Alpha Flag2
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Alpha Flag2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich bin ja nun schonwieder etwas weiter bei Elements und es gibt schonwieder ein Problem, diesmal hat es aber nix mit Wings3D zu tun, nein sondern mit dem Texturflag 2, welcher ein geschmeidiges Alpha Blending für derart definierte Texturen auslöst.... Alles schön und gut bloß nun musste ich feststellen, dass es derbe Probleme beim "EntityOrder" bei den Objekten gibt... Dieses Problem tritt nicht nur zwischen verschiedenen Objekten auf, sondern auch im eigenen Objekt... bei meinem baum zum Beispiel zwischen nicht transparenten Ästen und den transparenten Blättern seht selbst: http://marinext.ma.funpic.de/i...Blende.JPG man kann quasi durch den Baum durchgucken und alles was man dadurch sieht sind Flächen die mit Flag2 arbeiten Nach etwas suchen hab ich rein garnichts heraus gefunden, außer eben, dass Blitz mit Flag 2 totalen Mist macht... mit Flag 4 klappt übrigens alles super, bloß die Ränder sind halt hässlich eckig... Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit diese fehlerhafte Darstellung zu überwinden? Schließlich basieren 60% meiner Textuen auf Alpha mit Flag2 Brauche also dringend Hilfe ![]() MfG. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
es gibt mehrere alpha-zorder progs die hier rumliegen
du könntest aber auch mehrere masked teile bauen und denen nen festes alpha geben, und die übereinander legen das wär zumindest ne möglichkeit *G* |
||
ingeneur |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
bei Flag4 und EnityAlpha macht Blitz genau den selben Fehler wie bei Flag2
Ich bin froh dass es mit Flag4 funzt, aber flag2 sieht nunmal so um einiges besser aus... |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Das Problem wurde hier schon ein paar tausend mal behandelt. Es ist kein Fehler von Blitz, sondern eine technische Gegebenheit (in etwa so, wie dass man alles aus Dreiecken aufbauen muss ^^) Du musst damit leben genau wie alle anderen Coder dieser Welt - egal ob Blitzer oder nicht. Du kannst das Problem beheben, indem du die Objekte in der Richtigen Reihenfolge gerstellst. Oder jetzt bei den Bäumen ist es ja ganz offensichtig, dass du kein Flag2 für die Rinde brauchst - damit wäre da zumindest dein Problem schon ziemlich behoben. | ||
MrKeks.net |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
hab mich jetzt für flag4 enschieden... die Bäume wirken dadurch nicht mehr so kahl, allerdings sind deutlich härtere Übergänge zwischen Baum und Hintergrund zu erkennen... bei alpha2 verschwomm das so schön ineinander ^^
Nagut den Flag4 Screen findet ihr jetzt im WiP Thread MfG. |
||
Übersicht