Eine Funktion für mehrere Meshs
Übersicht

paDBetreff: Eine Funktion für mehrere Meshs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Huhu,
habe mal eine Frage dafür, wie man EINE Funktion auf verschiedene Meshs (Mit verschiedenen namen) anwenden kann: bsp: ich habe 300 würfel und 2 Funktionen nun kann ich im "spiel" sagen welche funktion er auf welchen würfel anwenden soll..nur wie geht das? die würfel haben namen: "wuerfel1 - wuerfel2...." usw. danke paD |
||
http://www.spaceman-world.de |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Wenn die Anzahl der Würfel im Spiel gleich bleibt, so kannst du dir die ganze Namenjoungliererei sparen und es in Dims speichern.
pseudeocode: dim wuerfel(299) ; von 0 - 299 = 300 Würfel for q=0 to 299 ; alle durchgehen wuerfel(q)=createcube() ; Würfel erstellen next ; Im Spiel dann... welcher=xxxx ; Hier kommt der Würfel der angesprochen werden soll... postitionentity wuerfel(welcher),x,y,z ... Oder wenn die Anzahl der Würfel sich im Spiel ändern kann. zB abgeschossen etc. so kannst du es genauso in Types machen |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
oder dir eine verwltung für das dim schreiben, die dieses dynamisch skaliert (was uu sehr langsam sein kann, da wären types die bessere wahl) | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ich würde es auch mit Types machen! Ich spreche aus Erfahrung^^ | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
hectic hat Folgendes geschrieben: ...Oder wenn die Anzahl der Würfel sich im Spiel ändern kann. zB abgeschossen etc. so kannst du es genauso in Types machen
Gut, ob man nun alles in Types machen muss, bleibt Geschmacksache. Spätestens bei einer 2D-Tilemap sollte aber die Notbremse gezogen werden... |
||
Übersicht