MaxGUI Textarea Speichern
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: MaxGUI Textarea Speichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so das wäre ein weiteres problem, was eigentlich funktionieren sollte so denke ich.
dieser folgende code speichert das was man hat im editor eingegeben! allerdings wenn man es wieder öffnet so klatsch er es alles hintereinander, selbst wenn man enter gedrückt hat. öffne ich es mit dem notepad von windows so erhalte ich leider nur asci zeichen! erst mal der code: Code: [AUSKLAPPEN] Global DeskW=ClientWidth(Desktop())
Global DeskH=ClientHeight(Desktop()) Local document:TGadget[20] Global Browserfenster:TGadget=CreateWindow("Editor",0,0,DeskW,DeskH-30,Desktop(),3) Global textarea:TGadget=CreateTextArea(0,0,ClientWidth(Browserfenster),ClientHeight(Browserfenster),Browserfenster) SetGadgetLayout textarea,1,1,1,1 SetTextAreaTabs textarea,5 Global FontTimes = LoadGuiFont("Data\Verona Script.ttf" , 10) SetTextAreaFont textarea,FontTimes datei=ReadFile("Test.txt") While Not Eof(datei) AddTextAreaText textarea,ReadLine(datei) Wend CloseFile datei Repeat event=WaitEvent() If event=EVENT_WINDOWCLOSE Then datei=WriteFile("Test.txt") WriteLine datei,TextAreaText(textarea) CloseFile datei End EndIf For po=0 To Len(TextAreaText(textarea)) If Instr(Lower(TextAreaText(textarea)),"exit ",po) Then FormatTextAreaText( textarea,0,0,255,1,Instr(Lower(TextAreaText(textarea)),"exit ",po)-1,4,0) EndIf Next Forever nun das was in windows ausgegeben wird "notepad [editor]" Code: [AUSKLAPPEN] test den editor exit <-wird sogar blau cool.[]und nun bin ich in der 2. zeile.[]und hier in der 3. zeile[]
[] = ersetzt den asci zeichen ![]() und hier wenn ich den code die datei wieder im editor einlade Code: [AUSKLAPPEN] test den editor exit <-wird sogar blau cool.und nun bin ich in der 2. zeile.und hier in der 3. zeile
also es wird nix mehr getrennt ursprünglich sollte es so sein Code: [AUSKLAPPEN] test den editor exit <-wird sogar blau cool.
und nun bin ich in der 2. zeile. und hier in der 3. zeile wo oder warum macht er das? und besser wie kann ich dies beheben? |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok konnte das problem lösen an alle die das problem auch mal hatten oder haben hier die hilfe
![]() Code: [AUSKLAPPEN] Global DeskW=ClientWidth(Desktop())
Global DeskH=ClientHeight(Desktop()) Local document:TGadget[20] Global Browserfenster:TGadget=CreateWindow("Editor",0,0,DeskW,DeskH-30,Desktop(),3) Global textarea:TGadget=CreateTextArea(0,0,ClientWidth(Browserfenster),ClientHeight(Browserfenster),Browserfenster) SetGadgetLayout textarea,1,1,1,1 SetTextAreaTabs textarea,5 Global FontTimes = LoadGuiFont("Data\Verona Script.ttf" , 10) SetTextAreaFont textarea,FontTimes datei=ReadFile("Test.txt") While Not Eof(datei) AddTextAreaText textarea,ReadLine(datei)+Chr(11) Wend CloseFile datei Repeat event=WaitEvent() If event=EVENT_WINDOWCLOSE Then datei=WriteFile("Test.txt") StringKomplett:String=TextAreaText(textarea) 'StringKomplett=Replace(StringKomplett,Chr(11),Chr(11)+Chr(13)) For po=0 To Len(TextAreaText(textarea)) If Instr(StringKomplett,Chr(11) ,0) Then wo=Instr(StringKomplett,Chr(11) ,0) StringWrite:String=Mid(StringKomplett,0,wo) StringKomplett=Mid(StringKomplett,wo+1,Len(StringKomplett)-wo) WriteLine datei,StringWrite EndIf Next 'WriteLine datei,StringKomplett CloseFile datei End EndIf For po=0 To Len(TextAreaText(textarea)) If Instr(Lower(TextAreaText(textarea)),"exit ",po) Then FormatTextAreaText( textarea,0,0,255,1,Instr(Lower(TextAreaText(textarea)),"exit ",po)-1,4,0) EndIf Next Forever |
||
Übersicht