Skybox macht Faxen...

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AcidRain

Betreff: Skybox macht Faxen...

BeitragDi, Feb 20, 2007 15:47
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Moin,

ich habe bei meinem neuestem Spiel eine Skybox integriert.Diese habe ich(aus Faulheit) aus dem "Gras-Demo" aus den BB-Beispielen entnommen.
Die Skybox funktioniert blendend,solange die Kamera(an die sie natürlich gebunden ist) direkt bewegt wird,das heißt nicht an eine Figur(wie bei mir) gebunden ist.
Ich habe die Demo auch hochgeladen,falls ihr euch das mal angucken wollt(ca.6MB):
->

[url]
http://uploaded.to/?id=vm8o3p
[/url]

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Feb 20, 2007 16:16
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Ich vermute du hast irgendwo die Zeile:

PositionEntity SkyCube, EntityX(Camera), EntityY(Camera), EntityZ(Camera)

Wenn ja, schau dir mal den zweiten Parameter von EntityX-Y-Z an Smile
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advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
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StepTiger

BeitragDi, Feb 20, 2007 19:02
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Bei mir sieht die Skybox schön aus.

Sonst: Krasses Game! Wie lang arbeitest du schon daran?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

AcidRain

BeitragDi, Feb 20, 2007 19:03
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[/code]
PositionEntity mesh_skybox,EntityX(Kamera,1),EntityY(Kamera,1),EntityZ(Kamera,1)
CameraProject( Kamera,EntityX(flare,1),EntityY(flare,1),EntityZ(flare,1) )

Zweiter Parameter? Shocked ähh...
Kannst du mir bitte erklären ,was du damit genau meinst?

AcidRain

BeitragDi, Feb 20, 2007 19:03
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3 Wochen.
Danke^^(achte auf die Skybox,wenn du dich bewegst...)

Ach sorry,hab vergessen die Steuerung reinzusetzen...

W,S,A,D=bewegen
linke Maustaste=feuer
rechte Maustaste=Rausch(Zahl in der Mitte des Bildschirms muss 100 sein)
Space=springen
F1=Screenshot
E=egosicht

Achso,jetzt weiß ich,welchen Parameter er meinte.Der ist auf 1.(funktioniert auch völlig korrekt,wenn diese WACKLER nicht wären...
  • Zuletzt bearbeitet von AcidRain am Di, Feb 20, 2007 20:28, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Feb 20, 2007 20:25
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Ich tippe auf 99,9% Wahrscheinlichkeit, dass die Positionierung der Skybox in einem anderem Zeitabschnitt (Renderworld oder If KeyDown(W,A,S,D)) passiert, als das Positionieren der Kamera.

AcidRain

BeitragDi, Feb 20, 2007 20:35
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Dankedankedanke,hectic !!!

99,9% -> richtig.

Die Skybox wurde um Millisekunden später aktualisiert als die Kamera, da zwischen der Aktualisierung der Skybox und der der Kamera eine Menge anderer Aufgaben berechnet werden mussten!

Danke Very Happy

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