Brauche ideen!(auch eure Wünsche)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

gigi

Betreff: Brauche ideen!(auch eure Wünsche)

BeitragMi, Feb 21, 2007 15:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mal wieder fertig und da wollt ich fragen ob ihr ideen für ein neues projekt habt?
Ich selbst bin momentan ratlos... Und wettbewerbe für leute wie mich gibts auch net...(also nonpro-wettbewerbe)
Danke im voraus!!!!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Feb 21, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wunsch:
Hör auf wegen jeder Kleinigkeit einen Thread zu erstellen.

Idee:
Mach was dir gefällt. Wenn du nicht weißt was dir gefällt, mach eine Mind-Map.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragMi, Feb 21, 2007 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Wunsch, bitte schön.

Eine schöne schnelle 3D - GUI, also keine 2D Grafikbefahle darin, ich kenn bisher nur die Alpha-GUI, die gefällt mir aber nicht so.
antome

AraneA

BeitragMi, Feb 21, 2007 17:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du immer so flott mit deinen "Projekten" (hihi) fertig bist, dann beschäftige dich doch mal eingehend mit nem bestimmten Thema und schreib da n gutes Tutorial drüber.... Also irgendwas, was es noch nicht in tausendfacher Ausführung gibt.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 21, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
..und zeig uns mal die fertigen Meisterwerke damit wir wissen was uns in Zukunft so erwartet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

the FR3AK

BeitragMi, Feb 21, 2007 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Wird bestimmt nix großes sein Wink Ich arbeite seit ca.2Monaten an EINEM Projekt...und das wird auf jeden Fall nochmal 2Monate dauern Shocked
 

gigi

Betreff: danke,danke!

BeitragMi, Feb 21, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo beisammen! Wie lange habt ihr eigentlich für eure ersten projekte gebraucht? seht ihr.... Ausserdem hab ich irgendwie immer glück und es funzt eigentlich immer sofort! Zu der vorstellung meiner "Projekte"(danke für die"-s)
:-ist in der .exe schon der model-kram drinne oder
muss der mithochgeladen werden?
-kann ich die sachen im archiv auch verstecken? ANsonsten löscht
die wieda einer...
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 21, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle in deinem Programm geladenen Dateien musst Du auch mitgeben, im Quellcode darfst du keine statischen Dateipfade haben sondern musst sie Relativ zur Exeposition angeben.
Das Archiv ist nur bedingt dafür geeignet, da du da nur 2 mb hast.
Wenn es nicht zu riesig ist kannst du es mir als email(s) zukommen lassen und ich verlinke es auf meinem space.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

FreetimeCoder

BeitragDo, Feb 22, 2007 10:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
the FR3AK hat Folgendes geschrieben:
Wird bestimmt nix großes sein Ich arbeite seit ca.2Monaten an EINEM Projekt...und das wird auf jeden Fall nochmal 2Monate dauern


Ich arbeite schon seit 5 Monaten an einem Projekt Razz
Und es wird garantiert noch länger als 2 Monate dauern.

@gigi: Mach doch ein großes Projekt. Und wenn du keinen Bock mehr drauf hast, kannst du ein kleines weiter machen. Irgendwann hast du dann wieder Lust, das große weiterzumachen. So geht das bei mir zumindest, obwohl ich mich inzwischen gut beherrschen kann, was die Konzentration angeht ^^
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Feb 22, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite an meinem Projekt 3 Jahre und es wird noch min. 1 Jahr dauern ...

Wie wärs du machst eine 3D Dart Simulation? Das gibts nicht so oft und du würdest mir sehr damit helfen.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

the FR3AK

BeitragDo, Feb 22, 2007 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach doch ne fortsetzung von Postal 2 oder GTA San Andreas Cool
 

antome

!!! gesperrt !!!

BeitragDo, Feb 22, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite auch an einem großen Projekt, Nebenprodukte davon sind u.a. AnimB3D und PreBlitz, ich werde wohl noch ein Jahr dran sitzen, in den letzten 4 Monaten hab ich mich darin geübt Hintergrundmusik zu machen und programmiere erst jetzt weiter.
Würde aber jetzt im Rückblick eher dazu tendieren eine Stunde am Tag am Projekt weiter zu programmieren, da ich mich nun wieder einarbeiten muss.
antome

NightPhoenix

BeitragDo, Feb 22, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
3 Jahre und noch ein weiteres Ironstorm? Surprised
Was wird denn das für ein Spiel?
Erzähl, bin gespannt =)

FireballFlame

BeitragFr, Feb 23, 2007 1:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das nicht das mit der Alm? Smile
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

gigi

Betreff: Wirtschaftssimulation

BeitragFr, Feb 23, 2007 21:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haltet ihr von einer Wirtschaftssimulation?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Goldini

BeitragFr, Feb 23, 2007 21:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Wunsch: progg mal nen Baumgenerator!

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

the FR3AK

BeitragFr, Feb 23, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt schon nen Baumgenerator Rolling Eyes

Eingeproggt

BeitragFr, Feb 23, 2007 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ gigi: Wirtschaftssimulator wär cool!

Hab selbst schon mit dem Gedanken gespielt.

Aber wennst das halbwegs gut machen willst, brauchst du mehr als ne Woche oder wielange du für deine Projekte immer einplanst.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Feb 23, 2007 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi gigi, falls du ein Mathegenie bist und dich im drei dimensionalem Raum mathematisch gut auskennst, so kannst du für mich mal eine simple Aufgabe lösen. Ich selber überlege schon seit Monaten erfolglos darüber.

Man nehme ein Würfel, der hat natürlich 8 Ecken. Wenn der Würfel auf dem Boden liegt, so liegen 4 Ecken auf dem Boden. Soweit alles verständlich! Nun brauchen wir aber nur die Positionen von 3 dieser Ecken zu wissen um die Position und Ausrichtung des Würfels mathematisch berechnen zu können, also auch über Kopf. Richtig? Hast du so eine Formel für mich die ich in Blitz anwenden kann? Wenn ja, dann wird ein geiles Autorennspiel programmiert und ich dir ewig dankbar sein.

StepTiger

BeitragFr, Feb 23, 2007 22:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es kann sein, dass ich mir der Komplexität deines Problems nicht bewusst bin, aber wenn man die Position vom Nullpunkt des Würfels zu den 3 Ecken kennt, kann man doch eine Rotationsmatrize aufstellen und diese dann einfach nach den Positionsvektoren der 3 Würfel umstellen. Nun werden die übrigen Werte noch mit Atan2 und den Anfangspositionen berechnet, und fertig ist das. Da du die Ausrichtung kennst, kannst du den Mittelpunkt des Würfels bestimmen und du bist fertig.

Ist nun einfacher gesagt als getan. Aber so würde ich das Problem angehen.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group