Portalumzug

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Portalumzug

BeitragSo, Feb 11, 2007 0:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu neuen Ufern

Es ist vollbracht. In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar ist das Blitzportal ist komplett umgezogen. Nun ist es nach ungeplanten Schwierigkeiten und ein paar Stunden Arbeit wieder im gewohnten Umfang einsatzfähig. Bis alle DNS-Server synchronisiert sind kann es noch ein paar Tage dauern, aber ihr habt ja alle den Weg über die alte Domain hier hin gefunden.
Trotz der langen Planung und der Vorarbeit kam es zu unvorhergesehenen Problemen. Doch mit viel Schweiß und Fleiß haben unsere Admins, Jan_ und YellowRider, alle entstandenen Probleme, wie das vollständige Löschen des Servers, gemeistert und dafür gesorgt, dass nach ein paar Stunden wieder alles lief.


RELATED TOPIC: Portalthread dazu
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Fr, Feb 16, 2007 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
 

Willi3D

BeitragSo, Feb 11, 2007 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also zumindest bei mir hat die "alte" Domain nicht funktioniert.
Aber http://87.230.14.1/forum/ klappt wunderbar Smile

Darf ich mal fragen wie ihr die DB übertragen habt?
(Hatte bei einem Forum von mir mal das Problem das ich es weder direkt per phpMyAdmin noch über die Forenfunktion selbst übertragen hab können, weil die DB knapp 150MB groß war - war dann recht umständlich das ganze zu übertragen. Und ich nehme mal an die DB von diesem Forum hier ist auch nicht gerade klein)

Ach nur so nebenbei.. kommt es mir nur so vor, oder ist dieser Space/Server wirklich langsamer als der alte? Ab und zu dauert es wirklich ewig bis sich die Seite aufgebaut hat, und es liegt ganz bestimmt nicht an meinem Internet.. Rolling Eyes

AMD Athlon 64 X2 5200+, MSI K9N Neo SKT AM2 ATX, 4096 MB RAM (Samsung, 533 MHZ DDR2), Radeon X1950XTX GDDR4 (512 MB RAM), 2x250 GB Samsung SATA HDD (8ms 7200U, 3GB/s(!Smile))
 

Schnuff

BeitragSo, Feb 11, 2007 2:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gg, ich denke mal die werden das über den phpmyadmin manager gemacht haben... da hier noch einige funktionen sind, welche nich einfach von der forum DB mit sind (glaube ich mal)
ausserdem, giebt sich das geschwindigkeits prob bestimmt nach einiger zeit (Server muss wohl erst noch warm laufen^^)

Achja, wiso war das Forum eigentlich umgezogen? oder habe ich die antwort nur überlesen Oo
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Todeskop

BeitragSo, Feb 11, 2007 9:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber wisst ihr was das fiese erst mal ist :
man muss alle links ,die in Texten sind und intern im forum sind, umändern. das ist aber nicht so schlimm und finde da sollte man mal ein oder zwei "gut gemacht"-sagungen sagen.PS: mir sind eigentlich noch kleine fehler aufgefallen.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Feb 11, 2007 12:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Todeskop hat Folgendes geschrieben:
aber wisst ihr was das fiese erst mal ist :
man muss alle links ,die in Texten sind und intern im forum sind, umändern.


Für etwas gibts relative Pfade user posted image

Achja; schön, dass der Umzug so schnell erledigt war, allerdings hab ich das Gefühl, dass zwischendurch einige Seiten länger laden als früher.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group