Mein erstes game mit types

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: Mein erstes game mit types

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich versuche mich nun seit paar tagen mit types anzufreunden und habe nun schon ein sehr kleines und noch langweiliges spiel geproggt.
Es hat noch keine Grafik(sogut wie keine,nur verschiedenfarbene rechtecke^^)

Ich wollte von euch ein paar ideen und anregungen zu dem Spiel
z.b:

- Was für grafiken soll ich nehmen(als player,gegner)
- Wie kann ich das Spiel interessanter gestalten????

Bis jetzt ist das Spiel prinzip relativ einfach.
Man hat am Anfang 5 Schuss munition.
Wenn man schießt verliert man munition(stellt euch vor^^)
Wenn man einen gegner trifft bekommt man +1 munnition.
Wenn die munition leer ist,oder die zeit um ist ist das spiel zu ende.
Danach wird die trefferquote berechnet und man erhält eine Bewertung inform eines Satzes^^.

Wäre nett wenn ihr eure ideen posten würdet.

mfg mas93

P.S.: Hier geht´s zum Download: >>>___*+~KLICK~+*___<<<
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
  • Zuletzt bearbeitet von mas93 am Di, Feb 13, 2007 21:56, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mensch, die mitgelieferten Grafiken hätten nicht sein müssen. Das sind gesamt 5 Quadrate Laughing
Hätten gern mit im Code bleiben können.
Sonst, ich hab mich 2 Minuten daran aufgehalten xD

Types fand ich früher auch dumm, dann hab ich sie 2-3 mal benutzt und jetzt liebe ich sie.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

mas93

BeitragMo, Feb 12, 2007 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die grafiken sind ja wie oben gesagt Platzhalter.
Ich wusste ja nur nicht was ich anstatt den quadraten einsetzen soll.
Das war ja eine meiner Fragen^^

mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

AraneA

BeitragDi, Feb 13, 2007 1:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
man bekommt ein objekt does not exist bei der kollisionskontrolle, wenn zwei schüsse auf dem bildschirm sind und einer von ihnen trifft... weiterhin sollte mit der bewertung gewartet werden, biss auch der letzte schuss wirklich fertig ist. ( sprich aus dem bild ist oder getriffen hat)

mas93

BeitragDi, Feb 13, 2007 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so,den bug mit dem 2 schüsse in der Luft + treffer = Fehlermeldung hab ich jetzt gefixt.

>>>___*+~KLICK~+*___<<<

Außerdem Hab ich neue grafix.
Ich arbeite gerade an der highcsore.

Habt ihr jetzt noch ideeen zur berbesserrung??


mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

StepTiger

BeitragDi, Feb 13, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja.
Weiches Bewegen des Raumschiffs.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

mas93

BeitragDi, Feb 13, 2007 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm.Stimmt gute idee.
Kommt auf meine todo liste.

thx
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group