Wo habt ihr denn das Prog. gelernt?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

 

Darkbyte

Betreff: Wo habt ihr denn das Prog. gelernt?

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi wollte mal wissen wo ihr denn das Programmieren gelernt habt. Ich fange gerade an und habe das Prog. von nem buch gelernt. (2D)

the FR3AK

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Rolling Eyes Arrow SMALLTALK

Ich hab alles so gelernt:

Arrow VisualBasic:Learning by doing und Samples
Arrow BlitzBasic:Learning by doing und Samples und Tutorials
 

Darkbyte

Betreff: aha

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool wo gibts denn diese Toutorials? bitte mit link. (hab schon gehört das es die auch hier gibt aber wo?)

the FR3AK

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die besten Tutorials findest du unter www.robsite.de

Tankbuster

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab eigentlich alles so gelernt wie Freaky^^
Aber ergänz noch C und C++

PS: Bitte in Smalltalk verschieben,... DANKE
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

the FR3AK

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Surprised Stimmt C++ bin ich grade am lernen...aber nur mit Tutorials Wink

Mr.Keks

BeitragFr, Feb 16, 2007 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Von Blitz2d nach SmallTalk, da es keine programmier(technik)spezifische Frage ist.

Übrigens kann man Programmieren nicht von nem Buch lernen Smile
MrKeks.net

Lunatix

BeitragFr, Feb 16, 2007 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Done it myself!

Das ist das beste, was man machen kann... niemals aufgeben - "Wer kämpft kann verlieren, wer's garnicht versucht hat schon verloren"
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

FOODy

BeitragFr, Feb 16, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zuhause vorm PC mit viel rumgefuchtel und rumgeärgere.
Tutorials gabs auch welche, aber das meisste durch rumprobieren.

Bzw. ich lerne immernoch, da ich noch der Meinung bin, dass ich noch nicht ausgelernt habe Wink

Gruß,
FOODy


EDIT:
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Man lernt nie aus ^^

Ebend Very Happy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB
  • Zuletzt bearbeitet von FOODy am Fr, Feb 16, 2007 23:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragFr, Feb 16, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir die OH abgespeichert, mich hingesetzt, gesehen "Wow, so viel kann man machen! Muss ich sofort ausprobieren"

Tja und bekanntlich lernt man gut, wenn mans selber macht^^

Zugute kam mir, dass ich programmieren (also die logik) schon früher ebenfalls einfach mit der Hilfe gelernt hab.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

FireballFlame

BeitragFr, Feb 16, 2007 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich:
QBasic -> Learning by doing und by Demoprogramme ^^
VisualBasic -> Learning by doing
Blitz3D -> Learning by Rob's Tut und by doing
Very Happy
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Smily

BeitragFr, Feb 16, 2007 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FOODy hat Folgendes geschrieben:
Bzw. ich lerne immernoch, da ich noch der Meinung bin, dass ich noch nicht ausgelernt habe Wink


Man lernt nie aus ^^
Eigentlich lernt man ja nicht direkt QBasic, Blitzbasic, PHP etc.... sondern man lernt das Programmieren selbst.
Wenn man das kann muss man bei neuen sprachen nur noch die Syntaxe lernen.

Programmieren habe ich mit QBasic gelernt, auf Blitzbasic bin ich dann so ca 2002 mit Robs BB-Kurs umgestiegen (den hatte ich an einem Tag durch Laughing )
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

peacemaker

BeitragFr, Feb 16, 2007 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe

BLitzBasic: Mit dem Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit BLitzBasic"
C++ : "C++ für Kids"
C++ mit Genesis3D: "Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis3D für Kids"

PHP und MySQL : "PHP un MySQL für Kids"


Jaja ich weiss. Diese "für Kids"-Titel. Aber sie sind noch recht gut.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

maximilian

BeitragSa, Feb 17, 2007 0:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
C++ : "C++ für Kids"


War mein erstes Programmierbuch dass ich in den Händen hielt, und es ist definitiv das schlechteste überhaupt. Richtiges Programmieren wird quasi nicht beigebracht, man lernt lauter Quick n' Dirty Zeugs und zusätzlich ist es noch langweilig geschrieben.

Sry, aber programmieren kann man mit diesem Buch nicht lernen.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

gigi

Betreff: vorm pc, schalalala!

BeitragSa, Feb 17, 2007 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bring mir das mit abertausend tutorials bei, dann mit praxis und dem Forum! Very Happy
Bei mir iner Klasse geschweige denn in den parallelklassen gibts keine progger...
macht aber saumäßig bock!!! Exclamation
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Randall Flagg

BeitragSa, Feb 17, 2007 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei C++/C#/BB/VB: Erstml Bücher/Tutorials lesen, Beispiele nachmachen, Beispiele verstehen, dann selber Sachen ausprobieren Wink
EDIT:
Habe bisher folgende Bücher genutzt:
Spieleprogrammieren mit BlitzBasic von René Meyer
Easy C++ von Dirk Louis
DirectX 9 und Visual C++ von Christian Rousselle (is nicht sooo gut)
dann noch ein paar Bücher zum Thema Visual C++, Visual C# und Visual Basic (wobei ich sagen muss, dass ich mit VB in dem Sinne beschäftigt habe, indem ich ungefähr 10 Seiten von gleich genanntem Buch gelesen habe xD)

Visual C# 2005 von Andreas Kühnel (gibt's für 60 € im Laden oder als Free E-Book auf www.galileocomputing.de)
C# von Eric Gunnerson (ebenfalls von galileocomputing)
Visual Basic 2005 von Andreas Kühnel (siehe auch: Visual C# 2005)

das wars Wink
Meine Parodien & Geschichten

Goldini

BeitragSo, Feb 18, 2007 8:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab aus Tutorials gelernt das von Inpac ist wircklich gut gewesen aber während ich progge lerne ich immer mehr weil man ja doch mal in die OH gucken muss und manchmal verklickt man sich oder man stöbert einfach so und stößt dann auf sowas wie die dreiecks dreiecks Kollision. Bei mir in der Klasse gibt's keine progger bis auf einen dem ich's gerade beibringe dafür gibt's noch 'n paar andere Leute die's von mir lernen wollen.

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

PowerProgrammer

BeitragSo, Feb 18, 2007 9:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach, wie geil Very Happy
Ich habe mit Blitz angefangen, und zwar mit dem Blitz-Buch. Natürlich erstmal das Buch so gelesen, aber manches nicht ganz verstanden, so habe ich mich an den PC gesetzt und musste feststellen, dass die If-Anweisung nicht klappte. Es klappte nix, aber langsam klappte es dann doch alles, kA, was ich da für Fehler reingehauen habe. Tuts aus dem Internet mag ich nicht, ich will Papier sehen.
So VB ist ja wie Blitz, das kann man ja fast automatisch und ASM kam auch so ein bisschen dazu, auch mit Büchern. Praktisch mache ich nur was mit C++, mehr oder weniger...

Naja, das sind die Sachen, woran ich mich erinnere...
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group