Weiche Bewegung
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Weiche Bewegung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich will in mein Game ne weiche bewegung einbauen,weiss aber noch net richtig wie ich das realisieren soll. Habt ihr n paar tips für mich??? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
ich würde bewegungsvariablen machn... ![]() |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ähm was genau meinst du??
Vllt hast du meine Frage falsch verstanden. Ich will das z.b das Raumschiff am anfang einen "Anfahrweg" hat dann eine konstante geschwindigkeit und dann "Ausläuft" mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
nimroad1 hat schon recht:
Code: [AUSKLAPPEN] If Sch\Geschw>0
Sch\Geschw=Sch\Geschw-Sch\Beschleunigung EndIf |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
sry,aber ich versteh nich was du da geschrieben hast.
Könntest du mir das mal erklären?? wäre nett. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Weiche Bewegungen entstehen, indem sie beschleunigt werden.
Wenn dein Raumschiff erst steht - und bumm - dann mit 5 Pixeln pro schleifendurchlauf losbrettert, so ist die Bewegung hart. FreetimeCoder hat ein weiches Abbremsen gecodet. Die Geschwindigkeit nimmt ab, bis sie bei 0 angekommen ist. Die Abnahme oder die Zunahme der Geschwindigkeit ist halt die Beschleunigung ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Geschwindigkeit#=5
Bremskraft#=0.1 Repeat . .. ... Geschwindigkeit#=Geschwindigkeit#-Bremskraft# ... .. . Forever |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Übersicht