Spielgeschwindigkeit abhängig von der Leistungsstärke des PC
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TobyBetreff: Spielgeschwindigkeit abhängig von der Leistungsstärke des PC |
Di, Dez 23, 2003 12:37 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
ich hab mir schon öfter mal überlegt ein Multiplayer Game zu machen (hab keine Ahnung wie das geht aber darum geht's jetzt nich ) Ich hab' mich gefragt ob ein Spiel dann auf den PC alle gleich schnell läuft, da ja eigendlich die langsameren PCs auch einen langsameren Spielablauf haben. SO braucht doch z.B.: ein Auto auf einem langsamen Computer länger zum Beschleunigen als auf einem neuen?! hat das dann irgendwelche auswirkungen auf die gesamte spielgeschwindigkeit?? Ihr seht sicher ich hab keine Ahnung!!! Trotzdem danke für antworten!!! |
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Member of
Terra Multimedia |
Jan_Ehemaliger Admin |
Di, Dez 23, 2003 12:40 Antworten mit Zitat |
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Beschleunigung*60 / FPS
? und das machst du so mit allen! |
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between angels and insects |
Flori-D |
Di, Dez 23, 2003 12:45 Antworten mit Zitat |
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Klar hat das auswirkungen.Hm welches bsp. nehme ich jetzt am dümmsten?Ah, also zb. bei GTA Vice City.
Spiel das af einen schnellen Comp. und du beschleunigst mit deinem Auto in Nullkomma nichts, spielstes aber auf einem langsamen stockts und es macht keinen Spas.Wenn du einSpiel fertig hast solltest du es an Leute mit unterschiedlich schnellen Rechnern geben, damit du herasbekommst welche Leistung ein PC für dein Spiel mindestens haben muss. |
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Flori-D |
Di, Dez 23, 2003 12:53 Antworten mit Zitat |
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Um dir gleich malnoch bei deinem Multiplayer z helfen,.
Wenn du bsp. weise einen Shooter mit Raumschiffen machst, dann kannst d ein Raumschiff oben am Bildschirm und ein anderes unten am Bildschirm zeichnen. Jeden der Ramschiffe machst du eine Steuerung. Bsp. Code: [AUSKLAPPEN] Steuerng Spieler1
If Keyhit(200) = 1 Then.... .... Endif Steuerung Spieler2 If Keyhit(irgendwas) = 1 Then ... ... Endif Die Steuerng musste dann versteht sich ja von selbst noch auf die Schiffe zuweisen. Dann machste noch ein paar Raketen und die Kollisionen und ein kleines Gerüst steht. Hoffentlich hats ein bisschen geholfen. |
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Hubsi |
Di, Dez 23, 2003 13:47 Antworten mit Zitat |
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Das ist auch abhänging von der Refreshrate des Bildschirm (wenn man mit Doublebuffering arbeitet, was aber bei fast allen Games der Fall ist). Um das Game auf eine einheitliche Geschwindigkeit einzubremsen kannst Du WaitTimer benutzen. Damit ist sichergestellt das das Spiel auf allen Rechnern von unterste_Leistungsgrenze bis der_schnellste_PC_des_Universums mit gleichem Speed läuft. Der eine oder andere wird mir zwar wegen WaitTimer imaginär den Kopf abreißen, aber es ist das einfachste | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Toby |
Di, Dez 23, 2003 15:32 Antworten mit Zitat |
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Danke! Aber läuft es bei schnelleren Computern auch schneller, als auf dem auf dem es programmiert wurde?? | ||
Member of
Terra Multimedia |
Flori-D |
Di, Dez 23, 2003 15:35 Antworten mit Zitat |
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Puh.Denke mal schon.Man kann sich ja ein Spiel programmieren das so hohe anforderungen hatdas der eigen PC überlastet wird.Aber ein neuerer könnte damit spielenf fertig werden. | ||
BB is Macht!
Homepage: www.flori-d.de |
walskiEhemaliger Admin |
Di, Dez 23, 2003 16:28 Antworten mit Zitat |
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Für sonen Scheiß gibt es sogenannte "Splines" guckt ma auf blitzbasic.com da gibts dazu im Network Bereich n paar Beispiele glaub ich.
walski |
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buh! |
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