Name eines TreeView-Zweigs

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Elvis

Betreff: Name eines TreeView-Zweigs

BeitragDi, Feb 27, 2007 17:59
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Hallo!

Ich schreibe gerade ein Programm zum Verwalten meiner Texturen. Dabei
verwende ich zum auswählen der Texturen einen Treeview, welcher bis zu
50*40*80 Zweige hat. Um ein ausgewähltes Bild anzeigen zu können, be-
nötige ich logischerweise den Pfad. Wenn ich aber alle Pfade in einem Feld
speichere, verschwendet das erstens viel Speicherplatz und es ist außerdem
sehr langsam wenn ich jede Variable überprüfe.
Ich habe bisher ein Feld für das Bild an sich verwendet und eines für die
Pfadnamen.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Text eines Zweiges
herauszufinden. Auf blitzbase.de habe ich nichts gefunden. Wink


Grüße, Elvis
 

Yogu

BeitragDi, Feb 27, 2007 18:38
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Hallo!
Ich habe mal in der Onlinehilfe nachgeschaut, ich habe keine Funktion TreeNodeText() oder so ähnlich gefunden. Aber du kannst einfach wenn du einen Zweig erstellst den Text in ein Array speichern (am besten als Type mit der Eigenschaft Node und Name), dann kannst du alle abklappern und auf Node überprüfen (ermittelt mit SelectedTreeNode(view)) und dann hast du den Name des Zweigs in der Eigenschaft Name. Du kannst zusätzlich zu Node und Name auch noch Pfad und Bild hinzufügen, dann ist alles beisammen.

Elvis

BeitragDi, Feb 27, 2007 19:03
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Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe, aber meinst du, dass ich alles in
einem Array speichern soll? Das habe ich ja als erstes verwendet und bei
50*40*80 Zweigen ist das eben extrem langsam.
Könntest du vielleicht wenn ich das nicht richtig verstanden habe ein Code-
beispiel machen...?


Grüße, Elvis
 

Yogu

BeitragDi, Feb 27, 2007 20:53
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Hallo!
Ich habe den Quellcode mal in das Quellcode-Archiv gepastet. Es heißt TreeView ausgewählter Text finden. Ich denke, dass das bei dir so lange dautert, weil erstmal das Bild geladen wird. Aber bist du sicher dass das 50*40*80 Texturen sind, also 160.000? Und wieso gerade diese Rechenaufgabe? Wie kommst du den auf diese Faktoren?

Quellcode

Elvis

BeitragDi, Feb 27, 2007 21:19
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Die Rechnung kommt zustande, da man auch Unterordner/Listen erstellen
kann. Nur die letzten 80 sind eigentlich für Texturen vorgesehen.
Ich werde mich jetzt aber trotzdem auf 20*15*35 "beschränken". Cool
- Danke! Smile


Grüße, Elvis

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