Eine Funktion für mehrere Meshs

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paD

Betreff: Eine Funktion für mehrere Meshs

BeitragSa, Feb 24, 2007 22:03
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Huhu,

habe mal eine Frage dafür, wie man EINE Funktion auf verschiedene Meshs (Mit verschiedenen namen) anwenden kann:

bsp:

ich habe 300 würfel und 2 Funktionen

nun kann ich im "spiel" sagen welche funktion er auf welchen würfel anwenden soll..nur wie geht das?

die würfel haben namen: "wuerfel1 - wuerfel2...." usw.

danke paD
http://www.spaceman-world.de

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Feb 24, 2007 22:41
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Wenn die Anzahl der Würfel im Spiel gleich bleibt, so kannst du dir die ganze Namenjoungliererei sparen und es in Dims speichern.

pseudeocode:

dim wuerfel(299) ; von 0 - 299 = 300 Würfel

for q=0 to 299 ; alle durchgehen
wuerfel(q)=createcube() ; Würfel erstellen
next

; Im Spiel dann...

welcher=xxxx ; Hier kommt der Würfel der angesprochen werden soll...
postitionentity wuerfel(welcher),x,y,z

...

Oder wenn die Anzahl der Würfel sich im Spiel ändern kann. zB abgeschossen etc. so kannst du es genauso in Types machen

pixelshooter

BeitragSa, Feb 24, 2007 23:22
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oder dir eine verwltung für das dim schreiben, die dieses dynamisch skaliert (was uu sehr langsam sein kann, da wären types die bessere wahl)
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Tankbuster

BeitragSa, Feb 24, 2007 23:49
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Ich würde es auch mit Types machen! Ich spreche aus Erfahrung^^
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Feb 25, 2007 0:20
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hectic hat Folgendes geschrieben:
...Oder wenn die Anzahl der Würfel sich im Spiel ändern kann. zB abgeschossen etc. so kannst du es genauso in Types machen

Gut, ob man nun alles in Types machen muss, bleibt Geschmacksache. Spätestens bei einer 2D-Tilemap sollte aber die Notbremse gezogen werden...

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