ein prob mit addmesh und positionierung (grass)
Übersicht

DoomMasterBetreff: ein prob mit addmesh und positionierung (grass) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also ich hab nun mit create surface mir schön viele surfaces gemacht und immer 10*10 zu einem mesh zusammen gemacht nun hab ich aber das prob das die einzelnen surfaces direkt über ein ander liegen und nicht verteilt wie es sein solte. Eie kann ich das lösen?
![]() und hier der code Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To 10 For j = 1 To 10 grassmesh2(i,j) = CreateMesh() For k = 1 To 10 For l = 1 To 10 temp = CopyEntity (grassmesh) PositionEntity grassmesh2(i,j),(i*10)+k,1,(j*10)+l AddMesh temp,grassmesh2(i,j) FreeEntity temp Next Next Next Next |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
PositionMesh. Bevor du AddMesh anwendest Mesh Befehle für Skalierung und Position nehmen.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
DoomMaster |
|
---|---|---|
gut nun hab ich ein neues prob ich kann sie zwar positionieren aber die einzelnen teile meines neuen surfaces (die grasssprites) steigen immer um y und z an ohne das ich die werte ändere an wie kann ich das verhindern?
![]() Code: [AUSKLAPPEN] grassmesh2(i,1) = CreateMesh() For k = 1 To 10 For l = 1 To 10 temp = CopyEntity (grassmesh) PositionMesh temp,0,2,5 AddMesh temp,grassmesh2(i,1) FreeEntity temp Next Next |
||
norc |
|
---|---|---|
vielleicht kannst du das verhindern, wen du anstelle von copyentity copymesh verwendest.
Addmesh spielt meist verrückt, wenn vorher Entity-Kommandos auf das Mesh eingesetzt wurden. |
||
Übersicht