2d Charaktere?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

bb_fan

Betreff: 2d Charaktere?

BeitragDi, Feb 20, 2007 0:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich will für mein Spiel schöne 2d Figuren erstellen, die Frage ist nur wie? Dieses Thema scheint rar im Internet vorzukommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sich dieses Wissen aneignen kann?

skey-z

BeitragDi, Feb 20, 2007 1:17
Antworten mit Zitat
Das zeichnen von Charakteren erfordert "Jahrelange" Erfahrung im zeichnen, dass heißt ein Tutorial wird es dir nicht wirklich beibringen können, dafür braucht man zudem noch eine Prise Talent.

Fang einfach mal an einfache Objekte auf Papier zu bringen und steiger dich dann bis du deine eigenen Figuren zeichnen kannst.

Hilfreich sind hier auch Zeichenbücher, die dir wichtige Techniken beibringen können.

Weiterhin kann es hilfreich sein, wenn du dir Figuren vornimmst, die schon existieren und du diese einfach nur nachzeichnest, also kein Kohlepapier unter das Bild legen, sondern wirklich frei aus dem Handgelenk zeichnen.
Somit merkst du auch, wie einfach oder schwer es dir fällt Figuren zu zeichnen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Chrise

BeitragDi, Feb 20, 2007 1:35
Antworten mit Zitat
ich weiß ned ob des erlaubt ist, da es in meinem forum sit Embarassed
aber bei mir hat mal wer ein nettes tutorial dazu gemacht Smile

http://fantasy2000.de/viewtopic.php?t=541

hoffe es hilft dir
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

bb_fan

BeitragDi, Feb 20, 2007 1:59
Antworten mit Zitat
also danke für die rasche antwort....

das man zeichnen nicht von heute auf morgen lernt hab ich mir bereits gedacht... Rolling Eyes

aber das tutorial ist genau so etwas was ich gesucht habe - vielen dank an dieser stelle!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: