Function??
Übersicht

marceld12Betreff: Function?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich will Function
machen aber da ich ein Neuling bin kenn ich mich dabei noch nicht aus... Also die Function soll folgendermaßen aussehen: Das ich auf Start drücken kann und ich dann anfangen zu spielen kann... |
||
flashmaxel |
|
---|---|---|
Hallo,
von deiner Fragestellung gehe ich davon aus das du noch überhaupt keine Programmiererfahrung hast, deswegen empfehle ich dir dringen erst einmal ein paar Tutorials durchzuarbeiten. Gute Tutorials gibts hier im Forum im FAQ und Tutorial Bereich und auf www.robsite.de. Wenn du einige Anfängertutorials durchgearbeitet hast wirst du dein Problem mit Sicherheit selbst lösen können ! Mfg Max |
||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Hallo,
wie geil^^ Du möchtest nicht wissen, wie man eine Function verwendet, sondern wie man Spiele programmiert, oder? Wie stellst du dir das Spieleprogrammieren denn so vor? Wenn man sich deine Fragestellung durchliest, hört sich das so an, als wolltest du ein Spiel in dem Sinne programmieren: Code: [AUSKLAPPEN] CreateGame("WoW")
Sowas wird aber wohl kaum jemand fragen, ich vermute, du willst was ganz anderes? Möchtest du vielleicht wissen, wie man einen Button realisiert? Das gehört aber auf jeden Fall in die Beginners Corner. Mfg Max |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function Start_Game(Ascii_Code) .Anfang w = WaitKey() If w = Ascii_Code Then Goto Spiel Else Goto Anfang EndIf .Spiel End Function ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Argh, Spaghetticode.
Er wollte Funktionen, also zeig ihm Funktionen, crack, und nicht solch einen haarsträubenden Code. (und wenn du nicht weisst wie das gehen soll: SCHWEIGE lieber als solche Grausamkeiten abzulassen) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Das war jetzt aber auch etwas gemein, Blade, Crack versucht immerhin auch anderen zu helfen (obwohl das wirklich nicht so nützlich war) ![]() ![]() Aber ich denke, es bringt eh nix, wenn wir dem TS hier Code posten. Er sollte erstmal ein paar Tutorials durcharbeiten. Sonst versteht er unseren Code eh nicht wirklich und kommt mit der nächsten Frage dieser Art wieder... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ich will ja nicht noch mehr Offtopic hier reinbringen, aber das muss jetzt sein:
Blade hat schon recht. Der Typ schaut sich den Code an und lernt auch so nen Stil. Das geht nicht, da muss mal einer tadeln. Schließlich zeichnet ein gutes Forum eine kompetente, wirklich super korrekte, möglichst die beste, Hilfe aus. Da stören solche unsauberen Codes eher, egal welch gutmütiger Zweck dahintersteckt. Únd jetzt wird es technisch: Functions stehen für sauberen Code und ersetzen vorallem Gotos. Da Funktionen wirklich übersichtlichen Code hervorbringen, sollte man möglichst das Goto vergessen, auch wenn dies manchmal lockt. Später wird man dankbar sein, für Funktionen. Das fängt schon bei 150 ZEilen Code locker an. EDIT (groß, damit man es auch sieht): Danke, das, was du in dem nachfolgenden Post schreibst, wollte ich eigentlich auch nocheinmal, hervorheben, das ist bei mir etwas zu kurz gekommen und dann habe ich es vergessen. Der gute Wille ist sehr wichtig und wird dir auch angerechnet, Crack. Es ist löblich, anderen Leuten zu helfen. Lass dich durch unsere Posts nicht einschüchtern... |
||
- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Mo, Feb 19, 2007 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wille zur Hilfe ist wichtig und gut.
Aber würdest Du dir das Fahren eines Autos von jemandem beibringen lassen wollen der selbst keinen Führerschein besitzt und der ständig Unfälle baut ? Wenn Crack helfen kann soll und darf er das gern. So wie hier richtet er aber mehr Schaden als zu helfen, und da ist Schweigen die bessere Alternative. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Tschuldigung das ich versucht habe zu helfen ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ja, ok ^^
Mir ist eigentlich schon klar, das schlechter Code mehr schaden kann als er hilft. BladeRunners Hinweis darauf erschien mir nur ein wenig ... schroff ^^ |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
Functions sind seeeehr hilfreich und du brauchst sie immer weider!( Hab sie erst vor kurzem gelernt und sind mir schon oft untergekommen!)
ein beispielcode: Code: [AUSKLAPPEN] Function Hauptmenü();function einleiten ;dann schreib was die Function können soll Drawimage Background,0,0 Flip End Function ;beenden der Function mfg nimroad |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
![]() |
nimroad1 |
---|---|---|
sry hab ma noch ma die fragestellung von dir durchgelesen:
Code: [AUSKLAPPEN] Hauptmenü If ImagesOverlap(Mouse,MouseX(),MouseY(),dein bild,0,0)=1 And MouseDown(1) Then Spielwelt() Function Spielwelt() Positionentity mesh,x,y ......... End Function Das is nur'n beispiel-> guck da die tut's an ok=? ![]() mfg |
||
----------------------------------
Rechtschreibfehler vorbehalten... |
Übersicht