Render- und Modelthread VI

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

d-bug

Betreff: Render- und Modelthread VI

BeitragDo, Feb 22, 2007 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ab in die 6. Runde!

der
Render- und Modelthread
Episode VI: Angriff der Klon-Renders

Fortsetzung von Episode 5, "Die Rückkehr des Jedi-Darren"


Letzter Post:

Darren hat Folgendes geschrieben:
StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Darren, du bekommst Konkurenz.
Sieht sehr geil aus Smile


Versteh ich auch nicht. Nichtmal hier im Forum bin ich der beste Modeller. Very Happy



Render- und Modelthread V

cheers

[EDIT]
Angepasst durch Meister Dee. Razz

[EDIT²]
Pfft! (Der unwürdige Buggy)
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am Do, Feb 22, 2007 16:20, insgesamt 2-mal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragDo, Feb 22, 2007 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um nochmal auf Darrens Post im letzten Render und Modelthread zurückzukommen:
Realismus in Renderbildern
http://features.cgsociety.org/..._large.jpg

Ich finde das ziemlich beeindruckend!
Aber irgendwas stört mich halt noch
Das erste was ins Auge hüpft ist die gekünstelte Verteilung des Schnees am Fahrbahnrand... irgendwie wirkts unecht obwohls echt aussieht Laughing ihr wisst schon.
Als zweites scheint mir das Licht nicht so recht geheuer..... die Farben des Sonnenlichtes sind vielleicht um 5-15% zu krass orang, selbst wenns dämmert... außerdem verfärbt sich trotz des krassen Orang Tons der Himmel nicht dementsprechend.. .normalereise würde der ja auch leicht orang bei der Sonne sein und bis zum Zenit immer mehr ins Blau übergehen

*edit*
Achja wegen dem Licht... ist doch ok so die Intensivität! Jetzt seh ichs wieso das so "komisch" wirkt.
Das Material bei den Tonnen wurde vom guten Render-Menschen nicht richtig eingestellt, weshalb die jetzt mehr wie ein Stück Plastik wirken... soweit man das aber real sehen kann *Fenster Guck* sind die aber aus Stahl

MfG. Wink
 

TeaBag

BeitragDo, Feb 22, 2007 11:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiss nich ob ihr die Seite schon kennt aber es hat dort noch viele
realistische bilder...

Klick

beispielbild

[Edit]*Klick*[/Edit]

mfg TeaBag
  • Zuletzt bearbeitet von TeaBag am Fr, Feb 23, 2007 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
 

Darren

BeitragDo, Feb 22, 2007 11:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TeaBag hat Folgendes geschrieben:
ich weiss nich ob ihr die Seite schon kennt aber es hat dort noch viele
realistische bilder...

Klick

beispielbild

mfg TeaBag


Quatsch. Das einzige, was da gemodelt ist, ist das Haus in der Mitte. Sieht zwar gut aus, aber nicht realistisch.

@nightphoenix:
Dir ist schon klar, dass du dir da grade tierisch was aus den Fingern saugst oder? Das Bild ist im CG-Talk in der ChoiseGallery. Hast du es in dem Forum einmal dorthin geschafft kannst du darauf wetten, dass dir die Firmen die Bude einrennen(soweit du nicht eh schon Pixar und Co angestellt bist).

Also klingt deine Kritik nicht konstruktiv sondern eher lächerlich. Nicht persönlich nehmen. Viele machen das um doch noch was zu finden, wo es nix zu finden gibt. Laughing
MFG Darren

NightPhoenix

BeitragDo, Feb 22, 2007 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es sieht aber nicht 100% real aus... sorry is aber so
das licht stört mich wie schon gesagt... könnte aber auch mit den material einstellungen zusammen hängen

StepTiger

BeitragDo, Feb 22, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur, weil man zu den besten gehört, heißt es nicht, dass die Bilder perfekt sind.

Mal meine Kritik dazu:
Während das Material der Tonnen und der Bushaltestelle richtig rot vom Sonnenlicht sind, ist das große Haus eher gelblich. Außerdem reklektiert normaler Asphalt das Licht überall zum Auge hin, da er sehr rau ist. Kannst du eventuell im Sommer bei einem schönen Sonnenuntergang (so richtig rötlich) beobachten.
Das Nicht-Parken-Schild ist nicht hoch genug, vielleicht scheint es auch nur so.
Sowohl das Material der Telefonzelle, als auch das Material des Laternenmastes sehen nicht echt genug aus. Die Verdreckung an der Telefonzelle erzeugt noch auf der Scheibe einen Schatten, obwohl das meistens nur so kleine abgerissene Flyer waren.
Während am Laternenmast richtig große Stellen mit Rost zu finden sind, sind diese kleinen Rostflecken gar nicht zu sehen, obwohl ein Großteil des Materials gar keinen Rost hat.

Das mal zu: Das Bild ist perfekt. Es ist sehr gut, auf den ersten Blick photorealistisch, auf den zweiten Blick aber nicht mehr.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDo, Feb 22, 2007 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollten hier eigentlich Bilder von Forenusern besprochen werden?
Naja,

ich habe mal Nakusa ein bisschen zur Seite gelegt und was neues angefangen.

Der Titel meiner nächsten Arbeit heißt "Bryan".

Bild: Klick mich

Polygone: 1280
Vertexs: 904
Bones: N/a
Arbeitszeit: ~2 Std.

Wie man sieht sind noch keine Bones angehängt und auch keine Textur, wobei ich die UV Map schon bearbeitet habe. Und ja, der Polyflow ... das wird noch gemacht. Ich werde das Mesh erst wieder heute Abend weiter machen.

Kritik wieder erwünscht.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium
 

coldie

BeitragDo, Feb 22, 2007 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir sehr gut.
Du scheinst viel Erfahrung mit dem modellieren von Charakteren zu haben. Vielleicht können wir ja mit unseren Projekten doch irgendwie zusammenarbeiten.
 

Darren

BeitragDo, Feb 22, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Kleine Hilfe dazu, wie die Topologie aussehen KÖNNTE. Wink
MFG Darren

Tobchen

BeitragDo, Feb 22, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie sieht denn das Gesicht von Bryan in Wireframe von nahem aus, Ironstorm? Ich finde den Typen unglaublich schön (das Modell ist schön, nicht der Mann an sich)
Tobchen - die Welt von Tobi!

biggicekey

BeitragDo, Feb 22, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du arbeitest ja wie im akord ironstorm Razz
du solltest bei organischen modellen darauf achten dich nicht so strickt an die rechteck-form der polygone halten solltest. (quads sollen es natürlich bleiben Wink ) naja das schwere daran ist halt loops zu folgen.
ich ratter jetzt auch nur runter was mir immer gesagt wird^^
bei dem von darren geposteten bild sieht man sehr schön wie die quads an die natürliche form angepasst sind. schön zu sehen an dem loop über die brüste in nem schönen übergang zum arm. dann klappts auch mitm animieren Razz
naja ich selbst beherrsche das auch alles nur zaghaft rein theoretisch.
achja besonders wichtig sind loops im gesicht welche den muskeln folgen.
naja das gilt auch eher für highpoly sachen.
gut texturiert sind deine ergebnisse immer sehr schön und absolut ausreichend für in game.
so viel von mir
gruß key
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Arrangemonk

BeitragFr, Feb 23, 2007 3:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, ich hab grad wieder was altes gefunden^^

user posted image
das waren noch kranke zeiten^^
ingeneur

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Feb 23, 2007 3:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja gut, die Topologie hab ich nicht ganz drauf. ich bin ja noch am lernen.

Ich werde mal schauen was sich machen lässt.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Vincent

BeitragSa, Feb 24, 2007 2:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh .. ich mach dauernd so modelle .. und zeichne auch recht viel.
Menschen zeichen passt .. aber Menschen modellieren ist härter als ich dachte.
Da ich leider nur Milkshape 3d besitze ist das eigentlich sogar unmöglich ^^.

Nun ja .. mein erster billiger Versuch eine Frau zu modellieren .. soll ne Statue werden .. eventuell für den Szenen Contest.

"Einzelnes Polygone-Erstellen und Rumschieben" in Milkshape ist so stressig.

ca 5 Stunden Arbeit ... ohne Vorlage ... extrem schlechte UV-Map

user posted image
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Goldini

BeitragSa, Feb 24, 2007 8:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So mein Aibo:
user posted image
Die Bäume, der Aibo, die Steine und der Hintergrund sind mein Werk...(Mit Milkshape 3D gemacht)
Die Texturen für die Bäume sind wiedermal aus Stranded die Textur für die Steine ist aus dem Web.
Aibo: 6454 Polys

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Goldini am Sa, Feb 24, 2007 11:20, insgesamt einmal bearbeitet

biggicekey

BeitragSa, Feb 24, 2007 10:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der aibo ist cool, kanst du mal nen wire aus milkshape von dem hochladen?
der sieht echt gut aus.

@ vincent
also so ne frau in milkshape zu modeln respekt Shocked
also da ist milkshape wirlich nicht leicht. naja stimmt natürlich vieles nicht in der figut aber für so ne statur find ichs echt schick.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Goldini

BeitragSa, Feb 24, 2007 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@biggicekey: Hier ist dein Aibo im Wireframe:
user posted image

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Tobchen

BeitragSa, Feb 24, 2007 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow. Ziemlich viele Triangles, dafür dass man dann schließlich nur sehr wenig davon mitbekommt. Da könnte man doch deutlich sparen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

NewJerzy

BeitragSa, Feb 24, 2007 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Das Bild ist innerhalb ca. 2 Stunden, bei einem Versuch, einen Menschen zu kreeieren, entstanden!

Wahrscheinlich werde ich noch n Körper drannebasteln Razz
jerzy
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet
Hier gehts zum Thread: Klick

Ach ja, meine FilmAG Website:
Hier Klicken

Fleamor

BeitragSa, Feb 24, 2007 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bestreite nicht ,dass es Menschen gibt die so aussehen. Wink
Nicht schlecht.
*schwupp* O.O

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group