POTM / JV-ODE Physics V1.21

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: POTM / JV-ODE Physics V1.21

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Projekt des Monats nicht gestorben!
Edit von Mr.Hyde am 01.März 2007 um 00:15
Nach dem es eine Zeitlang so ausgesehen hat, als ob es eine schwache Wahlbeteiligung geben würde, hat sich die Zahl der Wähler in den letzten 24 Stunden mehr als verdoppelt. Es haben nun 68 User an der Finalen Wahl teilgenommen. Danke für eure Teilnahme. Ihr habt mit 32 Stimmen BGBnB zum POTM Februar 2007 gekürt.
user posted image BGBnB ist Projekt des Monat Februar

Den zweiten Platz teilen sich SpaceWar3 und Crillion Z.
Die Vorausscheidung für März hat begonnen.

RELATED LINK Zum Ergebnis
RELATED LINK Zur Wahl


Stirbt die Projekt des Monats-Wahl aus?

Monat für Monat nimmt die Wahlbeteiligung beim POTM nun schon ab. Nahmen im Juni noch 105 User teil, waren es im Herbst nur noch Durchschnittlich 70. Im Laufe des Winters schmolz die Wählerschaft auf 40 User zusammen. An der aktuellen Wahl haben erst 31 User teilgenommen. Je weniger User an einer Wahl teilnehmen, desto leichter lässt sie sich auch manipulieren (ich vermute nicht, dass es getan worden ist, aber die Möglichkeit ist gegeben). Aber nicht nur deswegen, sonder auch der guten Projekte wegen, die diese Ehrung verdient haben, möchte ich euch alle dazu aufrufen euch an der Wahl zu beteiligen.

Am Anfang des Monats findet immer die Nominierungsphase statt. In dieser kann jeder User Projekte vorschlagen und mit "PRO" und "CONTRA" Stimmen bestücken. Am 15. des Monats beginnt dann die Finalphase und die drei besten Projekte mit den meisten Stimmen ("PRO" gibt jeweils plus eine Stimme und "CONTRA" minus eine Stimme) treten die Wahl zum Projekt des Monats an. Hierbei hat man nur eine Stimme.

Für Februar endet die Abstimmung morgen, also schnell noch abstimmen und so der Wahl mehr Gewicht verleihen. Jede Stimme zählt.

RELATED LINK https://www.blitzforum.de/showcase/potm.php


Update der Physik-Engine JV-ODE Physics

Von der Engine, die sowohl Blitz3D als auch BlitzMax unterstützt ist nun V1.21 veröffentlicht.
user posted imageuser posted image
Die Demos für B3D und BMax gibts hier: B3D 211kb und BMax 290kb

RELATED LINK http://jv-ode.devcode.co.uk/ (engl.)


Tropical Female Character Pack veröffentlicht

user posted image

Die Firma Ateria hat ihr neustes Modell- und Texturenpaket veröffentlicht. Es beinhaltet das 3D-Modell einer Frau, die mit einer Reihe von Animationen (Normales Laufen ebenso wie Kampfbewegungen) ausgestattet ist. Das Paket ist inklusive einer kleinen Maschinenpistole für 29 Dollar (ca. 22€) zu haben

RELATED LINK http://www.arteria-gaming.com/tropfemalepack.html
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Do, März 01, 2007 1:17, insgesamt 3-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Feb 27, 2007 23:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir kam die Idee eine Art Erinnerung zu Programmieren. Ehrlich gesagt denke ich selbst - als Programmierer - immer öfter nicht an die Wahl. Es wird also vermutlich eine optionale Erinnerung in Form eines "Kastens" oberhalb des Foren-Indexes geben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Christoph

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
(..)und die drei besten Projekte mit den meisten "PRO"-Stimmen treten die Wahl zum Projekt des Monats an(..)


Ist das wirklich so?
Heißt das, wenn ich ein "Contra" vergebe kann ich es genauso gut auch bleiben lassen?
Oder werden die Contrastimmen von den Prostimmen abgezogen (fände ich persönlich besser)?

D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Contra Stimmen werden natürlich von den Pro Stimmen abgezogen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
genauere Infos über das POTM gibts hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=18428
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Christoph

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, wie das POTM funzt Smile
Nach deinen Angaben zählen halt nur die Pro-stimmen, da wollte ich halt mal nachfragen, mehr nicht. Wink

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dachte, dass sei jedem klar. Da dem scheinbar nicht so ist hab ich den Text abgewandelt. Besser so?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

The_Nici

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würd ja mein Bild reinstellen, aber leider hab ich noch nix richtiges gemacht xD

Spikespine

BeitragMi, Feb 28, 2007 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnte die sinkende Beteiligung am POTM auch daran liegen, dass so langsam alle tollen Projekte schon eine Auszeichnung bekommen haben? Mal ehrlich, in einem Monat wird hier bestimmt kein Top-Projekt veröffentlicht, dadurch sinkt der Wert der Auszeichnung. Ich würde daher ein "Projekt des Quartals" vorschlagen. Meine Meinung.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Christoph

BeitragMi, Feb 28, 2007 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja so ists eindeutig eindeutig. Very Happy

Thorsten

BeitragMi, Feb 28, 2007 18:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Ich würd ja mein Bild reinstellen, aber leider hab ich noch nix richtiges gemacht xD


Es geht um "Project Of The Month", nicht um den BlitzArtCompo oder die Galerie...

@D2006 : Genauso geht es mir auch, ich vergesse immer an der Wahl teilzunehmen.

mfG

StepTiger

BeitragMi, Feb 28, 2007 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Spikespine:
Nö. Fände ich persönlich nicht gut.
Während in einem Monat vielleicht keine Projekte veröffentlicht werden, werden in anderen Monaten gleich 2-3 veröffentlicht.
Außerdem hätten wir dann keine 12 Wettbewerbe mehr, sondern 4.
Und das ist langweilig.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

FreetimeCoder

BeitragMi, Feb 28, 2007 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Außerdem hätten wir dann keine 12 Wettbewerbe mehr, sondern 4.


Aber das wäre nicht so schlimm. Denn je weniger Wettbewerbe, desto mehr Projekte und Teilnehmer. Ich finde auch, dass jeden Monat zu viel ist.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Mr.Keks

BeitragMi, Feb 28, 2007 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Lösung ist doch so viel einfacher: Macht einfach mehr bessere Spiele! Wink
MrKeks.net
 

Muck

BeitragMi, Feb 28, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kann ich Mr Keks nur zustimmen. Produziert neue Spiele, die Chancen auf eine Auszeichnung waren noch nie so hoch! Wink

Im März kommt schonmal mind. ein brauchbares dazu...
Latte! Fußballmanagement pur

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, März 01, 2007 1:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na das hoff ich doch mal Smile
Für die, die nur im Forum die News lesen: Der erste Post ist editiert und um das POTM-Ergebnis erweitert Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group