prob mit mysql auslese (mod Jolinah)
Übersicht

TichaBetreff: prob mit mysql auslese (mod Jolinah) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich habe mir den mysql mod von jolinah heruntergalden und eingebuden. das Exampel war spitze, sehr verstädlich. Hab damit auch etwas umsetzen können. Nur bringt er mir gerade etwas das ich nich verstehe. Ich lade tabbellen aus MySql in Arrays hinein, benutze dazu immer den selben algorithmus(ich denke man könnte ihn noch verbessern, aber später) das pribkem ist nur, mancha tabbellen liest er aus andere nicht. hier mal der code Code: [AUSKLAPPEN] Function load_schiffe() Query = "SELECT * FROM `tragflaechen`" Result = MySQL.Query(Query) If Not Result Then Print("Error: Query failed") Print(" "+MySQL.GetError()) MySQL.Close() End EndIf Print(String(Result.Rows)+" Entrys:") Local springer = 0 Local zaehler = 0 rows = String(result.Rows).toint() Print( "rows:"+rows) Global schiffe:String[20,50] While zaehler < rows For Row = EachIn Result schiffe[zaehler,0] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,1] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,2] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,3] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,4] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,5] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,6] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,7] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,8] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,9] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,10] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,11] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,12] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,13] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,14] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,15] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,16] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,17] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,18] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,19] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,20] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,21] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,22] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,23] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,24] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,25] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,26] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,27] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,28] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,29] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,30] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,31] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,32] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,33] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,34] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,35] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,36] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,37] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,38] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,39] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,40] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,41] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,42] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,43] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,44] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,45] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,46] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,47] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,48] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 schiffe[zaehler,49] = Row.GetString(springer) springer = springer + 1 Next zaehler = zaehler+1 Wend zaehler = 0 springer = 0 While zaehler < rows While springer < 49 Print ("-" + schiffe[zaehler,springer] + "-") springer = springer + 1 Wend zaehler = zaehler + 1 springer = 0 Wend Result.Free() EndFunction wie gesagt, ich denke man könnte ihn um 90% verkleinern, aber mir geht es im moment um den fehler. er liest die tabbelle einfach nicht aus, sondern fibt einfach leere zeilen zurück. wenn ich allerdings eine andere Tabbelle nehme (die kleiner ist, könnte vlt daran liegen) liest er sie aus und gibt halt eben, jene die fehlen leer aus im array. der witz ist nur, die anzahl der rows gibt er richtig aus (bei schiffe sind es 10) nur liest er den inhalt nicht, und gibt ihn auch nicht aus. ich sitze da schon seit gestern dran... schaue jedesmal drüber, verändere etwas, aber bringt nichts... weiss jdm von euch Rat? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm,
habe jetzt ja keine testdaten, habe aber mal das ganze etwas geändert: Code: [AUSKLAPPEN] Function load_schiffe() Query = "SELECT * FROM `tragflaechen`" Result = MySQL.Query(Query) If Not Result Then Print("Error: Query failed") Print(" "+MySQL.GetError()) MySQL.Close() End EndIf Local rows:Int = String(result.Rows).toint() Print(String(Rows)+" Entrys:") Local i%,k%=0 Print( "rows:"+rows) Global schiffe:String[rows,50] For Row = EachIn Result For i = 0 To 49 schiffe[k,i]=Row.GetString(i) Next k=k+1 Next For k= 0 To rows-1 For i = To 49 Print ("-" + schiffe[k,i] + "-") Next Next Result.Free() EndFunction |
||
between angels and insects |
Ticha |
|
---|---|---|
ok danke ![]() ![]() |
||
Übersicht