Coderproblem
Übersicht

AMDBetreff: Coderproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich mah grad so n kleines 3d game und da kann ma mit nem flugzeug fliegen und man kann auch schießen aber mein problem ist immer wenn ich dann schhießen tu dann fliegt der schuss immer nur in eine richtung aber ich will das er immer vom flugzeug vorne rauskommt der schuss und auch wenn sich das flugzeug dreht will ich das der schuss immer vorne rauskommt und gerade nach vorne fliegt und net imma nach links oder so (ich hoffe des habt ihe etzt verstanden^^) code: Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,1,1,1 light=CreateLight() RotateEntity light,0,90,0 ;SchussFunktion Type shoot Field bullet End Type Global p.shoot bullet1=CreateSphere(12) EntityColor bullet1,255,0,0 HideEntity bullet1 Const scene=1,Objekt=2,car=3,ship=4,Wurfel=5,Schuss=6 Global bumm=7 terrain=LoadTerrain("terrain4.JPG") ScaleEntity terrain,1,10,1 EntityType terrain,1 PositionEntity terrain,1,0,1 tex=LoadTexture("Gras.JPG") EntityTexture terrain,tex terraine=LoadTerrain("Terrain3.JPG") TerrainDetail terraine,4000,True ScaleEntity terraine,100000,1,100000 EntityType terraine,1 PositionEntity terraine,1,4.9,1 tex=LoadTexture("wasser.bmp") EntityTexture terraine,tex EntityAlpha terraine,0.5 Global Flugzeug=LoadMesh("747.3ds") ScaleEntity Flugzeug,0.04,0.04,0.04 PositionEntity Flugzeug,1,5.5,3 TurnEntity Flugzeug,0,-100,0 EntityType Flugzeug,3 FlipMesh Flugzeug Global Tanker=LoadMesh("Tanker.3ds") ScaleEntity Tanker,10,10,10 PositionEntity Tanker,100,9,600 EntityType Tanker,7 FlipMesh Flugzeug Boot=LoadMesh("Boot.3ds") ScaleEntity Boot,0.1,0.1,0.1 PositionEntity Boot,100,0,600 EntityType Boot,4 FlipMesh Boot cube=CreateCube() ScaleEntity cube,50,50,50 EntityAlpha cube,0 PositionEntity cube,600,0,640 EntityType cube,5 While Not KeyHit(1) RotateEntity Flugzeug,pitch#,yaw#,roll# PointEntity camera,Flugzeug,0 PositionEntity camera,EntityX(Flugzeug),EntityY(Flugzeug),EntityZ(Flugzeug)-10 x#=EntityX(camera) y#=EntityY(camera) z#=EntityZ(camera) terra_y#=TerrainY(terrain,x#,y#,z#)+5 PositionEntity camera,x#,terra_y#,z# If KeyDown(31) Speedz#=Speedz#-.0002 MoveEntity Flugzeug,Speedx,Speedy,SpeedZ If KeyDown(17) Speedz#=Speedz#+.0002 MoveEntity Flugzeug,SpeedX,SpeedY,SpeedZ If KeyDown(30)=1 Then yaw#=yaw#+1 If KeyDown(32)=1 Then yaw#=yaw#-1 If KeyDown(208)=1 Then pitch#=pitch#-1 If KeyDown(200)=1 Then pitch#=pitch#+1 Collisions 1,2,2,2 Collisions 2,2,2,2 Collisions 3,2,2,2 Collisions 3,1,2,2 Collisions 4,2,2,2 Collisions 4,2,2,2 Collisions 5,2,2,1 Collisions 6,2,2,1 Collisions schuss,bumm,2,1 PositionEntity bullet1,EntityX(Flugzeug),EntityY(Flugzeug)+1.8,EntityZ(Flugzeug) EntityType=6 Collisions ship,Wurfel,2,1 MoveEntity boot,0.09,0,0 If EntityCollided (boot,Wurfel) Then TurnEntity boot,0,-0.09,0 MoveEntity boot,0.09,0,0 End If If MouseHit(1)=1 Then p.shoot=New shoot p\bullet=CopyEntity(bullet1) EntityType p\bullet,6 RotateEntity p\bullet,0,DeltaYaw(p\bullet,Flugzeug),0 End If Updateshoot() UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Function UpdateShoot() For p.shoot = Each shoot If EntityCollided(p\bullet,bumm) Then Delete p MoveEntity Tanker,0,-1,0 End If Next For p.shoot = Each shoot MoveEntity p\bullet,0,0,10 Next End Function |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so könntest du das machen.
Du musst immer den Schuss mit "rotateentity" in die richtung des Flugzeugs bringen!^^ Zitat: ;schuss erstellen
PositionEntity schuss,EntityX(flugzeug),EntityY(flugzeug),EntityZ(flugzeug) RotateEntity schuss,EntityPitch(flugzeug),EntityYaw(flugzeug),EntityRoll(flugzeug) ;schuss bewegen MoveEntity schuss,0,0,1 |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ah es geht
dank dir für die hilfe ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
JOJO gerngeschehen! Das selbe Problem hatte ich am Anfang auch^^ | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Setzt die Collissions vor die Schleife, du brauchst sie nur einmal zu definieren und nicht in jedem Schleifendurchlauf | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie meinste des? | ||
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
achja könnt ihr mir noch nen tipp geben wie ich des mach weil ich kann ja da n tanker abschießen aber weil ich etzt so gemacht hab dass ich den abschiesen kann kann ich ach durch den tanker durchfliegen könnt ihr mir nen tipp geben wie ich net durchfliegen kann aber trotzdem noch abschießen kann? | ||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Er meint, das du das:
Zitat: Collisions 1,2,2,2
Collisions 2,2,2,2 Collisions 3,2,2,2 Collisions 3,1,2,2 Collisions 4,2,2,2 Collisions 4,2,2,2 Collisions 5,2,2,1 Collisions 6,2,2,1 Collisions schuss,bumm,2,1 nicht in die While-Schleife stecken musst! Kannst du einfach nur 1 mal davorschreiben |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
aso ja aber habt ihr ne lösung für mein anderes problem weiter oben? | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group