Galaxy on Fire

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Firstdeathmaker

Betreff: Galaxy on Fire

BeitragMo, Feb 19, 2007 11:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite gerade an einem Rundenstrategiespiel in BB. Ich hoffe das der Projektthread bald freigeschaltet wird und faende es gut wenn ich ein paar Kommentare dazu bekommen koennte.

https://www.blitzforum.de/showcase/?project=124

Im Spiel geht es darum, das feindliche Hauptquartier zu vernichten. Dazu muss man, wie in so vielen Strategiespielen, Ressourcen sammeln, forschen und Einheiten produzieren. Weiteres im Projektthread und in der SpielReadme.


FPC (Frequently posted complaints)

1) "Muhaehae, ich will Bilder sehen, ohne Pics saug ich nix"
Bilder sind in der Projektvorstellung, und mir kann es herzlich egal sein ob du mein Spiel ohne Pics nicht saugen willst, denn das zeigt nur das du meine frueheren Spiele nicht kennst.

2) "Grafikmodus geht nicht!"
Versuch mal die Aufloesung in der Spielkonfigurationsdatei umzustellen. Standartaufloesung ist 1024x768.

3) "Ich mag keine Rundenstrategie"
Dein Pech

4) "Wo ist die KI?"
Wie man der Anleitung entnehmen kann, ist das Spiel ein hochkomplexer Strategiesimulator, und somit fuer eine KI einfach zu schwer. Oder anders gesagt: Ich weis absolut nicht was die beste oder ueberhaupt eine gute Strategie bei diesem Spiel ist, sodass ich auch keine gute KI dafuer proggen kann.

4) "Das Spiel macht mich suechtig, bezahl meine Entzugstherapie!"
Ich lebe im Ausland, von daher kannst du mich nicht verklagen!



So, und nun viel Spass mit dem Spiel!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Feb 19, 2007 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh wie is das schön, Oh wie is das schön... *sing*

Leider konnte ich es noch nicht im "echten" Multiplayer testen, da mir einfach der Gegner dafür fehlt Smile Aber als Sandbox mit einem selbst gespielten Gegner wars schon spaßig. Jetzt komm ich aber zu den weniger schönen Punkten:
-Scrollbegrenzung nötig
-im HUD überschneiden sich "Cheapest Upgrade" und die Gebäude bei 1024*768. Das müsstest du noch anders anordnen
-Ressourcen übeschneiden sich mit Spielerinfo. Auch das ist ungünstig (ich vermute aber, dass es eh nicht so bleiben sollte Wink )
-Etwas unpraktisch finde ich, dass der Gebäudeausbau möglich ist, auch wenn geforscht wird. Dadurch wird ja die Forschung unterbrochen.
-Schön wäre auch wärend des Spiel eine Player-Vergleichsanzeige
-Auch sollte noch deutlicher werden, welcher Spieler grade dran ist. Vlt unterschiedliche Menüfarben oder so.

Und ein Bug?: Wenn ich mich für nur einen Spieler entscheide ist dies zwar möglich, aber ich hab nach einer Runde logischer Weise gewonnen. Hier wäre eine echte Sandbox doch ganz nett Smile

Hoffentlich kannst du mit den Hinweisen was anfangen ich freu mich schon darauf es gegen dich zu spielen-
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Firstdeathmaker

BeitragMi, Feb 21, 2007 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke fuer deine Kommentare!


- Scrollbegrenzung: Meinst du von der Geschwindigkeit oder von der Weite? Ich denke mal Weite.

- Ueberschneidungen: Das Problem ist, dass ich es leider nicht im "echten" 1024x 768 Modus testen kann, sondern auf meinem Laptop immer nur 1280x800 hab. Die Gebaeude und Cheapest Upgrade Buttons muss ich also weiter auseinander setzen.

-Ressourcen mit Spielerinfo ueberschneiden: Jepp, ist mir bekannt, wird auch noch geaendert. Ich wollte die Spielerinfo sowieso noch massiv veraendern weil sie nicht vollstaendig ist.

- Der Gebaeudeausbau soll auch bei laufendem Forschungsprojekt moeglich sein. Ist halt die Entscheidung des Spielers. Ich moechte lieber diese Moeglichkeit offen lassen als dass ich den Spieler bevormunden moechte.

- Player Vergleichsanzeige setze ich mir auf meine ToDo Liste.

- Das mit dem "Welcher Spieler gerade dran ist" war frueher deutlicher, bevor ich alle Farben genormt habe. Ich werde sowieso nochmal die automatische Spielerfarbenauswahl ueberarbeiten. Verschiedene Menuefarben sind ne gute Idee, ich muss mal schauen wie das aussieht.

- Nur ein Spieler: Mal schauen ob ich ne "echte" Sandbox einbauen werde... Wink



- Ich freu mich auch schon gegen dich zu spielen, aber sei auf der Hut, ich bin sehr gut! (Die letzten 50 Spiele gegen mich selber hab ich alle gewonnen!)

Meld dich auch mal per Email!
Christian
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

mas93

BeitragMi, Feb 21, 2007 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist sehr gut!!!

Aber ich würde mich über eine minimap oben rechts freuen^^

mfg mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Tankbuster

BeitragMi, Feb 21, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimmt! Denn wenn man auf ner großen Karte spielt, findet man sein Haupthaus überhaupt nicht xD
sonst aber ganz gut
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group