html chat
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: html chat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hat jemand von euch ein html code für einen chat??? Hab bei google nix gutes gefunden mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Hattest du nicht vor kurzem schonmal so einen Thread? Und google hast du sicher nicht benutzt, sonst hättest du schon beim alten Thread was gefunden. Und hier wundert es mich nicht, das du nichts findest, denn ein "HTML-Code" für einen Chat gibt es nicht. Dabei müssen mindestens 2 verschiedene "Codes" zum einsatz kommen. Mindestens HTML und PHP.
Hiermit lege ich dir nochmal Google ans Herz. |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Wobei HTML und PHP nicht die beste Kombination für einen Chat sind... | ||
Rubber |
|
---|---|---|
besser noch javascript
schau mal auf:www.jswelt.de |
||
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht... |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ja, aber JavaScript allein reicht nicht aus, für einen Chat! Was wäre denn eine bessere kombination? | ||
Rubber |
|
---|---|---|
einmal alles ![]() hml + php + js |
||
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht... |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Das ist schon klar ![]() ![]() |
||
icestorm |
|
---|---|---|
java wäre auch eine Alternative, aber das erlauben viele Anbieter nicht, wenn du keinen eigenen Server gemietet hast.
Außerdem bezweifle ich, dass du dich einarbeiten willst. |
||
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<< |
- Zuletzt bearbeitet von icestorm am Mo, Feb 26, 2007 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Java geschieht Client-Seitig, das wird dem Server-Anbieter relativ egal sein. | ||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ich glaub, was du brauchst ist AJAX
http://de.wikipedia.org/wiki/A...mierung%29 Ich selber hab es nie ausprobiert, einen Chatroom zu schreiben, sollte aber gehen (Baut der Chatroom hier nicht auch auf AJAX auf?). PHP und HTML sind deshalb schlecht, weil die ganze Seite vollständig neugeladen werden muss. |
||
icestorm |
|
---|---|---|
Kann schon sein, weiß ich nicht, wie ein Java Chat abrennt, aber kam schon vor, dass ich gelesen hab, dass es nicht erlaubt ist. | ||
>>> Intel Pentium 4 HT 2.4 GHZ | 80 GB | ATI Radeon 9800 Series 256 MB | 1024 MB RAM <<< |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
mal von der ganz anderen seite:
es gibt doch sicher irgendwo einen freeware irc client in flash, den man in eine website reinbasteln kann oder? mit php und java ist das zwar auch möglich, aber fast ein lebenswerk ![]() (es sei denn du findest was im internet) meine gedanken mfg stf |
||
Denken hilft! |
Übersicht