mit Firefox Wink

Achja, hab noch was komisches entdeckt, wenn man in Word ne Tabelle macht und die in den BB Editor kopiert, dann macht der das wirklich ^^. Man kann sogar in verschiedene Schrifttypen in den BB Editor hineinkopieren Smile.

Lg, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-
 

Schnuff

BeitragSo, Feb 11, 2007 2:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, das wiefielte thema, das diese funktion behandelt, mag das sein Rolling Eyes
Programmers dont die. They gosub without return...

Goodjee

BeitragSo, Feb 11, 2007 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
viel intressanter finde ich, dss man so die einrückung verändern kann, dass tabs nicht mehr 8 leerzeichen sondern nur noch 2 sind...

Smily

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheMatrix hat Folgendes geschrieben:

Achja, hab noch was komisches entdeckt, wenn man in Word ne Tabelle macht und die in den BB Editor kopiert, dann macht der das wirklich ^^. Man kann sogar in verschiedene Schrifttypen in den BB Editor hineinkopieren Smile.
Lg, Manu


joa dann versuch doch mal deine Datei abzuspeichern und dann zu laden. Rolling Eyes

Ich empfinde es als lästig, dass der BB-Editor die Schriftart mit Kopiert. Das sollte alles einheitlich bleiben.

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

peacemaker

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann auch ,wenn man ein Bild anschauen will, das bild mit BLitz öffnen.
Bei normalen Editoren wüde irgendein Wirrwar aus ASCII-Codes kommen. Bei blitz wird das Bild angzeigt...

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

FireballFlame

BeitragSo, Feb 11, 2007 13:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheMatrix hat Folgendes geschrieben:
Man kann sogar in verschiedene Schrifttypen in den BB Editor hineinkopieren Smile.

*lol* Das weiß ich, seitdem ich zum allerersten Mal Beispielcode aus der Onlinehilfe ausführen wollte ^^
Peacemaker1 hat Folgendes geschrieben:

Man kann auch ,wenn man ein Bild anschauen will, das bild mit BLitz öffnen.

Genau wie 3D-Modelle...
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

peacemaker

BeitragSo, Feb 11, 2007 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei B3D-Models geht das aber nicht!

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

StepTiger

BeitragSo, Feb 11, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versteckte Parameter beim Befehl "Text" und jetzt:
Juhu! Schon wieder ein Erfinder...
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FireballFlame

BeitragSo, Feb 11, 2007 19:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versteckte Parameter?
Hier hatte doch mal irgendwer den "undokumentierten Befehl" "Text"überhaupt erst entdeckt?! xD
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group