G15 goes BlitzMax (Linux only)

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Neue Antwort erstellen

BtbN

Betreff: G15 goes BlitzMax (Linux only)

BeitragFr, Feb 16, 2007 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nundenn, ich habe mir heute einge G15 zugelegt(Der Postbote hat und aus dem Bett geklingelt! Evil or Very Mad ), und ich machte mich dann direkt mal dran, das teil größtenteils auf meinem Linux-PC und per BMax nutzbar zu machen. Das ergebnis ist:

- Alle funktionstasten und Display voll nutzbar
- Display per Bmax zu 100% steuerbar(Helligkeit/Contrast/Zeichen-funktionen a'la Max2D dank libg15render/...)

Was man dazu braucht:
- Linux(Ich empfehle Gentoo, dort sind die folgenden teile schon als ebuild bei) Wink
- libg15
- libg15render
- g15daemon sammt zugehöriger lib

Wo gibts das ding:
http://btbn.de/ModServer/mods/...bn/g15.zap

Gibts ein beispiel? Aber sicher doch:

Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict

Framework BtbN.G15
Import BRL.StandardIO
Import BRL.BMPLoader
?Linux

Global c:Byte Ptr = InitG15()

For Local i:Int = 0 To 100
   ClearG15(c)
   DrawProgBarG15(c,2,10,100,20,i,100)
   DrawTextG15(c,String(i),0,0)
   SendCMDG15(c,G15DAEMON_BACKLIGHT,i Mod 2)
   UpdateG15(c)
   Delay(500)
Next

Delay(1000)

ClearG15(c)
DrawPixmapG15(c,LoadPixmap("test.bmp"),0,0)
UpdateG15(c)

Delay(15000)

CloseG15(c)

End





Hoffe auf ein paar testberichte/etwas feedback! Danke.
  • Zuletzt bearbeitet von BtbN am Sa, Dez 15, 2007 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragMo, Feb 19, 2007 10:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tjo ich hab zwar die G15, aber keine Pinguins Very Happy
Aber sicher eine nette Idee Very Happy
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

timmeTheOnly

BeitragSa, Dez 15, 2007 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry wegen kramen, aber hat noch jemand das modul?

Artemis

BeitragSa, Dez 15, 2007 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erhältlich über ein Sync mit dem Modserver http://btbn.de/ModServer/

Genauere Infos:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18746

BtbN

BeitragSa, Dez 15, 2007 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Link editiert, aber in der Tat ist das Modul auch über den ModServer erhältlich.
 

timmeTheOnly

BeitragSa, Dez 15, 2007 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich habs für Linux, bin aber Windowsuser. Kann mir einer sagen wie ich das umschreibe Embarassed

BtbN

BeitragSa, Dez 15, 2007 21:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Garnicht, die zu Grunde liegende Lib gibt es für Windows nicht.
 

ChristianK

BeitragSa, Dez 15, 2007 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
timmeTheOnly, ich hab extra eine DLL dafür geschrieben und im Userlibs-Forum gepostet. Windows-Only Rolling Eyes
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

BtbN

BeitragSa, Dez 15, 2007 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn er BlitzMax hat, dürfte eine UserLib recht nutzlos für ihn sein.
 

ChristianK

BeitragSa, Dez 15, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er hat aber schon im BlitzBasic-Forum danach gefragt. Und wenn er sie sowieso nur für Windows haben will, kann er die DLL auch mit den Funktionen aus pub.win32 laden.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT
 

timmeTheOnly

BeitragSo, Dez 16, 2007 6:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke euch Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group